• xxursulaxx
    geschrieben 1353662678000

Das mit den geschlossenen Shops und Restaurants habe ich allerdings in einem anderen Forum speziell über Khao Lak gelesen, und der Beitrag war auch nicht von dieser oder der letzten Saison, sondern schon älter.

@bernhard

macht mir aber schon etwas Sorgen, wenn du Sala schreibst, ab Ende April würdest du nicht mehr dorthin fahren. Aber doc3366 hat doch auch April gebucht und der weiss doch über Khao Lak auch viel.

Gruss Ursula

• bernhard707
    geschrieben 1353672314000

Warum doc dieses Jahr entgegen ursprünglicher Planung erst so spät in Khao Lak ist wird er sicher selbst noch schreiben, mir persönlich wäre es jedenfalls zu heiss und die Luftfeuchtigkeit viel zu hoch. Sowas hatte ich mal 4 Wochen lang auf Bali :? und muss es wirklich nicht mehr haben.

Bestimmt haben nicht alle Restaurants und Shops geschlossen, aber viele - auch die Resorts - nutzen natürlich die Low Season für Renovierungsarbeiten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1353674586000

Ich fahre die letzten Jahre immer im April ;)

Bis Anfang Mai sind noch viele Lokale offen, zumindest in Umgebung des Ramadas. Man kann auch meistens noch recht gut im Meer baden und die "rote Fahne"hatte ich auch schon im Februar ab und zu.

Es kann natürlich heisser als im Feb. werden, aber 2012 hatten wir an einigen Tagen nur 26 Grad...war fast schon kalt :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353691450000

Ursula, bei uns sah die Planung eigentlich genau nen Monat füher vor, ging dann aber nicht, weil das Schwiegermonster erst nach Ostern Urlaub bekommt.

April ist ja auch noch Saison, wegen Restaurants und einem nicht badetauglichen Strand mache ich mir weniger Sorgen, der Pakweep, wo wir die letzten beiden Wochen verbringen, ist da nicht so "anfällig" wie der Sunset oder Bang Niang, was ich auf Bildern der Monsunseason so gesehen und aus Berichten herausgelesen habe. Im Sensimar steht der Strand für mich eh nicht im Vordergrund, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gebucht.

Regen hatten wir dieses Jahr Anfang März auch genug, wenn es so kommendes Jahr im April ist, bin ich zufrieden. Mehr oder besser einzige "Sorge" bereitet mir die von Bernhard angesprochene Hitze und Luftfeuchte.

Aber jetzt freue ich mich einfach mal über die in unseren Hotels schon ermässigten Preise und lasse es auf mich zukommen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!