Na wenn Du es sagst, muß es ja stimmen
Ich hatte übrigens auch schon im Wanaburee gewohnt und dort in einer der teureren Kategorien, danach im Sensimar in der preiswertesten Kategorie und bin ohne zu Zögern wieder ins Sensimar zurück. Das Wanaburee kam an das Sensimar nicht ran in puncto Lage, Service, Sauberkeit und Verpflegung, punktete natürlich in Sachen Platz/Gast am Strand, am Pool auch, aber nur am oberen, da wollte nie einer liegen und natürliche Umgebung.
Bei der Hotelwahl muß man viele Punkte in Betracht ziehen und natürlich gehört auch der Preis dazu. Nicht jeder bevorzugt kleine Thaibungianlagen und bezahlt gerne nur für einen halbwegs netten Bungalow und Dschungelflair ziemlich hohe Preise, um dann täglich zu Billigmassagen und Restaurants zu laufen, sowie seine eigenen Getränke an den Strand zu schleppen. Perfekt ist es natürlich, wenn man sich die ++Variante leisten kann, dann rate ich aber zum Paradise, was in meinen Augen wirklich ne andere Hausnummer als das Wanaburee ist, oder besser noch das Sarojin, Pimalai oder Layana. Geht aber nicht immer und ich z.B. fliege lieber zweimal im Jahr 3-4 Wochen in Urlaub und schaue dann aus der 2. Etage, wo ich auch ne super Aussicht habe, nur einen Nachbarn nebenan und vom "Hotelklotz" eigentlich nix mitbekomme. Allerdings hat der User Helmut&Ulla mir aus April berichtet und da waren ein paar Punkte dabei, die mich auch stören würden, wenn sie mir dann so widerführen. Aber lange noch nix dermaßen Dramatisches oder Unabänderliches, als daß ich zu so hanebüchenen Urteilen wie Du käme!
Die Geschmäcker sind verschieden und da hilft es suchenden Usern mehr als Deine Schwarzweißmalerei an die Hand zu geben, vor allem solchen, die sich intensiver informieren wollen, was auch Dir sicherlich gut tun würde. Bessere Information + Feinjustierung der Erwartungen ---> weniger Griffe ins Klo a la Koh Chang und Koh Samui