@Adrenalin sagte:
Ich habe zu dem Thema auch eine etwas konkretere Frage, möchte dafür aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Wir sind im November in Khao Lak. Natürlich mache ich mich schon schlau, was wir mit der Zeit anfangen wollen und checke u.a. die Angebote einiger Touranbieter. Wegen der einmaligen Natur möchten wir natürlich auch gern die Phang Nga Bucht besuchen, aber nicht so eine ganz schlichte Tour wie einmal rund um den James-Bond-Felsen - wenn man da vor lauter Booten da überhaupt durchkommt (was ist eine gute Tageszeit???)- und wieder zurück. Ich glaube, es gibt Beeindruckenderes zu sehen.
Ich habe gelesen, dass es Touren gibt mit Schlauchbooten (Canoeing) in die Felsen hinein, allerdings sollen die Zufahrten oftmals so eng sein, dass man sich auf dem Boot flach hinlegen muss. Mein Mann würde das sicher überaus reizvoll finden, ich habe leider mit Klaustrophobie zu kämpfen und frage mich, ob ich das aushalte, und wie lang die Momente der Einfahrt sind, wo ich sehr tapfer sein muss.
Bitte, ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln, warum man sowas plant, wenn einem dabei komisch wird! Ich möchte einfach um ein paar ehrliche Eindrücke bitten, von denen, die so eine Tour schon gemacht haben und ob ihr es als wertvolle Bereicherung empfunden habt.
Danke!
Hm also wir haben die Canoeing-Tour auch gemacht. Möchte ich wirklich nicht missen. War eine tolle und wirklich interessante Erfahrung. Nur muss ich ehrlich sagen, die Höhlen sind doch ganz schön tief, dunkel und beengend wenn man man hineinfährt. Ich für meinen Teil würde mit Klaustrophie da nicht hineinfahren. Zumindestens nicht in die ein oder andere. Ich weiß nicht mehr welche es war, aber eine war sehr eng. Ich würd den Tourgide fragen. Wir hatten über Meyers gebucht, also wars deutschsprachig und somit kein Problem.