• bernhard707
    geschrieben 1284336714000

Private Anbieter für Ausflüge ist nicht unbedingt der beste Tipp. Billig klar, aber ohne Lizenz und entsprechende Versicherung dafür kann es richtig Stress geben wenn unterwegs etwas passiert.

Stress gibt es auch bei nicht unüblichen Polizeikontrollen am H4.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1284339846000

@bernhard707 sagte:

Stress gibt es auch bei nicht unüblichen Polizeikontrollen am H4.

Warum das?

Solange man sich als Farang ausweisen kann,kein Problem.

"We are good friends!"

Ich bin schon öfters mit einem thai-deutschen Ehepaar unterwegs gewesen.Auch wenn sie am Steuer saß,hat's nie irgendwelche Schwierigkeiten bei den wirklich sehr seltenen Kontrollen gegeben .

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Laanouk
    geschrieben 1284367235000

Hallo Adrenalin,

Ich bin in dieser Beziehung auch ein ängstlicher Typ,habe schon zuhause

überlegt ob ich diese Tour machen soll oder nicht.

Habe sie dann doch gemacht,die Neugier war größer... :D

Und ich habs nicht bereut,die Zeitspanne wo du reinfährst,ist nur kurz,

war für mich überhaupt nicht schlimm,war sogar sehr lustig,da unser Schlauchbootfahrer so ein "Lustiger" war. Ich habs mir viel schlimmer vorgestellt,und es ist wirklich sehr schön drinnen!!

Einen schönen Urlaub! :D

Renate

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando, August 2020 :Riegersburg, Oktober 2020:Larimar Stegersbach, Dezember 2020:St.Gilgen
  • nicole-c44
    geschrieben 1284369138000

@Adrenalin sagte:

Ich habe zu dem Thema auch eine etwas konkretere Frage, möchte dafür aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Wir sind im November in Khao Lak. Natürlich mache ich mich schon schlau, was wir mit der Zeit anfangen wollen und checke u.a. die Angebote einiger Touranbieter. Wegen der einmaligen Natur möchten wir natürlich auch gern die Phang Nga Bucht besuchen, aber nicht so eine ganz schlichte Tour wie einmal rund um den James-Bond-Felsen - wenn man da vor lauter Booten da überhaupt durchkommt (was ist eine gute Tageszeit???)- und wieder zurück. Ich glaube, es gibt Beeindruckenderes zu sehen.

Ich habe gelesen, dass es Touren gibt mit Schlauchbooten (Canoeing) in die Felsen hinein, allerdings sollen die Zufahrten oftmals so eng sein, dass man sich auf dem Boot flach hinlegen muss. Mein Mann würde das sicher überaus reizvoll finden, ich habe leider mit Klaustrophobie zu kämpfen und frage mich, ob ich das aushalte, und wie lang die Momente der Einfahrt sind, wo ich sehr tapfer sein muss.

Bitte, ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln, warum man sowas plant, wenn einem dabei komisch wird! Ich möchte einfach um ein paar ehrliche Eindrücke bitten, von denen, die so eine Tour schon gemacht haben und ob ihr es als wertvolle Bereicherung empfunden habt.

Danke!

Hm also wir haben die Canoeing-Tour auch gemacht. Möchte ich wirklich nicht missen. War eine tolle und wirklich interessante Erfahrung. Nur muss ich ehrlich sagen, die Höhlen sind doch ganz schön tief, dunkel und beengend wenn man man hineinfährt. Ich für meinen Teil würde mit Klaustrophie da nicht hineinfahren. Zumindestens nicht in die ein oder andere. Ich weiß nicht mehr welche es war, aber eine war sehr eng. Ich würd den Tourgide fragen. Wir hatten über Meyers gebucht, also wars deutschsprachig und somit kein Problem.

• bernhard707
    geschrieben 1284381920000

@SurabayaJohnny sagte:

Warum das?

Solange man sich als Farang ausweisen kann,kein Problem.

"We are good friends!"...

Für Dich als Mitfahrer nur bei 'nem Unfall wegen mangelnder Versicherung der Karre. Am H4 zwischen La On und Bang Niang und auch nach Phuket sind öfters Kontrollen, kann richtig stressig werden bei einem Privat-Transfer zum Airport.

Die Officers interessiert Deine Abflugzeit ab Phuket mal gar nicht, die schreiben schön gemütlich ihr Protokoll.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jos_mom
    geschrieben 1284383533000

Hi,

ich würde diese Tour gerne mit meinem 4-jährigen Sohn machen. Ist das Alter schon ok, oder lieber noch 1-2 Jahre warten? Er ist überhaupt nicht ängstlich und für alles Neue zu begeistern...

• klld
    geschrieben 1284384361000

@ jos mom

jap kein Problem

• jos_mom
    geschrieben 1284384447000

Danke schön :-)

• nicole-c44
    geschrieben 1284466560000

@ jos mom: meinst du die Canoing Tour? Die kannst du mit Sohnemann machen. Bei uns war auch ein Paar dabei mit Kind. Müsste auch das Alter gehabt haben. Papa hat ihn vor sich ins Kanu genommen. War kein Thema.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!