@Adrenalin sagte:
Ich möchte einfach um ein paar ehrliche Eindrücke bitten, von denen, die so eine Tour schon gemacht haben und ob ihr es als wertvolle Bereicherung empfunden habt.
Ja - solltet ihr unbedingt machen.
Wir haben die Tour im letzten Jahr vor Ort gebucht und eine etwas spätere Abfahrtzeit vereinbart. War problemlos möglich. Womöglich war das mit ein Grund, dass der Touristenandrang erträglich war. Bei der Mittagspause im muslimischen Dorf waren außer uns nur ganz wenig andere Gäste.
Wir waren mit Freunden unterwegs (insgesamt 5 Personen), dadurch haben wir einen deutlich günstigeren Preis bekommen. Der Anbieter ist selber gefahren, ein sehr angenehmer, zurückhaltender Mensch, der auch Wünsche nach kleinen, nicht im Programm vorgesehenen Abstechern sofort erfüllt hat.
Der Ablauf der Tour wird bei allen Anbietern wohl gleich sein: Besuch eines Höhlentempels, vor dem man auch Affen füttern konnte, Mittagessen (besser als erwartet) im muslimischen Dorf mit genügend Zeit, das Dorf anzuschauen, James Bond Felsen und eben die Schlauchboot-Tour.
Zu den niedrigen Einfahrten in die Felsen:
Es dauert nicht lange, aber es lohnt sich, ein bisschen tapfer zu sein. Ich bin allerdings kein extrem ängstlicher Mensch, aber in Ägypten hätten mich auch keine 10 Pferde in das Innere der Pyramide gebracht.
Falls dich doch kurz vorher die Panik überkommt, sehe ich kein Problem darin, dem Bootsfahrer einfach zu sagen, dass er da nicht reinfahren soll.
Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub in Khao Lak.
Gruß Conny