• Groovy-Rainbow
    geschrieben 1361525127000

Wir haben vor ca. 10 Tagen bei Mr. Moo (Khao Lak Beach) eine private Fischer-tour gebucht. Wir waren zu 3. Mein Freund, ich und der Bootsführer vom Longtailboot.

Wir haben auf dem Meer natürlich auch andere Boote gesehen, aber sonst waren wir alleine, wir durften dann auch noch an 2 Stellen schnorcheln und das für insgesamt 3000 Baht für 2 Personen.

Inklusiv Mittagessen, Freigetränke und Transfer vom Hotel.

Uns hat es gefallen.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1361548501000

Nun ja, 1500 Baht /Person für nen Ausflug auf's Meer mit etwas schnorcheln kriegt man an jeder Strassenecke - und auch günstiger ;)

Aber Full Day auf dem Cheow Lan Lake im Khao Sok Nationalpark für 1500 Schleifen - das ist schon etwas Anderes.....und Besonderes.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361556309000

@H&U

Hier ;)

Richtig, wir wohnen schon am Khao Sok in diesem Hotel und somit fallen An- und Abfahrt weg, aber nix TV, Butler oder Flatscreen :? Butler gibt es wahrscheinlich im Khao Sok nur hier...

...aber AC und kleiner Pool waren mir schon wichtig :laughing:

• Groovy-Rainbow
    geschrieben 1363619076000

Das allergleiche Angebot gab es im Hotel für 3000 Baht pro Person, also sprich 6000 Baht zusammen. Und es war ein schöner Tag draußen auf dem Meer, ohne andere Touristen!

• bernhard707
    geschrieben 1363620743000

Schön, nur um Vergleichspreise zu denen im Hotel ging es hier ja nicht. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Groovy-Rainbow
    geschrieben 1363633267000

Ach, euch kann man aber auch garnix Recht machen... (nicht das ich das versuche, sondern ich schreibe lediglich meine Meinung und ich teile auch nicht aller Welt Meinung, aber ich akzeptiere diese)

Also sorry, aber teilweise sind hier ja nur Mecker"tanten + onkels" unterwegs, kein Kommentar, kein Post scheint gut genug zu sein, dies ist ein Forum, hier sollte JEDER seine Erfahrungen mitteilen können... und nicht nur die Dauerschreiber.

Mir ist es mittlerweile auch völlig egal, ob mein Posting von euch zerrupft wird, aber warum nehmt ihr eigentlich jedes Kommentar so auseinander? Wieso seid ihr so intolerant, was stört euch an diesen Postings?

Es gibt einige Leute, die waren eben noch nicht in Thailand oder fliegen das 1. Mal in Urlaub. Warum kann man dann nicht äußern, dass der Ausflug im Hotel um das Doppelte teurer ist, als am Strand beim lokalen Anbieter. Vlt. entdeckt einer dieses Posting von meinem Tagesausflug und hat Interesse oder weitere Fragen, die ich auch gerne beantworte... es sind nicht alle User so neunmalklug, wie einige hier... zum Glück!

• BärchebBine
    geschrieben 1363638649000

ist echt schlimm geworden mit den Nörglern usw., vor allem mit Thailand-Forum!!! Sowas kenne ich von anderen Foren (z.B Domrep usw.) nicht :?

Hier muss ich "Groovy-Rainbow" zustimmen !!

Da wir im April im Khao Lak sind möchte wir gerne Ausflüger unternehmen.

Haben nach Recherchen hier über Discovery was gefunden: Elefantenbaden (halbtags) und Fahrt Phang Nga (ganztags).

Kennt jemand diese Ausflüge?

Oder gibt es andere Veranstalter vor Ort, die ihr empfehlen könnt (z. Bsp. zum Straubinger)

Mir geht es nicht um 100 Baht, sondern informativ und nicht so touristisch ausgelegt sollten die Ausflüge sein, d.h. buchen wir auch nicht die überteuerten und auf Großgruppen angelegten Ausflüge beim Reiseveranstalter.

LG

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1363639808000

Da ich hier in diesem Thread und im Forum auch viel schreibe/geschrieben habe, fühle ich mich natürlich angesprochen :D

Wenn Ihr mein Nachfragen am Anfang als Nörgeln auffasst, kann ich nur sagen, ich nörgle gerne weiter :p

Es muß doch gestattet sein, mal ein wenig nachzuhaken, wenn hier so allgemeingehaltene Anfragen kommen?! Wenn ich irgendwo Hilfe erwarte, versuche ich den Hilfebietenden die Arbeit so leicht wie möglich zu machen, indem ich die Anfrage so präzise wie möglich stellle.

Zumindest beobachte ich dann meinen Thread und beantworte Rückfragen...

Und Groovy-Rainbow, natürlich sind auch Deine Erfahrungen gewünscht und interessant, "zerrupfen" finde ich sehr sensibel ausgedrückt. In einem Forum sind halt nicht alle immer gleicher Meinung, o.k. eins würde mir hier einfallen, aber das nenne ich besser nicht :laughing:

BärchebBine, der Vergleich mit dem RD-Forum ist m. E. sehr unglücklich, wenn man mal von den unterschiedlichen Destinationen und den damit verbundenen Urlaubern ausgeht ;)

Zu Khao Lak Land Discovery gibt es hier einige Reisetipps, ich habe deren Homepage schon oft genug verlinkt, die Touren sind m.E. sehr hochwertig. "Nicht so touristisch" ist schwer in einer Urlaubsdestination und kann wenn überhaupt nur individuell und damit meist kostenintensiver gestaltet werden, wie auf Seite 1 schon von mehreren Usern erwähnt.

• bernhard707
    geschrieben 1363657899000

@Groovy-Rainbow

Ich verstehe ja deine Enttäuschung, wenn dein vermeintliches Schnäppchen für eine Tour sich nicht wirklich auch als eines erwiesen hat. Aber du solltest dich nicht entmutigen lassen weiterhin deine Meinungen und Erfahrungen im Forum einzubringen. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Groovy-Rainbow
    geschrieben 1363682510000

@Bernhard: Ich bin keineswegs enttäuscht über diesen Tagesausflug. Es war ein wunderschöner Tag und teuer war es auch nicht. Außerdem waren wir, wie bereits beschrieben, nur zu Dritt.

Im Gegensatz zu den anderen Ausflügen, die wirklich mit 30-40 Mann mit nen Speedboot rausfahren und die dann alle im Wasser "im Weg" schwimmen.... und man dann sieht, dass diese keineswegs zugehört haben, Corallen anfassen und drauf rum treten. (Haben wir 2011 leider schon mitgemacht) und da fand ich diesen Ausflug 1000 mal besser!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!