• bernhard707
    geschrieben 1363693716000

@Groovy-Rainbow

Es wäre schön, besonders auch für andere User, wenn du meine und etwas weiter oben die Intention von Helmut tatsächlich verstanden hättest.

Nicht der von dir erlebte schöne Ausflug war unser Thema, sondern alleine der von dir dafür gezahlte keineswegs sonderlich günstige Preis!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Groovy-Rainbow
    geschrieben 1363696526000

@Bernhard: Und du verstehst nicht, was ich mit meinen Beiträgen meine, oder?

Und zwar wäre mir dieser Ausflug auch 3000 oder 4000 Baht pro Person Wert gewesen...

• bernhard707
    geschrieben 1363696765000

...was ja niemand bezweifelt, aber nicht zwingend allgemeingültig sein muss. :D

• bernhard707
    geschrieben 1363698866000

BärchebBine:

ist echt schlimm geworden mit den Nörglern usw., vor allem mit Thailand-Forum!!!...

Anstelle dich über User im Thailand-Forum aufzuregen, hilft bei Fragen - wie im kürzlich geschlossen Thread zum Thema 'Baht in D oder Thailand' - sich einfach mit bei HC bereits vorhandenen Informationen genau dieser User auch über Ausflüge zu informieren Klick!

:?

• BärchebBine
    geschrieben 1363708051000

@bernhard707: das sieht man, dass sich jemand gar nicht mit den Fragen der user, u.a. von groovy-Rainbwo und andere gar nicht auseinander setzt

Über Ausflüge an sich und über die Reisetipps, so schlau bin ich auch. Aber dies hat mit meinen Fragen überhaupt nichts zu tun !! Anonsten könnte man den Forum kompeltt schließen und dicht machen.

Früher in Deutsch wäre das ne glatte 6.

Daher bin ich über Tipps von anderen User sehr dankbar und hoffe dass das Forum wieder zum Ursprung zurück kommt. Von usern zu usern :D

• bernhard707
    geschrieben 1363716775000

:laughing: ...und ich dachte bisher, ich hätte hier im Forum schon wirklich viel Unsinn gelesen, aber du toppst alles.

• salamander1
    geschrieben 1363717318000

Bine, was gefällt Dir an dem Link von Bernhard nicht? Das waren alles User welche diese Tips angegeben haben ;)

Denkst Du die schreiben die Unwahrheit?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1363717536000

BärchebBine:

ist echt schlimm geworden mit den Nörglern usw., vor allem mit Thailand-Forum!!!

So richtig schlimm ist es hier in letzter Zeit mit Leuten geworden, die glauben, nur weil sie zum ersten Mal nach TH fliegen, hätten sie ein Recht auf einen eigenen Thread, wo dann mehrmals wöchentlich genau die gleichen Fragen gestellt werden, anstatt sich den Forenregeln gemäß zu verhalten:

-) Nutze bitte die Such-Funktion bevor Du ein neues Thema öffnest, es ist die schnellste Möglichkeit zur Klärung Deiner Fragen zu kommen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1363718699000

Nun gut, ich habe mit meinem Beitrag zu @Groovy-Rainbow's Fischertour nicht meckern wollen - lediglich anderen Lesern im Forum - und besonders Neulingen - sagen wollen, das man die genannte Tour i.d.R. für gute 1000 Baht/Pers. bekommt.

Unbenommen der Tatsache das sie diese Tour "wunderschön" fand - und ich gönne ihr dieses rein subjektive Erlebnis natürlich  ;) - hat sie einfach zuviel dafür bezahlt.

@BärchebBine

Ich kenne die von dir angesprochenen Ausflüge und habe Phang Nga einmal als Privattour und einmal mit Big Boat gemacht. Im Gegensatz zu @Groovy-Rainbow fanden wir das Ding mit Big Boat und ca. 40 Leuten an Bord ganz toll, viele Nationalitäten, viel Kommunikation untereinander, viel Spass.....das war schon klasse - aber das erlebt halt jeder anders :kuesse: .

Im April hast du schon starke Preisnachlässe und ich kann dir versichern, das die Tagestour Phang Nga bei einer x-beliebigen Travel Agency für 2700 bis 2800 Baht pro Paar zu buchen ist. Natürlich kannst du dir auch eine Agentur mit deutschem Guide suchen und zahlst dann etwa 2000 Baht pro Person oder buchst das Ganze im Hotel und bist mit 3000 die Nase dabei.... :? .

Die jeweiligen Ausflüge selber sind aber nur wenig unterschiedlich und alle inkludieren Fahrt vom und zum Hotel, Tourguide (je nach dem), Softdrinks, Lunch.

Ausflüge die ich persönlich in Betracht ziehen würde sind dann noch:

Tempeltour mit Bang Rieng Pagoda Tempel, Similan Island, Cheow Lan Lake Khao Sok - aber das ist dann Geschmacksache.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • BärchebBine
    geschrieben 1363774414000

vielen Dank hier an Helmut und Ulla, es gibt hier ja noch User die wirklich einem weiterhelfen und nützliche Tipps zum Thema "Ausflüge Khao Lak" geben. :kuesse:

ihr seid einfach Spitze!

Danke an die anderen User, die per PN weitere nützliche Tipps gegeben haben - ja so einfach und hilfreich kann das Forum sein ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!