Nun gut, ich habe mit meinem Beitrag zu @Groovy-Rainbow's Fischertour nicht meckern wollen - lediglich anderen Lesern im Forum - und besonders Neulingen - sagen wollen, das man die genannte Tour i.d.R. für gute 1000 Baht/Pers. bekommt.
Unbenommen der Tatsache das sie diese Tour "wunderschön" fand - und ich gönne ihr dieses rein subjektive Erlebnis natürlich - hat sie einfach zuviel dafür bezahlt.
@BärchebBine
Ich kenne die von dir angesprochenen Ausflüge und habe Phang Nga einmal als Privattour und einmal mit Big Boat gemacht. Im Gegensatz zu @Groovy-Rainbow fanden wir das Ding mit Big Boat und ca. 40 Leuten an Bord ganz toll, viele Nationalitäten, viel Kommunikation untereinander, viel Spass.....das war schon klasse - aber das erlebt halt jeder anders .
Im April hast du schon starke Preisnachlässe und ich kann dir versichern, das die Tagestour Phang Nga bei einer x-beliebigen Travel Agency für 2700 bis 2800 Baht pro Paar zu buchen ist. Natürlich kannst du dir auch eine Agentur mit deutschem Guide suchen und zahlst dann etwa 2000 Baht pro Person oder buchst das Ganze im Hotel und bist mit 3000 die Nase dabei.... .
Die jeweiligen Ausflüge selber sind aber nur wenig unterschiedlich und alle inkludieren Fahrt vom und zum Hotel, Tourguide (je nach dem), Softdrinks, Lunch.
Ausflüge die ich persönlich in Betracht ziehen würde sind dann noch:
Tempeltour mit Bang Rieng Pagoda Tempel, Similan Island, Cheow Lan Lake Khao Sok - aber das ist dann Geschmacksache.