• BärchebBine
    geschrieben 1363857289000

@chriwi: es wundert mich sehr, dass hier jemandem Empfehlungen ausspricht und selbst nicht daran hält. Mir der gestellten Frage (gibt es nicht irgendein Forum.....) habe ich überhaupt nichts zu tun. Daher bitte ich Sie, ihr Beitrag zu korrierigen und ggf. zu löschen !!! :?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

• Prebs
    geschrieben 1363857304000

Groovy-Rainbow:

Kein Wunder, dass viele Leute keine Lust mehr haben, ihre Erfahrungen im Forum auszutauschen, ...

Möchte echt mal sehen was hier noch an brauchbaren Infos rüberkommt wenn die Thai-Experten (bernhard, chriwi, holginho, palme, nicki usw.) hier nix mehr zum Besten geben würden......  :frowning:

Wenn der/die eine od. andere mal über das Ziel hinausschießt - so what?! Pick Dir die Infos raus, die Du brauchst, lasse den Rest links liegen und gut ist......! :D

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1363881300000

@'Groovy-Rainbow' sagte:

Ich hab ehrlich auch keine Lust mehr, aber ich hab bisher nur so eine miese Stimmung im Thai-Forum erlebt. Schade eigentlich!

Groovy, das ist erst mal Quatsch. Weiß ja nicht, wo Du liest, aber das ist in ziemlich allen Länderforen ähnlich!

Um nicht ganz OT zu werden und es mal am Beispiel des TO`s fest zu machen, wo liegt das Problem, mal auf Rückfragen einzugehen?! Er sucht doch hier Hilfe und könnte ein wenig mitarbeiten... Und das ist leider oft so, kommen nicht direkt die erhofften und/oder gewünschten Antworten, weil die Fragestellung einfach zu allgemein gehalten ist, fühlen sich einige User sehr schnell angegriffen, siehe dazu auch die Beiträge von @mausi3, die immer wieder dann aus der Torte springt, wenn es hier im Thaiforum was zu motzen gibt.

Hat wohl damals nicht verkraftet, daß Thailand nicht in ihr AI-Raster fällt, trotz einiger verlegter Zettel mit Insiderinformationen, die hier von erfahrenen Usern halt angezweifelt wurden...

Und ja, manchmal unterhalten sich dann die "alten Thaihasen" (zu denen ich mich noch lange nicht zähle) ein wenig OT - kein Wunder, wenn kein weiterer Input mehr kommt - aber wie Preben schon sagt, auch da kann man sich genügend Informationen rausziehen, wenn man denn möchte.

Ich habe es jedenfalls damals als Neuling so gemacht und bin damit gut gefahren, inzwischen habe ich ein paar Kenntnisse zu Khao Lak (an Bernhard wird da hier wohl nie jemand ran kommen und ihn frage ich auch vor meinem dritten Trip dorthin noch um Rat und bekomme immer kompetente und freundliche Hilfe!) und Bangkok. Helfe auch gerne, weil mir hier sehr gut geholfen wurde und ich gerne zurückgebe!

Ausserdem interessiert mich halt alles zu diesem Land und auch zu vielen Usern hier, weshalb ich hier viel lese und schreibe.

Vielleicht sollte man sich als Neuling erstmal selbst ein wenig mit der Materie und vielleicht auch den verschiedenen Usern hier beschäftigen, nicht so dünnhäutig sein und seine Anfragen deutlich kommunizieren, dann wird hier mit teilweise unglaublichem Fachwissen geholfen, so war es jedenfalls bei mir!

Wenn man natürlich nur die Pauschalreiseforen gewohnt ist, wo es um "welches Zimmer in Hotel A", "was umfasst das AI-Angebot in Hotel B" oder "wie heißt der Clubsong in Hotel C" geht, ist man hier vielleicht ein wenig überfordert, da es in Thailand und damit auch hier, weit mehr Möglichkeiten gibt, deshalb auch mehr Antwortmöglichkeiten.

Aber wie oben geschrieben, selbst in diesen Foren geht es teilweise hoch her, siehe z.B. Türkei-, Ägypten- oder Maledivenforum.

Also, hier will einem keiner was Böses, nur sollte man auch mitarbeiten und nicht so sensibel sein, aber in regelmässigen Abständen muss es anscheinend zu Treffen von Waldorfschülern auch im Thaiforum kommen :?

• bernhard707
    geschrieben 1363884708000

Die Waldorfschüler können sich ja gerne an den Händen fassen und ihre Namen tanzen...

...aber wir sollten besser zum Thema des Threads zurückkommen, was ja gestern nachmittag bis gegen 18h wieder recht gut funktioniert hat! :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1363889870000

Sag mal Bernhard - lohnt sich Koh Tachai :frowning:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1363901361000

Hallo doc3366, da du mich ja direkt angesprochen hast, kann ich deinen Kommentar nicht unbeantwortet stehen lassen. Ja, ich habe mein AL incl. Raster in Thailand gefunden, sogar da, wo ich hin wollte, trotz verlegter Zettel. Ich will mich jetzt nicht auf dein Niveau stellen, was deinen Kommentar über mich betrifft. Werd mich hüten, hier nochmals eine Frage zu stellen, schreibe auch nicht mehr mit. MITLESEN tu ich schon, muß doch letztendlich darüber informiert sein, wer bei EUREN DUELLEN: " Wer weiß mehr von Thailand", an der Spitze liegt.  Winke, winke. ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1363902926000

Na mausi, das sind doch mal gute News und ich wünsche Dir einen tollen Thailand-AI-Urlaub :D

Vielleicht kannst Du dann ja bei der nächsten AI-Anfrage für Thailand auch mal etwas Sinnvolles beitragen, anstatt hier immer nur verdiente User anzugehen, die Dir seinerzeit beim Auffinden Deiner Zettelwirtschaft nicht helfen konnten :p

Ach ja, um nicht gänzlich OT zu sein, vielleicht werde ich mir demnächst mal den Spaß eines Ausfluges zu einer AI-Butze in Khao Lak gönnen, ganz individuell natürlich, glaube nicht, daß das schon Eingang in die Ausflugsliste der Veranstalter gefunden hat ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1363904277000

Koh Phi Phi und die Zettelgeschichte. Wir erinnern uns alle gerne daran :D

Doc, super Plan! Freue mich jetzt schon auf den Reisetipp.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363906669000

@mausi:

....und was stand auf dem Zettel jetzt???? Wie heißt das lange gesuchte Resort??? Hab mich ja damals auch ne zeitlang ins Net gebeamt, um es ausfindig zu machen, wurde aber nicht fündig....wäre deshalb jetzt nice-to-know, um welche Anlage es sich handelt...... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1363906907000

Also ich gönne @mausi3 den AI-Urlaub in Thailand :D .

Sie wird nach dem Urlaub hier berichten können, wie oft sie nahezu alleine im Hotel gesessen und gegessen hat.......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!