• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363907275000

..jetzt sei doch nicht so böse, Mensch...jeder soll so urlauben, wie er es möchte...auch wenn wir uns hier über die AI-Problematik in LOS einig sind...und es gibt sicherlich viele so denkende Urlauber wie mausi - somit, laßt sie doch einfach diesbezüglich in Ruhe.....wir lesen den Erfahrungsbericht alle gern mal - man lernt ja nie aus!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1363913195000

Zum Thema...

@H&U

"Lohnt sich" ist, wie du ja weisst eine Frage der eigenen Erwartungen und Ansprüche. Bei meiner ersten Tour nach Ko Tachai vor 9 Jahren, also vor dem Tsunami, war das Schnorcheln ein wirklich tolles Erlebnis mit sehr anschaulichen Korallen und Fischen. Bekanntlich hat der Tsunami auch unter Wasser seine Spuren hinterlassen, dazu kommt seit eigenen Jahren die Korallenbleiche.

Vor 4 oder 5 Jahren hatte ich den Ausflug nochmals unternommen, obwohl damals durch ein Handicap mit Schnorcheln stark eingeschränkt. Fantastisch sind immer noch Insel und Strand, nach Meinung der anderen Teilnehmer auch die Unterwasserwelt.

Résumé, ich werde den Ausflug nach Ko Tachai sicher nochmal unternehmen. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1363968818000

mausi3:

Hallo doc3366, da du mich ja direkt angesprochen hast, kann ich deinen Kommentar nicht unbeantwortet stehen lassen. Ja, ich habe mein AL incl. Raster in Thailand gefunden, sogar da, wo ich hin wollte, trotz verlegter Zettel. Ich will mich jetzt nicht auf dein Niveau stellen, was deinen Kommentar über mich betrifft. Werd mich hüten, hier nochmals eine Frage zu stellen, schreibe auch nicht mehr mit. MITLESEN tu ich schon, muß doch letztendlich darüber informiert sein, wer bei EUREN DUELLEN: " Wer weiß mehr von Thailand", an der Spitze liegt.  Winke, winke. ;)

Auch wenn hier OT:

Jetzt wollen wir natürlich auch wissen, welche Bude dort AI im Angebot hat!

Und noch ein OT:

Solange Du uns die Antwort nicht verrätst, liegst Du natürlich weit vorne in der Wertung: "Wer weiß mehr von Thailand" :laughing:

Und noch ein weiteres OT habe ich:

Falls Du die AI-Anlage nennst, hättest Du tatsächlich selbst auch mal etwas sinnvolles und informatives in diesem Forum beigetragen!

Zum Thema:

@H&U:

Meine Tachai-Erfahrung liegt zwar auch schon mehrere Jahre zurück, aber die Ausführungen von Bernhard kann ich durchweg bestätigen. Es gibt sowohl bessere alsauch schlechtere Schnorchelreviere, aber einen Trip ist es m.E. durchaus wert, zumal die angefahrenen Strände auch nicht "sooo übel" sind. Schön, das sich die angekarrten Touri-Menge noch im halbwegs erträglichen Rahmen halten - es sei denn, das hat sich mittlerweile geändert. Es wäre schade, wenn dort Verhältnisse wie in der "Maya" herrschen würden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1363971143000

Auf Ko Tachai wurde ja auch nicht 'The Beach' gedreht und ist nicht ganz so schnell und leicht erreichbar wie die Maya Bay. ;)

Ko Tachai ist noch nicht ganz so "angesagt" wie die Similans und vermutlich darum nicht so stark frequentiert.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1363971482000

...weshalb Ihr jetzt besser aufhört zu schwärmen, sonst muß ich es noch nächsten Monat ausbaden... ;)

• Holginho
    geschrieben 1363971788000

Fatal wird es für Dich erst wenn wir glaubhaft behaupten, das "The Beach" in Wirklichkeit dort gedreht wurde und der Kluhni-Schorsch, "LeoDiCabrio" und ähnliche Kaliber dort regelmäßig sonnenbaden :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1363972714000

Pssst, sonst kommt wieder die 'mausi3' daher mit " Wer weiß mehr von Thailand" :? :shock1:

Die Tour nach Ko Tachai wird von so ziemlich jeder Agency in Khao Lak angeboten, bei welcher buchen muss der geneigte Interessent halt anhand Preis/Leistung selbst entscheiden, bzw. sich im Net vorab informieren.

• chriwi
    geschrieben 1363973220000

bernhard707:

Pssst, sonst kommt wieder die 'mausi3' daher mit " Wer weiß mehr von Thailand" :? :shock1:

Die kann uns dort sicher ein paar AI-Hotels empfehlen. Wenn sie den Zettel findet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1363973953000

Auf Tachai :shock1: :laughing:

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1363976457000

Dann mach ma mal Tachai. Es war so mein Gedanke statt Similan evtl. einen Tagesausflug Koh Tachai zu machen - danke Bernhard und Holginho :D .

@bernhard

klar weiss ich das meine Frage "eine Frage der eigenen Erwartungen und Ansprüche" impliziert. Darum habe ich ja auch dich gefragt und genau die Antwort bekommen die ich erwartet habe und die meinem Anspruch genügt ;) .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!