....das kennt man aber woanders nicht....in Bayern heißt das soviel wie "knickada Hund" quasi.....
Ausflüge Koh Samui
-
geschrieben 1365144700000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1365150110000
Cape100:
Vielleicht erfahren wir ja noch die Bedeutung seines Sprichworts.
Hallo, Cape!
Geizkragen -> Jemand, der zögert in die Tasche zu greifen (um Geld rauszuholen), grade so als wär ein Igel in der Tasche. Und "Nachtigall, ick hör Dir trapsen." kenn ich auch als Nicht-Berliner.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1365150171000
Richtig Palme. Ich als gebürtige Frankfurterin, seit 32 Jahren in Berlin lebend und mit einem Münchner verheiratet, bin da klar im Vorteil, was die deutsche Dialektik und Redewendungen betrifft. Obwohl mit dem bayrischen hat ne Weile gedauert. Jo mei !
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1365159446000
Danke für die Aufklärung. Habe ich noch nie gehört - vielleicht weil ich keinen in der Tasche habe. Was es so für Redewendungen gibt!
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1365189410000
bitte dringend einen Blick in die Foren-Netiquette werfen
Und jetzt geht es hier bitte sachlich und niveauvoll weiter.
Einige Beiträge wurde entfernt.
Bitte nur noch zum Thema posten, keine weiteren Sticheleien bitte.
-
geschrieben 1365193337000
Für die mir dem Igel in der Tasche: aktueller Kurs Rand: 11,8
Ich liebe Seilschaften.
-
geschrieben 1365194461000
Gibt es Veranstalter für den Ang Thong Marine NP, die diese Touren im kleineren Rahmen durchführen und nicht völlig überfüllt sind? Habe von Palme ja letztes Jahr tolle Tips für den Kochkurs bekommen und weiß dass die 2 sowas wohl nicht anbieten. Wir wollen sowas immer fern vom Massentourismus machen ... Vielleicht hat wer das ja schon mal gemacht und kann mir nen Tip geben?
LG
Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt... -
geschrieben 1365199120000
...nicht mehr - Yvi......aber schreib sie doch nochmal an, vielleicht machens sie es ja für "gute Freunde" noch.....oder sie können auf jemand verweisen....hab noch nen Tipp für dich - Budde vom Baan-I-Talay bietet jetzt auch ein umfangreicheres Ausflugsangebot an - schreib ihn auch mal an......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1365207130000
Buch den Ausflug mit einem Speed Boat und dann bist du in ener Gruppe mit irgendwas um die 20+ Leute. Für mich ist das akzeptabler Massentourismus.
Andere Alternative wäre ein eigenes Speedboat zu chartern. Aber ist, zumindest für mich, den Mehrpreis nicht wert, denn im Marine Park hast du trotzdem die Massen an Besuchern.