Hallo! Unser Urlaub nach Koh Samui ist gebucht, nun geht es an die Feinplanung.
Da wir bereits ca. 500 Euro über unserem ursprünglichen Reisebudget sind, heißt es jetzt leider sparen, sparen und nochmals sparen..
Wir wollten uns eigentlich den Ang Thong Nationalpark und Koh Nang Yuang anschauen, nun müssen wir uns allerdings für einen Ausflug entscheiden :-/ Habe mich bereits im Internet informiert, beim Ang Thong Nationalpark ist Kajak fahren dabei und bei Koh Nang Yuang Schnorcheln auf Koh Tao. Beides müssen wir nicht unbedingt haben. Allerdings möchten wir einfach auch mal was anderes sehen. Uns geht es eigentlich hauptsächlich darum an einem schönen Strand zu liegen und was von der Landschaft zu sehen. Meine Frage nun also: Welcher Ausflug eignet sich besser für Strandliebhaber?
Und meine zweite Frage: Wir würden auf Koh Samui gerne ein bisschen was von der Insel sehen. Habe jetzt aber im Internet gelesen dass es absolut nicht empfehlenswert ist sich dort ein Moped zu mieten. (Hab keine Fahrpraxis bin Autofahrer, und auch wegen Betrügereien, Unfälle usw.) Wie funktioniert das denn mit diesen Songthaews? Muss ich da jedes Mal beim ein und aussteigen zahlen oder gibts da vielleicht sowas wie ne Tageskarte? Alle Ausflüge einzeln über den Reiseveranstalter zu buchen ist mir dann doch zu teuer.. Wie könnte ich die Insel sonst am besten bzw. am günstigsten erkunden?
Danke schonmal
LG Pina