• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1489671192702

Hier wurde nicht erwünschte Eigenwerbung entfernt!

• bernhard707
    geschrieben 1489706701471

@itolein sagte:

...Würden auch gerne wenn es geht schon im Voraus buchen oder würdet ihr vor Ort empfehlen?

Nicht dass die deutschsprachigen Ausflüge dann ausgebucht sind.

Es reicht völlig erst vor Ort am Kamala Beach in den Mappen der Reiseveranstalter deines Hotels zu schauen welche deutschsprachige Ausflüge angeboten werden und dich interessieren könnten. Vielleicht kann ja der eine oder andere Hotelgast dir noch zusätzlich ein Paar Tipps geben.

Die Reiseleiter leben u.a. auch davon Ausflüge zu vermitteln und werden dich dann schon unterbringen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • itolein
    geschrieben 1489785290563

Also bei gewissen Ausflügen möchte wir auf jeden Fall auch etwas auf deutsch erklärt bekommen. Aber das mit dem Taxi (oder auch evtl mit einem Roller?) wäre auch eine Idee. Bei dem schönen Wetter die letzten Tage kam ich noch nicht dazu mir die Links anzuschauen, das mache ich gleich mal :-)!

Sollte dort nix dabei sein, werden wir vor Ort Ausflüge buchen, wenn das so einfach geht :-)!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489785777923

Das dachte ich mir eben schon, daß dir auch eine Erklärung wichtig ist - sonst hättest eben die Variante mit den Taxler/Tuktukler wählen können....aber du gehst eh in die TravelAgencies mal rein und bei der Gelegenheit könnens dir auch dt.sprachige Touren anbieten...du bist ja nicht der einzige, der solche "Ansprüche" hat, also mach dir im Voraus nicht solche Gedanken, vor Ort ist meist alles schnell+zackig geregelt und man fragt sich, warum man sich vorab so abgetan hat mit unnützen Recherchen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1489796359251 , zuletzt editiert von bernhard707

@itolein sagte:

...das mit dem Taxi (oder auch evtl mit einem Roller...

Taxifahrer in Thailand verfügen nicht selten über wirklich nur rudimentäre Englisch-Kenntnisse, von A nach B zu fahren kriegen sie aber noch hin. Wenn du zuhause noch nicht mit einem Roller unterwegs warst solltest du nicht ausgerechnet in Thailand damit anfangen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489797971790

Genau diese Thematik über die schlechten Englisch-Kenntnisse von Taxlern hab ich ja erwähnt - deshalb denke ich eben nicht, daß dies in Frage kommt für ihn, da er eben dt. Erklärungen zu den Touren wünscht....wenn es rein darum geht, von A nach B sich fahren zu lassen und dort auf eigene Tour irgendwdas erkunden, kannst du itoleiin das ruhig so machen mit den Taxlern...

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1489803380470

@itolein sagte:

Also bei gewissen Ausflügen möchte wir auf jeden Fall auch etwas auf deutsch erklärt bekommen. Aber das mit dem Taxi (oder auch evtl mit einem Roller?) wäre auch eine Idee. Bei dem schönen Wetter die letzten Tage kam ich noch nicht dazu mir die Links anzuschauen, das mache ich gleich mal :-)!

Sollte dort nix dabei sein, werden wir vor Ort Ausflüge buchen, wenn das so einfach geht :-)!

bitte nur in thailand roller fahren, wenn du ein absolut routinierter zweiradfahrer bist

die krankenhaeuser haben wirklich alle haende voll zu tun, wegen den vielen verletzten touristen, die mit dem roller unterwegs sind

zum einen ist der fahrstil der thais sehr gewoehnungsbeduerftig zum anderen ist es nicht leicht sich im linksverkehr zu bewegen, wenn man es noch nie gemacht hat

dann lieber ein paar baht mehr ausgegeben und sich einen fahrer samt auto gemietet

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489806209571

Problem ist auch, daß die Straßen nicht immer ideal sind - sprich Sand auf der Straße - wo das Bike schneller wegrutscht als man schauen kann....ebenso Schlaglöcher, die man vorher nicht gleich sieht usw.....es liegt ja nicht immer an der Schuld des Fahrers, aber man muß da auch mit unvorsichtigen Mitstreitern auf der Straße rechnen....wenn ich seh, wie manche Tourists auf Samui rumkurven, sollte man schnell die Flucht von der Straße einschlagen....:grinning:)

• bernhard707
    geschrieben 1489847634730

Besonders blöd wird es wenn man nach Regenfällen durch vermeintliche Pfützen fährt, die sich dann erst als tiefe mit Regenwasser gefüllte Schlaglöcher erweisen.

Zudem haben die wenigsten Touristen aus Deutschland eine gültige Fahrerlaubnis für die 125 ccm Roller in Thailand.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489886247024

Es geht nicht mal um Wasserpfützen, es reicht auch schon Sand auf der Straße, der eine Furche überdeckt oder eben saublöd in der Kurve liegt, wo sich die Mopeds gern mal reinlegen....und schön wegrutschen wie auf ner Eisbahn!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!