Naja, nach so 'nem Schnellabstieg über den Lenker des Rollers hat man jedenfalls genügend Zeit darüber zu sinnieren was blöder ist ...
Das Wesentliche war aber eigentlich der zweite Absatz meines Beitrags.
Naja, nach so 'nem Schnellabstieg über den Lenker des Rollers hat man jedenfalls genügend Zeit darüber zu sinnieren was blöder ist ...
@bernhard707 sagte:
.....vermutlich schafft es derjenige nicht mal bis zum 1. Schlagloch *duck-und-wech*
...der Sinn dieses Kommentars vermag sich wohl nur dir erschliessen ...
...jemand mit keiner gültigen Fahrerlaubnis für die 125 ccm Roller wird vermutlich auch keine Praxis darin haben und nicht erst in Thailand damit ohne Lizenz anfangen - wie du in dem Posting dargestellt hast....
Du stehst jetzt aber 'nur ein bissl auf der Leitung', oder?
Mit vielen in Deutschland relativ neu erteilten Führerscheinen darf man Roller bis 80 ccm fahren, die sich so sehr nicht von den 125 ccm Rollern in Thailand unterscheiden ... nur darf man sie eigentlich nicht fahren!
...danke für die Erklärung, aber habs durchaus verstanden!
Ah ja, und nun so wirklich ...?!
Früher bin ich oft Roller gefahren, aber ich muss zugeben das ist lange her, gut 10 Jahre. Vielleicht überlegen wir uns das und nehmen uns einen Tag einen Mietwagen?
Würde evtl. gerne an einem Tag selbst etwas erkunden, wenn dafür noch Zeit bleibt.
Wir werden die Ausflüge in Phuket dann vor Ort buchen, wenn ihr sagt das es so einfach geht !
Habt ihr denn evtl. Vorschläge für Bangkok? Da hätten wir evtl. gerne vorab gebucht, weil wir nur 4 Nächte vor dort haben und Bangkok bestimmt erstmal überwältigend ist, alleine von der Größe her. Ich habe jetzt mal Green Mango und Bangkok-touren.info ins Auge gefasst, wobei ich von Green Mango schon viel gutes gelesen habe. Letzteres fand ich die Touren auch sehr interessant. Hat denn jemand schon etwas über Bangkok-touren.info gehört oder damit Ausflüge gemacht?
Wir würden gerne nach Ayutthaya und zum Königspalast.
itolein - nur just for info - hier gibts ein separates Bangkok-Forum, wo du alles bzgl. BKK nachlesen kannst....auch die ständig positiven Empfehlungen für Green Mango - lies dich einfach mal durch bzw. stell dort deine speziellen Fragen zur Stadt....und hier das Serviertablett...hier
@itolein, der Hinweis ist hier im Forum wahrlich nix Neues, aber wenn du bisher noch keine Erfahrungen mit Linksverkehr gesammelt hast solltest du auf Phuket nicht damit anfangen.
Ansonsten einen Mietwagen wegen der inkludierten Versicherungen und gutem Zustand der Fahrzeuge bei einer Intl. Car-Rental wie Budget, Hertz oder Avis etc. buchen und den Intl. Führerschein nicht vergessen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!