• chriwi
    geschrieben 1170766579000

"Ausreisesteuer" (€ 17,--)hab ich noch nie (extra) bezahlt, war also mglw. schon früher immer im Ticketpreis dabei. Flughafensteuer in BKK war Ende Jänner 500 bath, und bei uns (Individualtouristen) nicht im Ticketpreis enthalten.

Man geht zu einem Schalter, löhnt 500 bath und bekommt eine Quittung, die bei der Passkontrolle in den RP getackert wird.

Bei Pauschaltouris von Thomas Cook waren die 500 bath im Arrangement-Preis inkludiert (lt. Auskunft der Reiseleiterin vor Ort).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • primasol
    geschrieben 1172140351000

@'chriwi' sagte:

"Ausreisesteuer" (€ 17,--)hab ich noch nie (extra) bezahlt, war also mglw. schon früher immer im Ticketpreis dabei. Flughafensteuer in BKK war Ende Jänner 500 bath, und bei uns (Individualtouristen) nicht im Ticketpreis enthalten.

Man geht zu einem Schalter, löhnt 500 bath und bekommt eine Quittung, die bei der Passkontrolle in den RP getackert wird.

Bei Pauschaltouris von Thomas Cook waren die 500 bath im Arrangement-Preis inkludiert (lt. Auskunft der Reiseleiterin vor Ort).

Hallo! Habe eben mit meinem Reisebüro telefoniert( fliegen am 21.04.07 nach Krabi). Laut Bestätigung von Thaiair Frankfurt sind die zur Zeit fälligen 700 Bath bereits im Flugpreis includiert und müssen nicht mehr in Thailand bezahlt werden, wie bisher Gruss Heike!! :question: :shock1: ;)

• andalus
    geschrieben 1585911979341

Hallo,

meine Frau ist derzeit noch in Thailand. Rückflug war für den 2.5.20 vorgesehen.

Weiß jemand, welche Airlines ab Mai noch fliegen. Etihad zum Beispiel fliegt nicht mehr.

Gruß und danke Andalus

• HABERLING
    geschrieben 1585912807770

schau mal hier, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Düren
    geschrieben 1585941728154 , zuletzt editiert von Düren

@andalus sagte:

Hallo,

meine Frau ist derzeit noch in Thailand. Rückflug war für den 2.5.20 vorgesehen.

Weiß jemand, welche Airlines ab Mai noch fliegen. Etihad zum Beispiel fliegt nicht mehr.

Gruß und danke Andalus

Ab Mai ist doch heute schwer zu sagen. Die thailändische Regierung hat eine Einreisesperre verhängt - Ausreise ist weiterhin möglich.

Mit welcher Airline fliegt Deine Frau denn regulär?

Ich denke das ist noch einen ganzen Monat hin und niemand kann sagen ob dann wieder Flüge gehen. Nach Ostern soll alles langsam wieder hochgefahren werden - wenn es die Infektionskurve erlaubt. Das wird auch Thailand so handhaben. Deine Frau könnte morgen von Phuket mit Condor zurückfliegen, aber dann entgeht ihr ein ganzer Monat. Passt ja auch nur wenn sie in Phuket ist.

Danach stellt man den Verkehr von Phuket aus ein.

Hast Du denn gar keinen Kontakt zu Deiner Frau? Was hört sie denn vor Ort?

Gib mal ein paar mehr informationen.

Aktuell bleibt nur zu hoffen dass sich die Lage verbessert. Erste Erfolge speziell in Asien sind ja zu sehen.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1586040316995

Aucn wenn Du bislang noch nix beigetragen hast hier Deine Rettung:

https://www.aero.de/news-34840/Lufthansa-fliegt-noch-sechs-Langstreckenziele-an.html

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!