• steveatten
    geschrieben 1170270208000

Hallo,

Ich habe eine Frage betreffend der Ausreisesteuer....die soll ja jetzt ab 01.02.07 im Flugticket enthalten sein.

Wenn ich jetzt von Frankfurt nach Bangkok fliege dann nach der Rundreise nach Koh Samui und von da zurück nach Bangkok und direkt nach Frankfurt auf welchem Ticket ist jetzt die Ausreisesteuer enthalten?

Auf dem Ticket Fra-Bang-Fra oder von Koh Samui-Bangkok?

Mein Reiseveranstalter will nämlich für den Flug Koh Samui - Bangkok 108 Euro von mir und ich habe auf der Internetseite Bangkokair gesehen dass der FLug nur +/- 75 Euro kostet.

Daraufhin hat man mir geantwortet die Differenz käme durch die Ausreisessteuer zustande.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter :-)

Schöne Grüsse

Steve

• Merz
    geschrieben 1170277496000

@Steve

Ich würde zunächst einmal das Reisebüro wechseln. Soviel Dummheit und Kundenverars..e habe ich noch nie gehört.

Wenn die nicht einmal wissen wie hoch die Ausreisegebühr ist (nämlich 700 Baht = im Monent ca € 15), dann verkaufen die sicher auch nur Schrott.

Soweit ich bisher informiert bin wird die Ausreisesteuer auf das Rückflugticket aufgeschlagen.

Wenn Du z.B. so wie wir einmal von Ko Samui nach Bangkok fliegst und dort noch bleibst, dann zahlst Du nur die Saui-Steuer. Wenn Du direkt von Samui nach Bangkok fliegst und es sicher ist, das Du den Transitbereich nicht mehr verlässt, dann erledigst Du die Ausreise direkt am Flughafen von Samui und auch dann müssten die Gebühren auf das Heimflugticket aufgeschlagen werden und nicht auf das Inlandsticket.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • steveatten
    geschrieben 1170279315000

@'Merz' sagte:

@Steve

Ich würde zunächst einmal das Reisebüro wechseln. Soviel Dummheit und Kundenverars..e habe ich noch nie gehört.

Wenn die nicht einmal wissen wie hoch die Ausreisegebühr ist (nämlich 700 Baht = im Monent ca € 15), dann verkaufen die sicher auch nur Schrott.

Soweit ich bisher informiert bin wird die Ausreisesteuer auf das Rückflugticket aufgeschlagen.

Wenn Du z.B. so wie wir einmal von Ko Samui nach Bangkok fliegst und dort noch bleibst, dann zahlst Du nur die Saui-Steuer. Wenn Du direkt von Samui nach Bangkok fliegst und es sicher ist, das Du den Transitbereich nicht mehr verlässt, dann erledigst Du die Ausreise direkt am Flughafen von Samui und auch dann müssten die Gebühren auf das Heimflugticket aufgeschlagen werden und nicht auf das Inlandsticket.

Viele Grüße

Merz

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe einen Preis von 819 Euro von Fra-Bangk-Fra mit Thai Air,das bedeutet also dass in diesem Preis die Ausreisesteuer bereits drin ist?

Und ich dann nur die Samui-Steuer,glaube sind 7 Euro dann noch zusätzlich zum Preis von 75 Euro(laut Internetsite von Bangkokair) zahlen muss für den Flug von Koh Samui nach Bangkok.

Schöne Grüsse

Steve

• Lotte_L
    geschrieben 1170335975000

Hallo,

wir haben heute bzw. gestern 400 Baht pro Person gezahlt. Das war von Krabi aus. Dort haben wir einen Beleg bekommen, dass wir die Gebühr bereits bezahlt haben. Somit mussten wir in Bangkok nicht nochmal zahlen. Es lief alles ganz einfach und ohne Probleme ab. Hätte mir das etwas komplizierter vorgestellt. Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden.

Grüße,

Lotte

• Ria
    geschrieben 1170340859000

Hallo Steve,

wann fliegt Ihr denn? Wir haben für das selbe Ticket Frankfurt-

Bangkok mit Thai Air, incl. Rail & Fly und Steuern 700,98€ bez.

LG

Ria

• steveatten
    geschrieben 1170343968000

@'Ria' sagte:

Hallo Steve,

wann fliegt Ihr denn? Wir haben für das selbe Ticket Frankfurt-

Bangkok mit Thai Air, incl. Rail & Fly und Steuern 700,98€ bez.

LG

Ria

Hallo Ria,

Also geplant sind Hinflug am 01.08.07 und Rückflug am 15.08.07

Auf der Internetseite von Thai Air ist der Preis 819 euro ink Taxe

über Lufthansa(der gleiche Flug) ist der Preis 787 euro inkl Taxe.

Dadurch spare ich 120-150 euro im Vergleich zum Preis des Veranstalters.

LG

Steve

• wiesenwanze
    geschrieben 1170353275000

Hi Steve,

schau mal bei http://www.reise-preise.de/linienflug da gibts den Flug von der Thai bis Fra für 775 inclusive, den Innlandsflug kann man auch mit Airasia buchen oder Nokair da spart ihr auch schon eine Menge gegenüber Thai od. BKK Air.

Gruß

• wiesenwanze
    geschrieben 1170353819000

Hi Steve,

zu den Steuern habe ich hier was gefunden von Transorient

Ausreisesteuer Thailand / Vietnam

Nur gültig für Buchungen auf Basis des Winter-Kataloges

In den Pauschalpreisen des Sommer-Kataloges sowie in den Preisen aller Flyer (ab KW52) sind bereits sämtliche Flugsteuern für Thailand/Vietnam enthalten.

· Ausreisesteuer Thailand

Für alle internationalen Abflüge aus Thailand – ab dem 01. Februar 2007 – werden die thailändische Ausreisesteuer sowie die Flughafensteuer von Koh Samui und Koh Chang nicht mehr vor Ort bezahlt sondern bereits in Deutschland in die Flugtickets integriert.

Dementsprechend müssen wir bereits jetzt für alle betroffenen Reisen die Ausreisesteuer nachträglich in Rechnung stellen:

** Internationale Ausreisesteuer Thailand € 17,00 pro Person und internationale Ausreise

** Flughafensteuer Koh Samui € 7,00 pro Person und Ausreise von Koh Samui

** Flughafensteuer Koh Chang € 5,00 pro Person und Ausreise von Koh Chang.

Es entstehen Ihnen hierbei keine Zusatzkosten, da die genannten Steuern und Gebühren vor Ort bei der Ausreise entrichtet werden mussten.

Der Vorteil für Sie ist, dass Sie vor Ort bei der Ausreise nicht mehr, wie in der Vergangenheit, die entsprechenden Steuern und Gebühren in Thai Baht bezahlen müssen und dadurch im Zweifelsfalle Zeit verlieren oder nochmals Geld umtauschen müssen.

· Ausreisesteuer Vietnam

Auch für Vietnam-Buchungen wird die Ausreisesteuer von € 12,- pro Person und Ausreise ex HAN, SGN und DAD in die Flugtickets integriert. Hier tritt die neue Regelung allerdings mit sofortiger Wirkung für alle Abflüge in Kraft.

Quelle : http://www.transorient.de/index1.php?mainMenu=home&reiseIndex=0

• Feldi
    geschrieben 1170399796000

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, heißt das doch: Für alle Reisen nach dem 01.02.07 werden keine extra Gebühren mehr fällig da diese bereits im Ticket enthalten sind. Ist das auch gültig wenn der Reiseveranstalter (in diesem Fall TUI) nachträglich keine Reisepreiserhöhung vornimmt?

Das würde dann ja heißen, TUI bezahlt aus "eigener" Tasche entweder weil die Marge vorher sehr groß war oder TUI ist außergewöhnlich großzügig :|

Oder die 3. Variante: ich habs doch nicht richtig verstanden!! :shock1:

Heike

• SherlockHolmes
    geschrieben 1170692661000

@'Feldi' sagte:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, heißt das doch: Für alle Reisen nach dem 01.02.07 werden keine extra Gebühren mehr fällig da diese bereits im Ticket enthalten sind. Ist das auch gültig wenn der Reiseveranstalter (in diesem Fall TUI) nachträglich keine Reisepreiserhöhung vornimmt?

Das würde dann ja heißen, TUI bezahlt aus "eigener" Tasche entweder weil die Marge vorher sehr groß war oder TUI ist außergewöhnlich großzügig :|

Oder die 3. Variante: ich habs doch nicht richtig verstanden!! :shock1:

Heike

:question: ja das würde mich jetzt auch interessieren :| !

wir haben im august 06 gebucht und fliegen im märz 07 nach thailand aber von unserem reiseveranstalter (suntrips) haben wir noch keine preiserhöhung bekommen!

:frage:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!