@hazel26 sagte:
gibts in BKK nicht auch einen Nachtmarkt?
Hmmm? Weiß nicht?! Schau mal im Bangkok-Forum.
Letztes Jahr im April gab es den Suan Lum Night Bazaar noch, doch schon zu der Zeit sollte er eigentlich längst geschlossen sein. Ob er im März noch existiert weiß ich nicht.
....den Lumpini Night Bazar / Suan Luum Night Bazar gibt es noch In meinen Augen ist der Night Bazar ein Muss bei jedem BKK Besuch. Lecker Essen und Trinken bei guter Live Musik oder/ und shoppen, shoppen shoppen....
Wir schwanken zwischen dem Baan Khao Lak und dem Ramada Resort - wohin??? Das ist hier die Frage ... ich hab keine Ahnung, wir waren noch nie in Thailand.
Das Ramada liegt ja etwas weißt vom Schuss, das Baan ist sogar ein wenig teurer aber dafür sehr zentral ... welcher Strand ist eigentlich schöner?
Der Strand ist in beiden Fällen sehr schön. Wenn es für euch wichtig ist, vom Hotel zu Fuß in ein paar Minuten im Geschehen zu sein, würde ich das Baan nehmen.
Mich wundert es, dass das Baan teurer als das Ramada ist.
die letzten Jahre war das Ramada in der Tat immer günstiger...
Das Baan ist halt ein ganzes Stück persönlicher, da nicht ganz so groß und im Baan brauchst du kein Chicken taxi um abends etwas essenzugehen oder zu bummeln.Du erreichst alles locker zu Fuß.
Zudem fand ich im Baan das gemischte und internationale Publikum sehr angenehm (will zumindest im Urlaub nicht an jeder Ecke deutsch hören,aber das ist Geschmacksache) und das Ramada ist wohl eher eine deutsche "Hochburg"
....für unseren Geschmack ist ganz Khaolak leider zu sehr DEUTSCH geprägt.
Überall deutsche Werbung, deutsche Restaurants mit Currywurst, Bundesliga &Co. - Aber wer natürlich gerne sein Erdinger oder Paulaner Weißbier auch im Urlaub geniesst, der ist in Khaolak auf jeden Fall richtig! Egal an welchem Strandabschnitt Bang Niang oder Nang Thong etc.
Im Vergleich zu Koh Samui trifft man in Khaolak für mein Empfinden auch deutlich mehr Deutsche an. Auch das ist sicherlich Geschmackssache.
@Marcmessias:das ist irgendwie scháde...waren vor 2 Jahren in KL und da war noch nichts mit Buli oder dt.Currywurst..Deswegen fliegt man doch in die Ferne um nichts deutsches zu hören bzw. zu essen, sonst kann man direkt in die Alpen fahrem(wo es natürlich auch sehr schön ist...:-))
Ich war letztes Jahr in KL, aber an den oben genannten Lokalen bin ich nicht vorbeigekommen
Liegt vielleicht daran ,dass ich keine Curriwurst suche und deshalb solche Schilder auch nicht sehe :rofl:
Ich bin auch eher auf der Suche nach Thai-Curries, Chicken with Cashew, gegrilltem Fisch und Klebreis mit Mango. In Khao Lak braucht man dazu nicht lange suchen.
Es gibt natürlich auch eine deutsche Konditorei, ein skandinavisches Steakhouse (lecker, große Portionen), Italiener, Irish Pub, etc. Currywurst hab ich in allerdings auch keine gesehen (aber auch nicht danach gesucht)
Und mir ist auch keiner untergekommen, der Deutsche Bundesliga sehen wollte. Wenn grad die Englische Premier League läuft, hätte der auch ziemlich schlechte Karten. Und wenn einer umschalten würde, würde der Lokalbesitzer glauben, sein Fernseher ist kaputt, wenn auf einmal alles in halber Geschwindigkeit läuft.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!