• maus973
    geschrieben 1233257041000

Na dan bin ich ja beruhigt.Wäre sehr schade um dieses schöne Fleckchen Erde gewesen.Normalerweise halten sich die Touris, die so etwas suchen in Patong oder Pattaya auf...grrhh...

Sind letztes Jahr duch KL gefahren und haben am Strasserand an einer Garküche gehalten und original Thai Food gegessen, da war zumindest die Welt noch in Ordnung.

• salamander1
    geschrieben 1233267083000

Ich sag´s Dir im Mai :laughing: dann bin ich wieder auf dem neuesten Stand :rofl:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Wanderin
    geschrieben 1233306341000

@salamander1 sagte:

:frowning: :frowning: Ich war letztes Jahr in KL, aber an den oben genannten Lokalen bin ich nicht vorbeigekommen :laughing:

Liegt vielleicht daran ,dass ich keine Curriwurst suche und deshalb solche Schilder auch nicht sehe :rofl:

War auch letztes Jahr in KL und hab diese Lokale auch nicht gesehen... :D :D

Werde aber auch dieses Jahr nicht darauf achten.. :rofl:

• lewscha
    geschrieben 1236024624000

Hallo!

Wir 2 fliegen ende Mai nach baan khao lak und wissen nicht genau wie viel Taschengeld wir uns mitnehmen sollten. Wir planen 1 oder 2 Ausflüge und haben gehört, dass es dort billig Massagen gibt und dass man dort auch billig Essen kann. Können uns aber trotzdem nich vorstellen wir viel wir da mitnehmen sollen! :frowning: Wir wären für gute Tipps sehr dankbar! :laughing:

Viele Grüße

• chriwi
    geschrieben 1236024776000

Nehmt euch eine Plastikkarte mit und zieht bei Bedarf Geld aus dem Automaten. Wenn ihr nicht wisst, wie viel Geld ihr braucht, wie soll das dann sonst jemand wissen?! Von 200 bis 2000 Euro p.P. ist alles möglich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1236083244000

Das Baan Khao Lak hat wirklich ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, es gibt verschiedenene Zimmer/Preiskategorien und toll liegen natürlich die Beach-Bungalows. Am Nang Thong Beach kann man auch bei Ebbe schwimmen, auch bei Flut ist der Strand noch sehr breit, im Gegensatz zum nördlichen Teil des Bang Niang.

Wie bereits erwähnt, sind es zu Fuss nur ein paar Minuten zu Restaurants, Supermarkt etc.

Die "Curry-Wurst Kneipe" gibt es tatsächlich, ein Pub mit grossen gelben Hinweisschildern an der Hauptstrasse in Bang Niang. Es werden auch Buli Spiele gezeigt. Sven, der deutsche Inhaber, hat auch seit seit Jahren schon eine Tauschschule in KL und mit dem Pub verdient er jede Menge Kohle. :laughing: Es scheint also doch einen Bedarf zu geben! :p Das zeigen ja auch jede Menge Pizzerias in Bang Niang. Wers braucht in Thailand!? ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1236083922000

2008 hat die Massage ca 300-350 Baht pro Stunde (am Strand) gekostet , je nach Variante ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1236085532000

@lewscha sagte:

Wir 2 fliegen ende Mai nach baan khao lak ...Wir planen 1 oder 2 Ausflüge und haben gehört, dass es dort billig Massagen gibt und dass man dort auch billig Essen kann...

Ende Mai und Juni wirst Du wegen der Monsun-Zeit und zu hohen Wellen keine Ausflüge mit Speed-Boat zu den Similians buchen können, Landausflüge können bei wahrscheinlichem Regen recht nass werden. Am Strand werden aus gleichem Grund kaum Massagen angeboten, das Meer reicht oft bis knapp an die Hotels, das Schwimmen ist dann mit roter Flagge untersagt, sonst lebensgefährlich auch wegen der Strömungen. Viele Restaurants und Shops in La On haben zu dieser Zeit geschlossen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Molli-1
    geschrieben 1236721979000

Wir waren letzte Woche im Baan Khao Lak, es liegt an einem schönen Strandabschnitt, auch der Garten ist wunderschön.

Wenn Schwimmen im Meer nicht möglich ist, ist der saubere Pool eine Alternative.

Die Massagen in Khao Lak beginnen bei 300 Bath, nach oben ist einiges möglich.

Ausflüge werden massig angeboten, Tagesausflüge ca. 50 Euro.

Für 250 Bath bekommt man überall ein Moped für 24 Std. Waren so beim Elefantenreiten und am White Sand Beach,- nur zu empfehlen.

Leider konnten wir sonst nicht viel unternehmen, da es an allen 5 Tagen öfters aus Kübeln goss. Zum Bummeln sind 2 Schirme im Hotelzimmer.

Die Ortschaft besteht überwiegend aus Schneiderläden, Lokalen, Tourbüros, Touristenware (übliche T-Shirts u. Hosen, Taschen, Schuhe, Tücher, Brillen , Uhren u. Schmuck).

Was mich am ärgsten gestört hat, war, dass nichts mit dem Preis gekennzeichnet war. Es werden zuerst horrente Preise verlangt, da muss einem das Handeln Spass machen. Viele Verkäufer werden dann aufdringlich, besonders einige "Anwerber" für die Schneider, wir mussten einige "Betatscher" zurechtweisen :frowning:

Der Supermarkt am zentralen Taxiplatz ist gut. Davor sind Garküchen, bei denen öfters "Schlangestehen" angesagt ist.

1 Essen in Garküche ca. 30 - 50 Bath.

Ein paar Meter weiter die Straße hoch ist nochmal eine Garküche mit 2 kleinen Bambuslauben. Da haben wir mit Einheimischen sehr gut gegessen und sind bestens bedient worden :D

Sonst haben wir für ein Essen mit Getränken meistens zwischen 400 u. 600 Bath zu zweit bezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!