Hallo alle zusammen!
Kennt jemand das Baan Laem Sila Resort auf Koh Samui? Leider finde ich im Google, HC usw. nichts über dieses Hotel. Nur im sawadee.com!
Viele Grüße
Fruchti
Hallo alle zusammen!
Kennt jemand das Baan Laem Sila Resort auf Koh Samui? Leider finde ich im Google, HC usw. nichts über dieses Hotel. Nur im sawadee.com!
Viele Grüße
Fruchti
Was möchtest du denn über die Anlage wissen?
Also mich würde folgendes über das Resort interessieren? Bungalow..Helligkeit, Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter usw.? Wie ist es gelegen? Wie weit zum nächsten Ort und zum Strand? Und wie ist das Meer im Juni/Juli dort (Thema Gezeiten)?
Soweit ich sehen kann und rausfinden konnte liegt das Resort auf einem Hügel. Aber das wars schon und es soll ein paar Kilometer bis Chaweng sein.
Sorry ich war noch nie auf Koh Samui.
Auf einem Hügel ist gut. Da rauf geht eine der steilsten zementierten Strassen auf Samui. Selbst zum Magic Garden hoch ist es bei weitem nicht so steil.
Mit dem Roller schafft man es alleine mit Ach und Krach, zu zweit absolut keine Chance. Da brauchst du entweder ein richtiges Motorrad oder ein Auto. Wobei aber angeblich Taxis dort nicht hoch fahren. Ohne eigenen Transport würde ich deshalb dort nicht buchen.
lAn der Hauptstrasse unten kommt rechts das Coral Cove Hotel und innerhalb des nächsten Kilometers ein paar Restaurants. Strand ist an der Ecke kaum vorhanden und eigentlich nur über das Coral Cove Hotel zu erreichen.
Nach Chaweng rein sind es so geschätzte 4 Kilometer und nach Lamai ein wenig mehr. Falls ihr Golf spielt ist die Lage aber gar nicht schlecht, denn so ca. 1 Kilometer weiter den Berg hoch ist ein schöner 9 Loch Golfplatz.
Ich will morgen sowieso zu dem Golfplatz hoch, da kann ich mir die Anlage ja mal ansehe und geb dann Bescheid.
Hi mkfpa!
Ja cool schau dir das mal an obwohl wenn es so steil ist dann ist es doch nichts für uns. Wir suchen ruhe und eine schönen Strand mit Palmen
und trotzdem wollen wir gerne am Abend in Garküchen essen.
Da finde ich das Coral Cove Chalet auch sehr schön! Wie sieht es im Juni Juli mit dem Meer aus? Gezeiten?
Oder auch das Sans Souci Samui?
Das Coral Cove ist schon eine schöne, nette Anlage - allerdings kannst den Strand dort zum Baden vergessen - steinig, grobkieslig und eher kleinere Buchten mit Steinen.....dieser Strand ist nur zum Schnorcheln gut, aber nicht zum Baden....das Resort an sich sehr schön - die Zimmer (Bungis) sind ganz ordentlich für dieses Preis-Leistungsverhältnis....
Das Sans Souci ist mein persönlicher Favorit - super Lage am südl. Chaweng...dort kannst immer Baden, schöner heller, feinpudriger Sand.....die Bungalows sind sehr großzügig und mit netten Details eingerichtet - fast alle haben seitliche Sicht aufs Meer....würd diese Anlage absolut bevorzugen!!
Hi Palme!
Eigentlich habe ich nicht gegen einen kleinere Strand. Ich stelle mir einen kleinere Strand etwas ruhiger vor. Ist das dort so??
Könnte man am Sanc Souci auch schorcheln? Etwas weiter draussen? Wie ist mit der Ebbe im Juni/Juli dort?? Kann man Abends dort in Garküchen essen??
Lg
Fruchti
Ich kann die Anlage ja nur über der Fotos bewerten. Ich finde das Sans Souci auch sehr schön. Die Zimmer und der Strand sind echt der Hammer! Das einzige was ich laut den Fotos nicht so schön finde, ist die Beach Front mit der kleinen Mauer. Ich finde es schöner wenn alles ein wenig mehr natur belassener ist. Aber das ist natürlichklagen auf hohen Niveau und es gibt schlimmeres.
Beim Sans Souci kannst das ganze Jahr über Baden - wie ich bereits schon geschrieben hab!!! Dort ist Ebbe und Flut so ziemlich ausgewogen, das ganze Jahr über, auch im Juni.....Du findest die ersten Restaurants in fußläufiger Entfernung - die Garküchen befinden sich weiter hinten beim Laem Din Market...
Hört sich ja genau nach dem was wir suchen.
Da wir leider noch nie dort waren weiß ich auch nicht wo der Markt ist.
Kann man dort auch hin laufen? Wir haben kein Problem 20Minuten dort hin zu laufen. Kann man auch am Strand entlang dort hin laufen?
Man kann bestimmt auch mal mit dem Tuk Tuk oder Taxi dort hin fahren?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!