Hallo,
Was macht ihr mit euren Rucksack wären dem Flug (also Handgepäck oder abgeben??)
Und wie organisiert ihr das dan in Thailand, is es sicher seine Sachen im Hotel zu lassen (oder nehmt ihr den rucksack mit am strand =)???? )
Danke...
Hallo,
Was macht ihr mit euren Rucksack wären dem Flug (also Handgepäck oder abgeben??)
Und wie organisiert ihr das dan in Thailand, is es sicher seine Sachen im Hotel zu lassen (oder nehmt ihr den rucksack mit am strand =)???? )
Danke...
Wenn der Rucksack schwerer als 8kg ist und gewisse Masse überschreitet musst Du ihn aufgeben - ob Du willst oder nicht.
Natürlich kannst du Deinen Rucksack jeden Tag mit an den Strand nehmen wenn Du Angst hast er könnte dir in Deiner Unterkunft geklaut werden . Aber dann würde ich mir einen wasserfesten Rucksack kaufen...falls Du mal ins Wasser gehen willst kannst Du ihn dann mitnehmen.
Und ansonsten gut gegen starken Regen.
Was sollte mit einem Rucksack anders sein als mit einem Koffer ? Natürlich den Rucksack beim Flug aufgeben. Im Hotel auspacken, Kleider in den Schrank, Wertsachen in den Safe. Du kannst doch unmöglich deinen ganzen Kram jeden Tag an den Strand schleifen!
OT Ronja:
Oh doch, da hab ich schon viele gesehen, die das tun...
Bekloppt
Im Ernst? Also ich mach das unter Garantie nicht!
Warum auch ? Du hast doch eh nur Klamotten für 2 Tage mit . Und dann Shopping !! Das Passt dann in die ALDI Tüte
Shopping findet 2011 erst nach dem Inselhüpfen statt. Somit muss ich schon mehr als sonst von Zuhause mitnehmen . Ich muss ja erst auch einen Rucksack schleppen, also erst mal kein Megashopping, deswegen liegt Bangkok nächstes Jahr am Ende unserer Reise.
Die Frage gab es ja schon öfters in div Reiseforen. verstehe nicht ganz wieso Leute den Backpacker schleifen ihren Rucksack ständig mit?
Im Flieger gebe ich diesen ganz normal auf. Viele Airlines haben diese Plastik Behälter wo sie Rucksäcke reinpacken. Wenn nicht mit Plastik umwickeln, gibt auch an vielen Flughäfen. Wegen den vielen Bändern kann sonst leicht mal was abreisen. Meinem Freund passiert, gottseidank erst am letzten Flug heim. trotzdem ärgerlich.
Naja und sonst im Hotel lassen is ja klar. Deine Klamotten klaut dir schon keiner.
Oder gehts bei der Frage mehr um Wertgegenstände und wie das in Thailand so ist? Ja wenn man nicht eine ganz billige Bambushütte hat, gibts dort auch Safes im Zimmer. Oder an der Rezeption gibt es solche Schliefächer, dort sollte man Geld,KK,Pass deponieren.
Ich kenne selbst in Thailand noch "Bambushütten" ,die kein Schloß haben und aus denen nichts gestohlen wird - entgegen des weitverbreiteten Vorurteils,Backpacker würden sich gegenseitig beklauen.
Gruß
S.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!