• domi1927
    geschrieben 1286553209000

Hallo,

Ich mache Anfang Juni 2011 meine erste Backpacktour ins wunderschöne Thailand.

Ich hätte meine Reise bis jetzt so geplant, Flug nach Bangkok, danach versuchen wir (sind zu 2) ihrgendwie nach Koh Samui zu kommen und dann der Reihe nach die Inseln, eben Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, abzuklappern.

Wir lieben schöne, nicht von Tourismus befallene, Strände. Hättet ihr vielleicht einen Tipp für eine andere Reiseroute??? event. von Puket aus, allerdings würde wir schon sehr gerne Inseln besuchen. Hättet ihr diesbezüglich eventuell einen Tipps, allerdings steht der Kostenpunkt auch im Vordergrund =)???

Außerdem wollte ich noch Fragen ob ihr Eventuelle eine Guten Reiseführer (Loose??) kennt.

Ajia und wo versteckt ihr eigentlich euer Geld, bzw. nehmt ihr nur Bargeld mit oder nehmt ihr Hauptsächlich die Kreditkarte??

Ps: Wir haben den Flug natürlich noch nicht gebucht (ist last minute oder weihnachten besser?) also könnten wir statt bangkok auch nach puketh fliegen =)...

Danke für eure Hilfe....

• alia.elke
    geschrieben 1286554543000

willkommen im Forum!

Wie lange wollt ihr denn reisen???

Als Erstes ist es schon mal sehr wichtig einen Reiseführer zu kaufen... Wir reisen dort auch am Liebsten mit dem Loose!

Samui ist jetzt nicht grad DIE Backpackerinsel.... Ruhige Ecke auf Samui wäre die Westküste. Empfehle euch Samui weg zu lassen und dann lieber gleich nach koh Phangan..

Auf Koh Phangan ist der Bereich Haad Rin mehr für Partyleute.. Schön ist z.B. der Leela Beach, da gibt es sowohl ein günstigeres als auch teuerere resorts (gesamt 3 an dem Strand) von dort seid ihr auch schnell am Haad Rin und habt es trotzdem ruhiger... Oder ihr übernachtet am Ao Mae Had, dort gibt es noch ein paar Backpackeranlagen.

Auf Koh Tao könnt ihr zum Sairee Beach, dort habt ihr Trubel oder zum Ao Tanote, da ist es ruhiger...

Die Andamanseite könnt ihr im Juni vergessen...

Du kannst sowohl mit KK oder Postbankkarte (kostenloses abheben) oder Bargeld reisen, ist gehupft wie gesprungen...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • domi1927
    geschrieben 1286554993000

@alia.elke sagte:

willkommen im Forum!

Wie lange wollt ihr denn reisen???

Als Erstes ist es schon mal sehr wichtig einen Reiseführer zu kaufen... Wir reisen dort auch am Liebsten mit dem Loose!

Samui ist jetzt nicht grad DIE Backpackerinsel.... Ruhige Ecke auf Samui wäre die Westküste. Empfehle euch Samui weg zu lassen und dann lieber gleich nach koh Phangan..

Auf Koh Phangan ist der Bereich Haad Rin mehr für Partyleute.. Schön ist z.B. der Leela Beach, da gibt es sowohl ein günstigeres als auch teuerere resorts (gesamt 3 an dem Strand) von dort seid ihr auch schnell am Haad Rin und habt es trotzdem ruhiger... Oder ihr übernachtet am Ao Mae Had, dort gibt es noch ein paar Backpackeranlagen.

Auf Koh Tao könnt ihr zum Sairee Beach, dort habt ihr Trubel oder zum Ao Tanote, da ist es ruhiger...

Die Andamanseite könnt ihr im Juni vergessen...

Du kannst sowohl mit KK oder Postbankkarte (kostenloses abheben) oder Bargeld reisen, ist gehupft wie gesprungen...

Wir würde ca. 3 Wochen verbringen. Andamanseite, ist Phuket und so weiter oder??

Ich komme aus Österreich und glaube die KK & Postbank ist aus deutschland aber danke =)!!!

• mkfpa
    geschrieben 1286555028000

Mit Flug buchen würde ich noch warten. Da sollten noch das eine oder andere Sonderangebot zu finden sein.

Richtig, ihr könnt auch nach Phuket fliegen oder, falls ihr ein Schnäpchen findet, auch nach Kuala Lumpur und von dort mit FireFly, für wenig Geld, nach Samui.

Von BKK aus könnt ihr mit Zug und/oder Bus Richtung Süden und zum Inselhüpfen ist Samui, Phangan, Tao sicher nicht schlecht.

Ich habe üblicherweise einen Teil Bargeld dabei, plus Kreditkarten für größere Ausgaben und zum Bargeld nachfassen.

• alia.elke
    geschrieben 1286556676000

Ja, Phuket ist Andamanseite und zu der Zeit Monsum...

KK= Kreditkarte und die gibt es sogar in Österreich.. :p

(kleiner Hinweis: wenn du antwortest, reicht ein @+der Name z.B. @alia.elke)

• Singha
    geschrieben 1286575650000

Backpacker auf Samui, das ist doch immer wieder lustig, wenn die an den 3-5 Sterne Läden am Strand vorbeilatschen.

Ich frage mich dann immer, hatten die kein Geld für einen vernünftigen Koffer oder nur das falsche Flugzeug genommen? Evtl. kann die Ursache aber auch ein gebrauchter Reiseführer der Eltern gewesen sein. :p

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1286593321000

Schön ist's scho,oder?

Und auch mit Rucksack wird's man sich schon mal anschauen dürfen. ;)

Ob's einem dann gefällt,muß jeder selbst entsscheiden!

Und was er bereit ist ,für eine Unterkunft auszugeben,ebenso!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • ronjaT
    geschrieben 1286617392000

Wie Elke auch würde ich euch raten Samui wegzulassen oder nur ein paar Tage dort einzuplanen und euch hauptsächlich auf Koh Phangan/Koh Tao zu beschränken.

Mir hat auf Koh Phangan auch die Ostküste (Thong Nai Pan Noi, Bottle Beach) gut gefallen, entgegen der Westküste könnt ihr dort auch im Juni gut schwimmen. Bei 3 Wochen ist aber genügend Zeit euch ganz Koh Phangan anzuschauen, die Insel ist ja nicht groß. Koh Tao kenn ich leider (noch) nicht.

Der Loose ist ein guter Begleiter und gefällt mir persönlich besser als der Lonley Planet, ist aber Geschmacksache.

Ich nehme immer einen bestimmten (ca. 200-300.- €) Betrag an Bargeld mit, den ich am Flughafen in Bangkok in Baht tausche. Das Geld, welches ich sonst noch brauche ziehe ich mit der EC-Karte (dkb bietet auch kostenlose Auslandsabhebungen). Kreditkarte habe ich natürlich auch dabei.

• Munto
    geschrieben 1286619326000

Ich persönlich würde nur das nötigste am Flughafen, aufgrund der schlechteren Wechselkurse umtauschen! Die Kurse per Kreditkarte sind einfach die besten, jedoch nur wenn die Gebühren passen! :-)

• alia.elke
    geschrieben 1286619504000

Für Bargeld sind die Wechselkurse am Flughafen in Bkk schon sehr gut!

Vorsicht am Flughafen von Samui, die haben immer sehr, sehr schlechte Kurse!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!