• Kathi0815
    geschrieben 1286835898000

Bin zwar kein Backpacker, aber ich habe die Strecke auch in Betracht gezogen. Leider habe ich im Netz nicht alle Infos finden können:

BKK-Hua Hin dachte ich an Taxi

Dann Hua Hin-Chumpon, Chumpon-Khao Lak oder direkt Hua Hin-Khao Lak. Oder ist noch ein Stop in Surat thani notwendig?

Gibt es für die genannten Stecken die Möglichkeit, einen Platz im Minibus über´s Reisebüro vor Ort zu buchen? Oder ist Linienbus besser/möglich? Oder besser einen Teil mit dem Zug?

Oder Quatsch und doch gleich BKK-Phuket fliegen und von dort nach Khao Lak?

• bernhard707
    geschrieben 1286840848000

BKK - HKT fliegen ist natürlich das einfachste. Oder Etappenweise mit TaxiBus/Minibus bis Surat Thani, dort musst Du sowieso Richtung Khao Lak umsteigen. It's up to you!

Edit:

Linienbusverbindungen findest Du in einem guten Reiseführer oder im Net, Minibusse fahren ständig.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1286847104000

Hallo Kathi,

willst du schnell unterwegs sein,gibt es auf allen Teilstrecken Minibusse,wobei du auf dem Weg von Chumphon nach Khao Lak in Ranong umsteigen mußt.

Der Weg über Suratthani ist etwas umständlicher.

Während die Minibusse quasi ohne Zwischenstopps von A nach B fahren,halten die Linienbusse sehr häufig zum Ein- und Aussteigen.Da verdoppelt sich die Fahrzeit im Vergleich schnell mal.

Züge sind wohl die langsamste und unberechenbarste Alternative.Zudem fahren sie nicht direkt nach Khao Lak.

Eine Alternative zum Flug über Phuket wäre ein Fahrt im VIP24-Bus ab Southern Busterminal Bkk mit Endstation Khao Lak.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Kathi0815
    geschrieben 1286914487000

Danke für die Tipps.

Wir können uns einfach nicht entscheiden :-(

Ich denke bei der Variante Minibus wird es sich vom Preis her nicht so viel geben wie mit einem günstigen Flug.....allerdings würde man auch noch ein bißchen was sehen unterwegs. :-)

Fragen über Fragen!

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1286923894000

Bei der Flugvariante gilt es zu bedenken,dass es sehr schwierig oder umständlich ist,die Taximafia am Airport Phuket zu umgehen.Hier kursieren Preise um die 1.200 Baht für die Strecke nach Khao Lak.

Wenn du unterwegs was sehen möchtest,landschaftlich sehr schön ist die Strecke zwischen Chumphon und Ranong.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Kathi0815
    geschrieben 1287327856000

Vielen Dank für die Tipps.

Wir haben uns jetzt für die umgekehrte Reihenfolge entschieden, da uns nach Hongkong ein paar lauschige Tage in Khao Lak vorm Weiterziehen sehr verführerisch erscheinen :-)

Koh Lanta fällt dann leider aus, außer es gibt eine kurzfristige Routenänderung...

Wir werden dann wohl über Khao Sok weiterziehen... also dann über Ranong weiter nördlich.

Stehen die Minibusse an bestimmten Punkten und warten oder muss man vorab buchen? Dazu hab ich in meinem Loose leider nix gefunden..

• Truschel
    geschrieben 1287333785000

Kathi0815,

wenn du im Reisebüro einen Minibus buchst, dann holt der dich in der Regel von deiner Unterkunft ab !!

Nur bei den öffentl.staatl. Bussen, da musst an die jeweilige Bushaltestelle oder Busbahnhof !

Truschel

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1287400907000

[quote=T[b]ruschel:[/b]]

Nur bei den öffentl.staatl. Bussen, da musst an die jeweilige Bushaltestelle oder Busbahnhof ! 

[/quote]

Das gilt allerdings auch häufig für die Minibusse.

Am besten immer fragen,wo die jeweiligen Busse abfahren.

Tickets gibt's nur in den Touristenorten im Reisebüro,sonst an einem kleinen Verkaufstresen direkt am Abfahrtsort.

Gruß

S.

• Truschel
    geschrieben 1287404426000

Naja SJ,

von Khao Lak gibt es in der Saison eben schon Minibusse - die einem von der Unterkunft abholen. Ausserdem schrieb ich in der Regel !! ;)

Allerdings ausserhalb der Saison z.B. Anf. Mai - da geht nix mehr mit Minibussen - da ist man auf die Staatl.Busse angewiesen.

Klar, z.B. von Surat Thani nach Khanom geht es auch mit Minibus - aber eben nur vom Busbahnhof aus - und da kauft man auch sein Ticket - oder im Reisebüro 100 m davor zum 3-fachen Preis. Sitzen tut man im selben MB.

Aber hier braucht man fast nichts schreiben, die Platzhirsche wissen es ja immer besser !! :shock1:

Gruss

Truschel

• chriwi
    geschrieben 1287406891000

@SurabayaJohnny sagte:

Bei der Flugvariante gilt es zu bedenken,dass es sehr schwierig oder umständlich ist,die Taximafia am Airport Phuket zu umgehen.Hier kursieren Preise um die 1.200 Baht für die Strecke nach Khao Lak.

Das ist der übliche Preis. Oder bist Du der Meinung, dass 1200 baht der "Mafia-Preis" sind?!

Wenn ihr in Khao Lak ein Hotel gebucht habt, dann könnt ihr auch anfragen, ob die euch abholen. Ich hab damals nur unwesentlich mehr bezahlt und brauchte am Flughafen nicht zu handeln.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!