@ oZiM: Wenn Krabi - Langkawi nur mit Umsteigen in Kuala Lumpur geht wäre es vielleicht doch eine Überlegung Langkawi wegzulassen und von Ko Lanta nach Krabi und direkt nach Kuala Lumpur.
Warum ich diese Stationen ausgewählt hab. Hmm gute Frage. Ich hab mir den Loose Reiseführer gekauft (ich hoff das zählt jetzt nicht als Werbung) und hab mir dort die einzelnen Inselbeschreibungen angeschaut. Da hat Ko Phayam echt gut für mich geklungen und dachte mir das ist nach 3 Tagen Bangkok sicher nett zum entspannen. Ko Lanta wurde mir von eine Freundin empfohlen und auch da klingt die Beschreibung im Reiseführer wirklich gut. Langkawi war dann deshalb weils eig. auf der Strecke liegen würd und ich somit den langen Abschnitt gut unterteilt habe und auch gerne eine Inel dabei hab die toruistischer ist.
Findest du die Inselwahlen nicht gut?
@bernhard707: Anscheinend geht von Bangkok um 20 Uhr ein VIP24 Bus los der dann am nächsten Tag in der Früh in Ranong ist und von dort könnt ich dann mit der Fähre entweder um 09:30 oder 14 Uhr mit der Fähre bzw. um 10 und um 14:30 und 17 Uhr mit dem Schnellboot rüber nach Ko Phayam. D.h. das müsste eig. meiner Meinung nach recht gut machbar sein.
Würdest du Ko Phayam auslassen weil die Insel nicht so toll ist oder einfach weils von der Strecke her einfacher wäre?
Mein Problem ist eben nur wie ich von Ko Phayam am besten nach Ko Lanta komme, eben von Ko Phayam und nicht von Bangkok.
Ko Lipe hab ich zuerst auch in Betracht gezogen aber dann gelesen und gehört dass das zu Weihnachten (und das ist ja leider mein Reisezeitraum) total überlaufen sein soll. Deshalb war dann die Alternative mit Langkawi.
Von dort würde ich dann - wie du auch vorgeschlagen hast - mit Air Asia nach KUL fliegen. In Kuala Lumpur hätte ich 3 Nächte geplant.
OT @ bernhard707: ich war immer nur für kürzere Zeit an den jeweiligen Orten. Z.B. Sydney 5 Tage, Cairns überhaupt nur 4 aber auch einen Tagesausflug richtung Norden. Airlie Beach war ich auch - sogar mit Segeltrip für 3 Tage und Noosa musste auch sein. Leider nur zu kurz - Noosa hat mir persönlich sehr gut gefallen!
@ Truschel: genau das hab ich auch gelesen mit Nachtbus und danach Fähre!
Für mich stellt sich nun immer noch die Frage wie ich am besten von Ko Phayam nach Ko Lanta kommen könnte.
Langkawi ist dann die Frage ob die Insel den Weg wert ist? Sonst könnte ich ja wie vorgeschlagen von Krabi gleich nach KUL fliegen.
Was sind denn eure Meinungen dazu?
Lg,
Anita