• Anita1984
    geschrieben 1334678415000

Danke doc für deine Antwort.

Es muss nicht immer Bus sein - nur wie gesagt es stört mich nicht weil ich mir halt dann die Lanschaft anschau oder ein bisschen lese oder schlafe.

Natürlich kann ich auch teile Fliegen - welche Teile der Strecke würdest du denn wie fliegen?

Lg,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • oZiM
    geschrieben 1334680710000

Jo, das würd ich auch gern mal wissen, was man da fliegen soll. BKK - Phuket & von dort wär sicher eine Idee. Mit allem Pipapo an den Flughäfen usw. kommts dann aber auch auf eine ganz schöne Dauer.

Krabi - Langkawi geht nur mit Umsteigen in Kuala Lumpur.

Wenn du in Australien in 3 bzw. 4 Wochen die Küsten abgeklappert hast, dann ist die momentane Route der reinste Klacks. Einzig die Tage an denen du wechselst bist du den ganzen Tag unterwegs. Ich weiß auch nicht auswendig, wann die letzte Fähre nach Langkawi geht. Kann sein, dass du auf Lipe einer Zwischenübernachtung brauchst.

Was mich eher interessieren würde ist, warum die genau diese Stationen ausgewählt hast. Phayam & Langkawi ist ja ungefähr so wie Tag & Nacht.

born 2 dive - forced 2 work
  • bernhard707
    geschrieben 1334681107000

Anita,

Bangkok - Ko Phayam ist mit Bus und Fähre an einem Tag eher nicht zu schaffen, Ko Phayam - Krabi durchaus und von Krabi kannst du mit Air Asia nach KUL fliegen.

Meine persönliche Meinung, ich würde Ko Phayam auslassen (der Grossteil der Strecke ab Bangkok ist mit dem Bus über den Highway bis Surat Thani 'eh sterbenslangweilig) und Bangkok - Krabi mit Air Asia fliegen. Anschliessend ein paar Tage Ko Lanta und mit dem Schnellboot wie bereits erwähnt mit Zwischenstopps auf einigen Inseln bis Ko Lipe fahren, dort ein paar Tage verbringen und mit der Fähre nach Langkawi, von dort mit Asia nach KUL.

Für Bangkok und Kuala Lumpur solltest du dir schon je 2 oder 3 Tage nehmen, plus Reisetagen bleibt für zwischendurch auf den Inseln Relaxen 'eh wenig Zeit. Aber lies dich mal durch den Reiseführer.

OT

In 4 Wochen Ostküste Australien von Cairns bis Brisbane inkl. Outback ist recht sportlich.

Ich habe das mal als 6 Wochen Trip ohne Outback gemacht. Von Sydney nach Cairns mit dem Flieger, mit dem Mietwagen die Ostküste runter bis Bribane und über Sydney zurück nach Deutschland.

Allerdings eine Woche Sydney, 10 Tage Cairns und Port Douglas mit Tagesausflügen nach Kuranda und zum Barrier Reef, nach Süden mit Zwischenstopps an traumhaft schönen Stränden wie Airlie Beach etc. mit Inseln und eine Woche noch an Stränden um Noosa/Maroochydore.

War toll!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334690098000

Also grundsätzlich war mein Beitrag eher allgemeiner Art und diente dazu zu erklären, warum hier im Forum immer direkt eher zum Fliegen geraten wird, siehe djs....

Fliegen würde ich KBV-KUL, anders wäre es mir zu umständlich, ausser wenn es unbedingt noch ein Stopp auf Langkawi sein soll (kann ich eh nur von Kartenrecherche beurteilen).

bernhard, geht sich das nach Phayam mit der Fähre nicht aus, oder wieso meinst Du Übernachtung? Wäre da vielleicht ein früher Flug nach Surat Thani und von dort über Ranong die Anreise eine Alternative?

• bernhard707
    geschrieben 1334706131000

Vom Airport oder Hotel zur Bus Station, Bus Bangkok - Chumpon, bis Surat muss man nicht fahren. Chumpon - Ranong ca. 600km, "normale" Fahrtzeit lt. Google Routenplaner mehr als 9 Stunden. In Chumpon muss man in den Bus nach Ranong wechseln, ebenso vermutlich nochmal für die ca. 40 km Ranong bis Fähranleger.

Die Busse fahren von den jeweiligen Stationen nicht imHalbstundentakt, also sicher längere Wartezeiten, nach m.E. an einem Tag nicht zu schaffen.

Schade, 'SurabyaJohnny' liest und schreibt hier nicht mehr, er kennt die Route und könnte mehr dazu sagen.

• Truschel
    geschrieben 1334724717000

Guten Morgen,

was ich so in anderen Foren lese, fahren die mit dem Nachbus nach Rayong und kommen somit gut auf Koh Phayam.

Habe auch noch nie was gelesen von Surat Th. mit umsteigen.

Aber der Reisefuehrer wird ja Auskunft geben.

Truschel

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334747520000

Moin Ihr zwei Hübschen ;-)

Nach Surat sollte sie fliegen,s.o. und dann quer über den Rüssel nach Ranong mit dem Bus, wäre was anderes, als über HKT, die Strecke fährt sie ja grösstenteils, wenn sie nach Lanta runter zuckelt.

War nur ne Alternatividee und ich dachte, so könnte sie nen guten Teil abzwacken, hätte aber trotzdem noch ne Tour mit dem Bus.

Bernhard, hast Dich wohl verschrieben, oder ein anders Chumpon eingegeben, Chumpon-Ranong max. 150 km, von Bangkok kommt es hin mit den 600 km und 9 Stunden, was ohne Nachtbus dann zu nem Problem mit der Fähre führen könnte, hast Du Recht.

Von Surat T. ca. 200 km, 4 Stunden und somit machbar, bei frühem Flug.

Edit: Nachtbus bringt Ihr ja auch nix, da sieht sie ja nücht :-(

Man, die Technik ätzt mal wieder hier...

• Anita1984
    geschrieben 1334747809000

@ oZiM: Wenn Krabi - Langkawi nur mit Umsteigen in Kuala Lumpur geht wäre es vielleicht doch eine Überlegung Langkawi wegzulassen und von Ko Lanta nach Krabi und direkt nach Kuala Lumpur.

Warum ich diese Stationen ausgewählt hab. Hmm gute Frage. Ich hab mir den Loose Reiseführer gekauft (ich hoff das zählt jetzt nicht als Werbung) und hab mir dort die einzelnen Inselbeschreibungen angeschaut. Da hat Ko Phayam echt gut für mich geklungen und dachte mir das ist nach 3 Tagen Bangkok sicher nett zum entspannen. Ko Lanta wurde mir von eine Freundin empfohlen und auch da klingt die Beschreibung im Reiseführer wirklich gut. Langkawi war dann deshalb weils eig. auf der Strecke liegen würd und ich somit den langen Abschnitt gut unterteilt habe und auch gerne eine Inel dabei hab die toruistischer ist.

Findest du die Inselwahlen nicht gut?

@bernhard707: Anscheinend geht von Bangkok um 20 Uhr ein VIP24 Bus los der dann am nächsten Tag in der Früh in Ranong ist und von dort könnt ich dann mit der Fähre entweder um 09:30 oder 14 Uhr mit der Fähre bzw. um 10 und um 14:30 und 17 Uhr mit dem Schnellboot rüber nach Ko Phayam. D.h. das müsste eig. meiner Meinung nach recht gut machbar sein.

Würdest du Ko Phayam auslassen weil die Insel nicht so toll ist oder einfach weils von der Strecke her einfacher wäre?

Mein Problem ist eben nur wie ich von Ko Phayam am besten nach Ko Lanta komme, eben von Ko Phayam und nicht von Bangkok.

Ko Lipe hab ich zuerst auch in Betracht gezogen aber dann gelesen und gehört dass das zu Weihnachten (und das ist ja leider mein Reisezeitraum) total überlaufen sein soll. Deshalb war dann die Alternative mit Langkawi.

Von dort würde ich dann - wie du auch vorgeschlagen hast - mit Air Asia nach KUL fliegen. In Kuala Lumpur hätte ich 3 Nächte geplant.

OT @ bernhard707: ich war immer nur für kürzere Zeit an den jeweiligen Orten. Z.B. Sydney 5 Tage, Cairns überhaupt nur 4 aber auch einen Tagesausflug richtung Norden. Airlie Beach war ich auch - sogar mit Segeltrip für 3 Tage und Noosa musste auch sein. Leider nur zu kurz - Noosa hat mir persönlich sehr gut gefallen!

@ Truschel: genau das hab ich auch gelesen mit Nachtbus und danach Fähre!

Für mich stellt sich nun immer noch die Frage wie ich am besten von Ko Phayam nach Ko Lanta kommen könnte.

Langkawi ist dann die Frage ob die Insel den Weg wert ist? Sonst könnte ich ja wie vorgeschlagen von Krabi gleich nach KUL fliegen.

Was sind denn eure Meinungen dazu?

Lg,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • bernhard707
    geschrieben 1334749720000

doc

Es war ein Interpunktionsfehler und sollte natürlich heissen

"...Bangkok - Chumpon, bis Surat muss man nicht fahren , Chumpon - Ranong ca. 600km, "normale" Fahrtzeit lt. Google Routenplaner mehr als 9 Stunden..." 

@Anita

Ich kenne Ko Phayam noch nicht und kann also nix dazu sagen, darum ja schade, dass Surabaya hier nicht mehr reinschaut. Der Nachtbus ist sicher eine gute Möglichkeit, beim interessanteren Teil der Strecke hast du dann Tageslicht.

Ich bin nicht der Busroutenspezialist, Truschel kennst sich da besser aus :))), aber von Ko Phayam/Ranong hast du zwei Möglichkeiten, entweder mit dem Bus bis Phuket und mit der Fähre über Ko Phi Phi nach Ko Lanta, oder ab Ranong mit dem Bus bis Phang Nga und von dort mit Bus oder Minibus nach Krabi/Ko Lanta.

Auf Langkawi war ich bisher zweimal, schon der Traumstrand Tanjung Rhu im Norden ist ein Bringer und von Langkawi kommst du prima mit Air Asia nach KUL.

Mit 8 - 10 Tagen mehr Zeit wäre von Langawi mit der Fähre oder fireflyz nach Penang, dort ein paar Tage mit dem Mietwagen Penang anschauen, über die Brücke zum Festland und über die Cameron Highlands mit zwei/drei Übernachtungen nach Kuala Lumpur fahren sehr interessant, hatte ich mal umgekehrt gemacht :)

• Truschel
    geschrieben 1334750844000

Sorry Bernhard,

Langstrecken Busfahrten kenne ich mich nicht aus - nur halt was man so liest in den Foren, ich habe ja auch Ranong - Rayong durcheinander gebracht. Sollte wohl bei der Hitze nix schreiben.

Gruss

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!