• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1334751308000

Anita1984:

"Ich hab mir den Loose Reiseführer gekauft (ich hoff das zählt jetzt nicht als Werbung)"

Der war gut! ;-)

Den Phayam-Lanta Transfer würde ich mir vorort suchen, entweder bei ner Travelagency nen Minivantransfer, den ich dann aber in zwei Etappen machen würde, da es doch ein gutes Stück ist und mit den Fähren und Umladeplätzen man garantiert den ganzen Tag unterwegs ist. Wäre mir zu stressig, deshalb vielleicht eine Übernachtung z.B. in Khao Lak einbauen.

Oder, wenn es sich zeitlich ausgeht, den von Bernhard beschriebenen Transfer über Phuket/Phi Phi.

Antonie, trink nen kühlen Cocktail und am besten einen für mich mit :-)

@ Bernhard

Jetzt habe ich es kapiert, aber wie gesagt, nach Surat T. fahren, hatte ich nicht gesagt.

Schick mir doch mal ne PN wegen SJ, habe die ganze Zeit versucht Dich anzuschreiben, kann aber nur auf PN`s antworten momentan, weiss nicht was bei mir hier los ist, zitieren funzt auch ned und Smileys sind scheinbar ausverkauft :-(

• oZiM
    geschrieben 1334757001000

Langkawi ist zu Weihnachten sicher nicht weniger überrannt als die anderen Inseln.

Ich würde sie durchaus lohnenswert finden. Wunderte mich einfach nur, da es ein krasser Gegensatz zu Phayam ist & es eben auch genug zwischen Phayam & Langkawi gäbe.

Wenn die gefundenen Fährzeiten noch passsen, dann sollte es auch möglich sein Lanta vormittags mit der Fähre zu verlassen & auf Lipe noch die letzte Fähre nach Langkawi zu erreichen. Gleich ein netter Auslug durch die Inselwelt der thail. SW-Küste.

born 2 dive - forced 2 work
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1334781340000

Hallo Anita,

zu den Transfers:

Nachtbus von Bkk nach Ranong,mit dem roten Minbus (hölzerne Sitzbänke)zum Hafen und mit der ersten Fähre nach Koh Phayam,klappt erprobterweise.Ende Dezember am besten eine Unterkunft vorbuchen.

Von Ranong fährt ein Bus direkt nach Krabi.Von dort,wie schon erwähnt,mit dem Minivan oder der Fähre weiter,evtl.mußt du eine Übernachtung einlegen.

Langkawi oder Kuala Lumpur würde ich auslassen,lohnt die weite Anreise nicht in meinen Augen.Stattdessen vielleicht Ko Phangan oder Ko Tao einplanen.Zurück nach Bkk könnte man dann zur Abwechslung auch mal den Zug nehmen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • magda
    geschrieben 1334849445000

Hallo,

ich kann SurabayaJohnny nur zustimmen, würde auch Langkawi und Kuala Lumpur auslassen. Wir waren im Nov./Dez 2011. auf Langkawi, in Kuala Lumpur und auch auf Koh Phayam und 2010 auf Koh Lanta. Nach Koh Phayam kommst du mit dem Speedboot von Ranong ( Abfahrt um 10 und 14 Uhr, Fahrtzeit 45 min), oder mit der Fähre (dauert etwas länger).

Gruss

Magda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!