• mkfpa
    geschrieben 1465166138000

Euro 900.- pro Person im Februar, inklusive ein paar Tage in Bangkok, waere mir deutlich zu teuer.

Wir fliegen im August (Hochsaison) mit der Swiss und Bangkok Airways fuer deutlich weniger und das inklusive Zubringer ab NUE.

Da die Bangkok Airways Fluege seperat gebucht sind heatte ich beliebige Aufenthalte in BKK einschieben koennen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1465168326000

Ich hatte im vergangenen Februar 680 bezahlt für die ganze Strecke MUC-USM-MUC - inkl. dem separaten Ticket mit BKK Airways für BKK-USM-BKK, d.h. hätte beliebige Bangkok-Tage noch einbauen können....mehr Kohle hätt ich auch nicht aufn Tisch gelegt:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Schuettchen
    geschrieben 1465169940000

@ Sen: Schau doch mal bei den Flügen von FRA-BKK (Hin- und Rückflug) und BKK-USM (Hin- und Rückflug). Dürftest für rund 700 € pro Person was finden. Bezüglich der Hotels auf Samui würde ich dir wie palme schon sagte empfehlen dir die Strandbeschreibungen anzusehen. Ich war erst Ende April bis Mitte Mai auf Samui und hatte auch nur die erste Woche fix von Deutschland aus gebucht. Letztenendes habe ich dann auch wieder auf die bekannten Buchungsportale zurückgegriffen, da die Walkinn Preise ab 3 Sterne sowieso meist um einiges höher waren und stressfreier ist es ebenso, wenn man sich in der Hitze nicht auch noch die Hotels ansehen muss. :)

My Love and second home Koh Samui <3
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1465172155000

Genau meine Worte, Schuettchen - und du hast ja auch ganz nette Unterkünfte gefunden, mit denen du zufrieden warst....noch dazu die Tage vor+nach der FMP - hier kanns bei kurzfristigen Walkinns schonmal eng werden.....war im Februar auch mit zwei verzweifelten Mädels an der Hand unterwegs und haben ein Zimmer genau zu dieser Zeit für die beiden gesucht....sind schon paar Meilen abgelaufen, bis ich endlich für die beiden dann was hatte....

• Sen23
    geschrieben 1465192189000

@Schuettchen du hast Recht. Habe mal eben auf die schnelle geguckt und komme so auf 800 pro person. Liegt vielleicht daran, dass wir nicht nochmal zwischen landen wollen. 

Jetzt müsste ich ja nur einen Flug von USM nach BKK finden der zeitlich zum Flug BKK -> FRA passt. 

Sind die da denn zuverlässig? Wir haben da schon gruselige Geschichten gehört, was verspätungen angeht.  :(

Wir fliegen im Februar, weil unser Sommerurlaub schon verplant ist. Und wir möchten der Kälte in Deutschland entgehen. :D

Bei den Hotels.... Wir sind da nicht so pingelich. Wenn es nur 3 Sterne werden, auch okay. 

Da finde ich auch immer genug die bezahlbar sind. Nur der Preis für den Flug, war mir etwas zu viel. 

Beim nächsten mal würde ich auch lieber in den Norden fliegen. Für das erste Mal ist Koh Samui aber glaube ich ganz gut. Vielleicht kann ich da auch mal Angeln  :laughing:

• Truschel
    geschrieben 1465212866000

mein 2. Versich  :disappointed:

@ sein, 

muss es unbedingt Samui sein ??? Lt. Palme30 ist im Febr. das Wetter noch nicht beständig.

Wenn du mit Thai Airways einen Flug von D nach Phuket oder Krabi gleich mit buchst, kostet der Inland Flug soviel wie nix. Es

ist auch ein BKK Aufenthalt einbaubar. ( Multistop )

Oder mit Emirates / QAtar nach Phuket. Qatar fliegt auch ab Dez. direkt nach Krabi.

Ziel Phuket käme Phuket /  Khao Lak in Frage, Ziel Krabi Ao Nang oder Koh Lanta.

Truschel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1465225428000

@Sen - was willstn dir angeln? Sowas ist in der Soi Mango gut möglich :laughing:

• Sen23
    geschrieben 1465228867000

@Truschel. Ja es sollte schon Samui sein. Wir haben bekannte, die schon sehr oft in Thailand waren. Die haben und bzw. meiner Freundin Samui, für das erste mal, empfohlen. Jetzt haben wir uns über Samui auch am meisten Informiert.

Ich wäre lieber gleich in den Norden gereist, kann das aber nicht alleine entscheiden :D 

Wir wissen, dass der Flug BKK->USM den Preis nach oben treibt. Das ist auch in Ordnung, ich wollte nur nicht mehr zahlen als nötig. Wir wollen auch auf jedenfall fliegen. Wie gesagt: Für das erste mal einfach unkompliziert. Beim nächsten mal dann vielleicht etwas länger mit mehreren Zielen. 

Ich weiss gerade selber noch nicht, was man in Thailand alles fangen kann. Aber bestimmt sehr interessante Fische :D

Wir könnten auch im März fliegen, wollen aber auch mal nach Phangan und uns die Full moon party angucken.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1465229837000

Die Fullmoonparty ist ja jeden Monat - mußt halt so kalkulieren, daß du zu diesem Termin dann vor Ort bist....dabei würd ich mir die Übernachtungen auf Phangan sparen und lieber am Abend mitm Boot rüberfahren+morgens zurück, da zu dieser Zeit die Unterkünfte nur ab 3 Tagen buchbar sind und völlig überteuert....da bist zu dieser Zeit auf Samui besser dran mit den 1000 Baht an Fähr+Eintrittskosten....

• mkfpa
    geschrieben 1465234041000

Fischen im Meer um Samui kannst du eher vergessen. Wenn du Spass haben willst dann buche einen halben oder ganzen Tag hier http://www.fishinginthailand.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!