• bernhard707
    geschrieben 1465303319000

Da ihr die ersten Tage 'eh in Bangkok verbringen wollt sind die separat gebuchten Bangkok Airways Flüge doch kein Problem.

Bei Rückflug von Samui nach BKK empfiehlt sich ohnehin ein grösseres 'Sicherheitspolster' in Bangkok, um bei einem evtl. Delay der PG den Anschlussflug nach Deutschland nicht zu verpassen.

Bei mehr Urlaubstagen würde ich sogar eine nochmalige Zwischenübernachtung in Bangkok vorschlagen um die Rückreise viel entspannter zu gestalten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1465314315000

Sen23:

Genau, das ist das Problem. Multistop ist eben viel zu teuer. Am billigsten ist es wohl. FRA->BKK Hin-und Rückflug zusammen buchen und eben den Flug BKK-USM zusammen. Das mit den 3 Stunden wusste och nicht. Gut dass ihr mir das gesagt habt :D Klingt aber logisch. Muss ja neu einchecken.

Nein, das war bislang nicht logisch und auch nicht so - nur durch eine Umstellung/Neuerung durch Bangkok Airways seit 27.März 2016 ist das jetzt Fakt! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1465314437000

Sen23:

Genau, das ist das Problem. Multistop ist eben viel zu teuer. Am billigsten ist es wohl. FRA->BKK Hin-und Rückflug zusammen buchen und eben den Flug BKK-USM zusammen. Das mit den 3 Stunden wusste och nicht. Gut dass ihr mir das gesagt habt :D Klingt aber logisch. Muss ja neu einchecken.

Nein, das war bislang nicht logisch und auch nicht so - nur durch eine Umstellung/Neuerung durch Bangkok Airways seit 27.März 2016 ist das jetzt Fakt! ;)

• bernhard707
    geschrieben 1465494260000

Auch diese Aussage ist so nicht ganz zutreffend, bereits vor der 'Umstellung' war bei einer Reihe Airlines die Bangkok anfliegen ein Durchrouten des Gepäcks auf Bangkok Airways mangels entsprechenden Agreements nicht möglich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1465546271000

Also Leute - kurzer Erfahrungsbericht: Mit einem Komplett-Ticket alles perfekt geklappt - in MUC schon allie Bordkarten bekommen, sowie das Gepäck bis USM durchgecheckt......auf Samui am internationalen Band Nr. 2 abgeholt - einwandfrei und ohne irgendwelche Verzögerungen oder Probleme!

• Sen23
    geschrieben 1465811075000

Wir hatten ein paar Tage kein Internet zuhauseb   :?  Erstmal Danke, für eure Tips. 

Ist der Flug nicht teurer, wenn man alles zusammen bucht?

Also wir haben jetzt, ein für uns gutes Paket zusammen gestellt.

Wir haben unsere Flüge über Skyscanner.de gesucht und zahlen jetzt rund 1570 € 

1173 € für FRA- BKK.

Gebucht haben wir noch nicht. Ich wurde nach einer Kreditkarte gefragt. Die habe 

ich gerade beantragt. Wollte ich sowieso machen.  

Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen, wo wir in Bangkok und Samui "wohnen" wollen.   :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1465815162000

Sen- ich guck immer mehrere Optionen an - sowohl eine getrennte Buchung als auch ein Komplettpaket bis Samui und auch eine Anreise via HKT...im Februar war das Komplettpaket günstiger als wenn ichs getrennt gebucht hätte....jetzt im Juni war die Emirates als Komplettpaket auch günstiger, die Qatar+Oman etwa preisgleich...hab aber aufgrund der neuen Check-in-Regelung ein Komplett-Ticket vorgezogen, worüber ich ganz froh war...

Du willst bei Skyscanner dann wohl via Flugportal buchen, nehm ich an? Die Preise scheinen anfänglich natürlich günstig, aber wenn man bis zur Buchung vordringt, ergibt sich im Vergleich direkt bei der Airline zu buchen oft kein großartiger Unterschied mehr, wenn man die gleichen Leistungen und Service haben will....noch dazu kommen auch oft Zahlungsgebühren dazu - je nach Art der KK oder Bezahlung....telefonisch auch oft kostenpflichtige Tel.Nr.....deshalb lehne ich diese Portale ab - zum Gucken, was es gibt, isses ok, aber die Buchung dann lieber direkt bei der Airline - musst du aber wissen! Hab es auch 1x gemacht und hatte Glück, dass alles gefunzt hat - aber das ist nicht immer so, was du auch hier in den Foren nachlesen kannst....auch die anderen Experten wie mk, Truschel, Bernhard+doc würden dir hier die direkte Airline-Buchung anraten, denn aufgrund der Erfahrung weiß man einfach, den Service zu schätzen!

Für Hotels in BKK schaust mal im separaten BKK-Forum....bzgl. Samui liest dir mal die Strandbeschreibung oben durch, damit du erstmal weisst, wohin du genau willst, wie hoch das Budget+die Ansprüche so sind.....

• Sen23
    geschrieben 1465817671000

Habe mir auch mehrere Optionen angeguckt. Direkt bei der Airline buchen, war doch schon 

etwas teurer als über Skyscanner. Nicht die Welt aber bei 2 Personen schon etwas.  Habe es auch mit Multistop versucht aber das hätte 300 € mehr gekostet als 2 mal zu buchen. Da checke ich lieber nochmal neu ein. 

Ich bin bis jetzt nur bis zu der Seite gekommen, wo ich meine Kreditkartennummer eingeben musste. 

Bis dahin hatte der Preis sich nicht verändert. Falls das danach doch noch passiert, berichte ich. 

Ohne den Aufenthalt in Bangkok, würden wir auch alle Flüge zusammen als Paket buchen.  

Aber: Versuch macht Klug. Bei meiner Suche, war Skyscanner am günstigsten und dann werden wir das einfach mal probieren. Mir wurde die Seite von einem Arbeitskollegen empfohlen   ;)

• Sen23
    geschrieben 1465820826000

palme30:

Also Leute - kurzer Erfahrungsbericht: Mit einem Komplett-Ticket alles perfekt geklappt - in MUC schon allie Bordkarten bekommen, sowie das Gepäck bis USM durchgecheckt......auf Samui am internationalen Band Nr. 2 abgeholt - einwandfrei und ohne irgendwelche Verzögerungen oder Probleme!

Darf ich fragen mit welchen Airlines du geflogen bist? Ich habe jetzt folgendes gelesen:

"Wer ab dem 27.03.2016 mit getrennten Tickets unterwegs ist, bekommt von Bangkok Airways das Gepäck zukünftig nur noch zum Endpunkt des ersten Tickets eingecheckt, und muss es dort entgegennehmen und bei der im Reiseablauf folgenden Fluggesellschaft neu aufgeben.

Sollte eine andere Airline entgegen der neuen Regelungen Gepäck auf Bangkok Airways durchchecken, übernimmt Bangkok Airways zukünftig keinerlei Verantwortung mehr für verloren gegangenes bzw. verspätetes Gepäck."

Heißt: Airline XY kann das Gepäck zu Bangkok Airways noch durchgeben. Nur Bangkok Airwayse gibt das Gepäck nicht mehr an andere Airlines durch. Würde bedeuten, dass du auf deinem Rückflug das Gepäck entgegen nehmen und neu einchecken musst??? 

Ich muss also immer, wenn ich von USM nach BKK fliege mein Gepäck entgegen nehmen?

• Truschel
    geschrieben 1465824432000

@ sen

Skyscanner ist nur eine Suchmaschine. Es werden versch.Anbieter genannt. Pass auf bei wem du dann buchst. Lese dir von den Anbietern vorher Bewertungen durch. ( Google hilft ) 

Ich persönlich buche auch nur noch bei den Airlines, da zahle ich lieber 30€ mehr und bin auf der sicheren Seite.

Palme30 flog mit OMAN AIR.

LG

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!