Sen- ich guck immer mehrere Optionen an - sowohl eine getrennte Buchung als auch ein Komplettpaket bis Samui und auch eine Anreise via HKT...im Februar war das Komplettpaket günstiger als wenn ichs getrennt gebucht hätte....jetzt im Juni war die Emirates als Komplettpaket auch günstiger, die Qatar+Oman etwa preisgleich...hab aber aufgrund der neuen Check-in-Regelung ein Komplett-Ticket vorgezogen, worüber ich ganz froh war...
Du willst bei Skyscanner dann wohl via Flugportal buchen, nehm ich an? Die Preise scheinen anfänglich natürlich günstig, aber wenn man bis zur Buchung vordringt, ergibt sich im Vergleich direkt bei der Airline zu buchen oft kein großartiger Unterschied mehr, wenn man die gleichen Leistungen und Service haben will....noch dazu kommen auch oft Zahlungsgebühren dazu - je nach Art der KK oder Bezahlung....telefonisch auch oft kostenpflichtige Tel.Nr.....deshalb lehne ich diese Portale ab - zum Gucken, was es gibt, isses ok, aber die Buchung dann lieber direkt bei der Airline - musst du aber wissen! Hab es auch 1x gemacht und hatte Glück, dass alles gefunzt hat - aber das ist nicht immer so, was du auch hier in den Foren nachlesen kannst....auch die anderen Experten wie mk, Truschel, Bernhard+doc würden dir hier die direkte Airline-Buchung anraten, denn aufgrund der Erfahrung weiß man einfach, den Service zu schätzen!
Für Hotels in BKK schaust mal im separaten BKK-Forum....bzgl. Samui liest dir mal die Strandbeschreibung oben durch, damit du erstmal weisst, wohin du genau willst, wie hoch das Budget+die Ansprüche so sind.....