• mcnini
    geschrieben 1177436396000

Hallo!

Wir möchten dieses Jahr im Juni/Juli nach Thailand fliegen. Da in der Umgebung von Phuket ja bekanntlich Regenzeit ist, haben wir nun vor, erst ein paar Tage in Bangkok zu verbringen, danach vorerst auf Koh Samui zu bleiben und dann noch einmal für etwa 9 Tage auf Koh Tao zu relaxen ;) (evtl. auch erst Koh Tao und dann Koh Samui).

Jetzt zu unseren Fragen: Hat jemand einen Hoteltip für Koh Samui und Koh Tao? Oder würde uns jemand eine andere Insel als Koh Tao empfehlen (haben auch schon viel über Koh Panghan gehört)? Meine Tochter hat einen Tauchschein und daher wären gute Tauchmöglichkeiten natürlich sehr schön. Auch über sonstige Ratschläge (Essen, Umgebung etc.) würden wir uns sehr freuen!

Danke im voraus!

Lg

mcnini

• isoldedonut
    geschrieben 1177457628000

:D! Hi!

Haben auch schon für August den Flug von Muc nach Bkk gebucht! Möchten in etwa auch die Reise von Koh Samui aus beginnen. Bleiben dort wahrscheinlich nur 2 Nächte, gehen dann auf die Fähre nach Koh Tao. Am Rückweg möchten wir noch Koh Phangan besuchen. Den Rest unserer fast 3 Wochen werden wir dann auf Samui bleiben, falls noch Tage vorhanden. Sind auch schon fest am Planen. Bin schon neugierig, wie es bei Euch so läuft?!? Wie alt ist Eure Tochter? Möchte mit unserer 10 jährigen einen Tauchkurs an der Tonote Bay auf Koh Tao machen. Mein Bruder war dort und hat tolles Reisematerial geliefert. :D Freue mich von Euch zu hören! LG Sabine

• mcnini
    geschrieben 1177524360000

Hallo auch, will noch ein paar Ergänungen machen:flug v.19.06-11.07 nach Bangkok mit Thai Airways .Sind dann für 4 tage im Siam Heritage . Dann gibt es eine kleine rundreise (river Kwai, Tiger-Tempel und Ayutthaya).Über Koh Samui dann für 8 Nächte nach Koh Tao ins Koh Tao Cabana.Danach zurück für 7 Nächte ins Buri Rasa.Alles mit Reiseleitung und Transfers für 3 Personen mit Kostenpunkt von ca.5.500 Euro.(unsere Tochter ist 15.

• Aal
    geschrieben 1177683428000

Hallo,

auf Koh Tao kann ich Euch das Charm Churee Villa empfehlen, ein sehr schönes Hotel mit einem spitzen Privatstrand (einfach mal hier bei den Hotelbewertungen schauen!).

Super ist auch ein Tagesausflug mit dem Longtailboot um die Insel zu den besten Tauch-und Schnorchelplätzen !!!

Viel Spaß und Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • mcnini
    geschrieben 1178927233000

Hi auch; brauchen dringend Hilfe !Wer kann uns Tipps rund um die Buchung des transfers von koh samui airport zur Fähre nach ko tao und wieder zurück nach samui geben?Wo geht es wann mit wem los......? Wo kann man die Tickets kaufen? Wir bleiben 6 Tage auf Koh Tao und dann noch 10 Tage auf samui.kann jemand eine tauchschule auf koh Tao mit deutschsprachigem tauchlehrer empfehlen?wohnen voraussichtlich im Koh Tao Cabana.Unsere Tochter ist erst 15 und hat letztes Jahr in Malaysia den Tauchschein gemacht,da macht man sich schon ein paar Gedanken. Bin vor einer Reise immer hypernervös und für alle Tipps dankbar!!!! LG mcnini

• isoldedonut
    geschrieben 1178963431000

:D Hi! Bloss nicht nervös werden! Keep cool! Wann kommst Du denn auf Samui an? Täglich verkehren mehrere Boote zwischen Samui und Kho Tao. Du kannst natürlich die Tickets vor Ort im Reisebüro kaufen, die kosten allerdings mehr. Fahrpläne variieren immer, kann man nicht verallgemeinern. Würde mich vor Ort schlau machen! Auf Ko Tao kann ich Dir nur die Tauchschule am Ao Tanot: Tonote Bay Resort empfehlen. Mein Bruder hat bei Eugen schon einen Tauchkurs gemacht mit ein paar Freunden und war total begeistert! Planst Du vorher eine Nacht in Samui ein, oder willst Du gleich weiter? :bulb: Genieße den Urlaub und lass den Stress zu Hause! Ganz liebe Grüsse Sabine ;)

• mcnini
    geschrieben 1179001525000

Hallo Sabine,

ich bin auch eine Sabine und vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir kommen am 24.06.2007 um 7 Uhr morgens auf Koh Samui an.

Direkt geht es weiter nach Koh Tao ins Cabana bis zum 30.06.2007.

Es folgt das Fair House auf Koh Samui bis zum 10.07.2007.

Weißt du, von wo das Katamaran ablegt?

LG mcnini

• oZiM
    geschrieben 1179002302000

wie ich auch gerade in deinem anderen thread schrieb. schau mal unter www.lomprayah.com

das ist das speedboat, dass du meinst. deren pier is am maenam-beach. legt um 7 oder 8 ab & dann nochmal um die mittagszeit.

keine bange, sitznbliebn & untergegangen ist noch keiner auf samui ...

born 2 dive - forced 2 work
  • isoldedonut
    geschrieben 1179165279000

Hallöche Sabine!

Sorry, hab wieder mal keine Zeit gehabt im Forum zu stöbern.

Soviel ich weiß, geht der Lomprayah-Katamaran vom Maenam Beach weg. Es gibt aber noch einige Fähren, die von Maenam & Bophut & Big Budda Beach nach Ko Tao mit Zw. Stop auf Ko Phangan ablegen. Allerdings kann ich Dir die genauen Zeiten leider nicht genau sagen. Aber ich schätze, dass Du vor Ort absolut keine Probleme hast, damit du nach Ko Tao kommst!

Außerdem verstehe ich Deine Aufregung nicht! Du hast ja geschrieben:

Alles mit Reiseleitung und Transfers für 3 Personen mit Kostenpunkt von ca.5.500 Euro.(unsere Tochter ist 15.

Was ist jetzt los? Hast Du doch noch umgeplant?

LG Sabine :question: :?

• mcnini
    geschrieben 1179172503000

@'isoldedonut' sagte:

Hallöche Sabine!

Sorry, hab wieder mal keine Zeit gehabt im Forum zu stöbern.

Soviel ich weiß, geht der Lomprayah-Katamaran vom Maenam Beach weg. Es gibt aber noch einige Fähren, die von Maenam & Bophut & Big Budda Beach nach Ko Tao mit Zw. Stop auf Ko Phangan ablegen. Allerdings kann ich Dir die genauen Zeiten leider nicht genau sagen. Aber ich schätze, dass Du vor Ort absolut keine Probleme hast, damit du nach Ko Tao kommst!

Außerdem verstehe ich Deine Aufregung nicht! Du hast ja geschrieben:

Alles mit Reiseleitung und Transfers für 3 Personen mit Kostenpunkt von ca.5.500 Euro.(unsere Tochter ist 15.

Was ist jetzt los? Hast Du doch noch umgeplant?

LG Sabine :question: :?

Hallo Sabine,

haben tatsächlich umgeplant und hoffen günstiger und individueller voran zu kommen.

Wir können uns einfach nicht für ein bestimmtes Hotel entscheiden und überlegen jetzt alles vor Ort selber zu buchen.

Hast Du Erfahrungen damit?

Koh Tao (Cabana oder Koh Tao Resort) oder ?

Koh Samui (Fair House Beach, zuletzt schlechtere Kritiken)

Das Schwimmen soll möglichst uneingeschränkt möglich sein und ein netter Pool ist auch wichtig.

Alle Zimmer müssen AC haben und sauber sein. Waren letztes Jahr in Malaysia und haben dort sehr unterschiedliche Verhältnisse bei den vorab gebuchten Hotels angetroffen.

Haben mal gelesen, dass "Schlepper" zu den Hotelanlagen am Airport sind - eventuell preisgünstiger, da Urlaubszeit vom 20.06. - 10.07.2007 (Low Season)!?

LG - Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!