• FTrue14
    geschrieben 1179175174000

Ich habe bisher eigentlich immer festgestellt das eine Buchung Vorort teurer ist! Große Unternehmen haben ein riesen Kontigent und bekommen dadurch viel bessere Preise.

Selbst wenn man sparen würde.....bei den Preisen dort wären das eventuell mit glück €2/Nacht aber es wird teurer sein!

• isoldedonut
    geschrieben 1179238849000

Hallo Sabine!

Super, dass Ihr Euch das nochmals überlegt habt und jetzt auf eigene Faust reisen wollt. Machen das eigentlich immer schon so.

Haben immer nur den Flug gebucht und dann für die ersten 2-3 Nächte ein Hotel übers Internet, bzw. Reiseführer. Diesmal fliegen wir ja das 1. Mal mit unseren Kindern (6 u. 9 J.) nach Asien. Deshalb bin ich jetzt auch beim Recherchieren. Leider bin ich erst in Koh Samui. Über Ko Tao kann ich Dir leider noch nicht soviel erzählen, da ich mich noch nicht so gut eingelesen habe.

Von den Schleppern am Flughafen habe ich persönlich noch nie Gebrauch gemacht, da ich von Einheimischen aufgeklärt wurde, dass das die reine ******* ist. Würde ich Dir auch nicht empfehlen. Kauf Dir doch einen guten und aktuellen Reiseführer, dann bist Du super dabei.

Würde die Hotels nie in einem Reisebüro buchen, bin bis jetzt immer vor Ort besser und günstiger dran gewesen-egal, ob gehobenere Preisklasse oder nicht. Im Reisekatalog schaut alles super aus, allerdings für 4 Personen bekommst Du fast gar nix, ausser für einen horrenden Preis! "Sie müssen dann wohl 2 Bungalows nehmen, wenn Sie Ihre Kinder nicht im gleichen Raum möchten!"

Freu mich schon darauf, wie`s bei Dir so läuft und was Du so erzählst! Bist ja ein Monat vor unserem Abflug schon wieder zu Hause, eigentlich schade, dass wir uns nicht in Ko Tao treffen!

Wenn ich was Neues rausfinde, schreib ich Dir gleich! Ciao Sabine

• oZiM
    geschrieben 1179318054000

sieh dir mal das sensi paradise beach resort in koh tao an ... haben A/C familienbungies mit 2-3 getrennten schlafzimmern & bädern ... & kommen billiger als 2 separate bungalows.

... & wenn ihr euch fürs sensi entscheidet, dann nehmt mir bitte die info mit, wo welche zimmer-kategorie in der anlage verteilt ist! ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • isoldedonut
    geschrieben 1179413430000

@'oZiM' sagte:

sieh dir mal das sensi paradise beach resort in koh tao an ... haben A/C familienbungies mit 2-3 getrennten schlafzimmern & bädern ... & kommen billiger als 2 separate bungalows.

... & wenn ihr euch fürs sensi entscheidet, dann nehmt mir bitte die info mit, wo welche zimmer-kategorie in der anlage verteilt ist! ;)

Hi oZiM!

Danke für den Tip! Habe mit dem Sensi Paradise schon vor einer Woche Kontakt aufgenommen, ist ja wirklich ein wunderbarer Fleck Erde! Wegen des Lageplanes:

http://www.sensiparadise.com/images/paradise_resort_plan.jpg

Schau mal dahin, vielleicht hilft Dir das ja doch etwas! Und sonst alles andere im August!

LG Sabine

• lemongras
    geschrieben 1179429942000

Hallo,

das lomprayah Speedboot nach Koh Tao würde ich nicht nehmen.

Es ist wesentlich teuerer als die anderen Fähren, braucht genauso lange und der Steg (lomprayah hat einen eigenen Pier) ist mit Koffern nur sehr beschwerlich zu bewältigen.

Die andere Fähre fährt vom Hauptpier in Koh Samui ab, der ist neu und gut zu befahren (mit Koffern).

Tickets können Sie jederzeit vor Ort kaufen, die Fähren fahren mehrmals am Tag. Meist ist beim Ticketkauf der Transfer Vom Airport oder Hotel zum Pier schon dabei.

Wir waren in Koh Tao im Jamakhiri - recht schön aber man muß wirklich das Bergziegendiplom haben, Treppen, treppen, Treppen...

Sehr zufrieden waren wir auf Koh Samui mit dem Bungalow Lamai Wanta.

Hotels die in Katalogen sind bekommen Sie vorort (nach unseren Erfahrungen) auch nicht billiger. Schauen Sie doch mal im sawadee.com rein, hier bekommen Sie einen guten Überblick über fast alle Hotels in Thailand.

Schönen Urlaub

Christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!