Hallo Sabine!
Super, dass Ihr Euch das nochmals überlegt habt und jetzt auf eigene Faust reisen wollt. Machen das eigentlich immer schon so.
Haben immer nur den Flug gebucht und dann für die ersten 2-3 Nächte ein Hotel übers Internet, bzw. Reiseführer. Diesmal fliegen wir ja das 1. Mal mit unseren Kindern (6 u. 9 J.) nach Asien. Deshalb bin ich jetzt auch beim Recherchieren. Leider bin ich erst in Koh Samui. Über Ko Tao kann ich Dir leider noch nicht soviel erzählen, da ich mich noch nicht so gut eingelesen habe.
Von den Schleppern am Flughafen habe ich persönlich noch nie Gebrauch gemacht, da ich von Einheimischen aufgeklärt wurde, dass das die reine ******* ist. Würde ich Dir auch nicht empfehlen. Kauf Dir doch einen guten und aktuellen Reiseführer, dann bist Du super dabei.
Würde die Hotels nie in einem Reisebüro buchen, bin bis jetzt immer vor Ort besser und günstiger dran gewesen-egal, ob gehobenere Preisklasse oder nicht. Im Reisekatalog schaut alles super aus, allerdings für 4 Personen bekommst Du fast gar nix, ausser für einen horrenden Preis! "Sie müssen dann wohl 2 Bungalows nehmen, wenn Sie Ihre Kinder nicht im gleichen Raum möchten!"
Freu mich schon darauf, wie`s bei Dir so läuft und was Du so erzählst! Bist ja ein Monat vor unserem Abflug schon wieder zu Hause, eigentlich schade, dass wir uns nicht in Ko Tao treffen!
Wenn ich was Neues rausfinde, schreib ich Dir gleich! Ciao Sabine