• goofy2008
    geschrieben 1173261352000

Hallo Zusammen ich verbringe meine Flitterwochen in Thailand

Los geht es im Mai nach Thailand (Bangkok) Hotel Sofitel Silom Bangkok hier verbringen wir 2 Nächte, dann geht es weiter nach Koh Samui ins Iyara Beach Hotel Zimmer Cabana. Hat jemand Ähnliches schon gemacht.

Über ein paar Tips wäre ich sehr sehr Dankbar, da es meine erst Reise nach Thailand ist.

Ich habe in vielen Foren gelesen, dass man mit leeren Koffer Fliegen soll! Stimmt das?

Kann mir jemand sagen wie ich am Besten ein Tisch im www.thedomebkk.com Reservieren kann??

LG

TOM

• Sandra78
    geschrieben 1173265689000

Halli Hallo,

auch wir haben unsere erste Thailandreise so gemacht, erst 2 Tage BKK und dann ab auf die Insel.Das Sofitel kann ich uneingeschränkt empfehlen, Superlage, nettes Personal, große Zimmer die allerdings schon etwas älter sind und der Pool ist etwas zu klein geraten für so ein großes Hotel.Wenn Ihr ein Zimmer recht weit oben habt werdet Ihr von der Aussicht begeistert sein.

Zu dem Resort auf Samui kann ich nicht zu viel sagen da wir dort noch nicht gewohnt haben aber es liegt in einer kleinen Shoppingarea, evtl. wird es abend etwas laut werden aber lasst Euch am besten überraschen.

Fliegt in jedem Fall mit fast leeren Koffern, Ihr ärgert Euch nur über das Übergepäck das Ihr dann zahlen müsstet ;-) BKK ist ein Shoppingparadies und auf Samui kann man auch wirklich gut einkaufen, besonders preiswert sind NO NAME Klamotten wie z.B. Jeans, im Tesco.Designerware gibt´s natürlich auch.

Viel Spass in Thailand und berichte bitte wie Euch der erste Aufenthalt in Asien gefallen hat!!! :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1173266558000

Hi Goofy,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Habt ihr schon geheiratet oder steht das noch an ?

Ich habe letztes Jahr im Juni geheiratet und wir sind noch am selben Tag in die Flitterwochen geflogen. Unsere Reise war ganz ähnllich wie eure. Wir sind am Anfang drei Nächte in Bangkok geblieben auch im Sofitel ( das war übrigens super ) und sind dann auch weiter nach Samui und haben dort im Muang Samui and Spa gewohnt. Euer Hotel war bei uns neben an daher haben wir es auch angeschaut und es sah echt spitze aus.

Das einzige was etwas schade ist das man an diesem Teil vom Strand ganz schlecht Baden kann da das Wasser sehr flach ist und der Untergrund auch nicht besonderst angenehm. Aber das war bei unserem Hotel noch schlimmer trotzdem war der Urlaub wunderschön und wenn man nicht zu faul zum laufen ist geht man etwa 15 min. den Strand entlang ( rechts ) und kann dann ganz wunderbar Schwimmen.

Dieses Jahr im Mai sind wir auch wieder da. Diesmal allerdings im Buri Rasa weil man da den besten Strandabschnitt am Chaweng Beach hat und wir es vor Ort angeschaut haben und total schön fanden. Vorher sind wir diesmal in Bangkok im Marriott Resort and Spa wegen dem schönen Pool.

Wann fliegt ihr ? Wir fliegen am 29.4 bis zum 20.5.

Wir sind 25 ( ich ) und 30 ( mein Mann ) wie alt seit ihr ?

Wenn ihr Lust habt könnten wir uns vielleicht mal auf Samui treffen und wir könnten euch noch ein paar Tipps geben.

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr ? Wir sind letztes Jahr und weden auch dieses Jahr mit der Thai fleigen.

Wegen einkaufen würde ich sagen das kommt auf den Geschmack und die Größe an. Ich habe fast keine Klamotten eingekauft nur viele Flip Flops. Die sind super billig und was anderes kann man auf Samui fast nicht tragen. Ansonsten habe ich nur kleinigkeiten wie Haarbänder , deko und Taschen gekauft. Mein Mann hat aber sehr viele T-Shirt´s gekauft und auch mit größe XL viel gefunden.

Wenn Du noch fragen hast melde dich ruhig.

Liebe Grüße aus Frankfurt,

Sandra

• Sandra78
    geschrieben 1173266956000

@ Sandra

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Hotelwahl, dass Marriott ist wirklich eine Klassehotel und etwas ab vom BKK Trubel, die Überfahrt zum Hotel zurück ist wirklich entspannend und bringt einen wieder etwas " runter " wenn man aus dem lauten Stadtgewusel ;-) kommt.

LG

Sandra

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1173267420000

Hi Sandra ,

danke für die Info. Wir freuen uns auch schon riesig mein Mann zählt wirklich schon die Tage bis es endlich losgeht. Seit ihr dieses Jahr auch wieder da ?

Liebe Grüße,

Sandra

• goofy2008
    geschrieben 1173268497000

HIHO,

das Hört sich ja Spitze an erstmal an Beide Sandras vielen Dank ;-)

Wir Heiraten am 05.05 am 08.05 gehts ab Hamburg los nach Dubai von Dubai nach BKK 2 Nächte bis 11.05.2007 dann nach Koh Samui

13 Tage Sonne geniesen.

Wir (Ich bin 28) und Meine zukünftige 24.

Da ich leider an der arbeit bin kann ich nicht schauen mit welcher Fluggesellschaft wir Fliegen, aber ich werde euch das morgen berichten können.

LG

Tom

• Sandra78
    geschrieben 1173269547000

Hallo Sandra,

nein, wir haben unseren Urlaub schon hinter uns ....... leider, wir waren dieses Jahr in Malysia und haben Samui mal den Rücken gekehrt ;-)

@ googfy, über Dubai wird es dann wohl mit Emirates sein :-)

LG

Sandra

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1173270124000

Hi Sandra,

wie war denn Malysia? Ich bin ja schon als am überlegen wo es nächstes Jahr hingehen soll. Wäre das eine Option ?

Wie kann ich es mir dort im vergleich zu Thailand vorstellen ?

Ich meine die Menschen, die Landschaft , Strände und abends ausgehen ? Erzähl mir einfach alles ;-)

LG,

Sandra

• bph
    geschrieben 1173270489000

Hallo Sandra1306,

mir geht es genau wie Dir, auch ich kaufe in Thailand immer nur Schuhe, natürlich FlipFlops in allen Variationen und in Bangkok habe ich schon tolle Ballerinas gefunden. Diese waren allerdings nicht spottbillig und mit Größe 9,5 (Europa 5,1/2) auch schon die größte Schuhgröße die in Thailand für Frauen erhältlich ist.

Das sollte man als Frau schon wissen. :?

Auch Kleidung, habe eine 38-40 Größe, finde ich für mich schlecht, da, wenn mit kleinem Ärmel, diese immer zu eng geschnitten sind bzw. unter Arm kneifen. :disappointed:

Tops gehen noch, mit Glück Shorts in Gr. XL, die dann passen.

Ausserdem ist es mir in den meist nichtklimatisierten kleinen shops bei der Hitze zu mühselig mit der ganzen Anprobiererei. Bei Schuhen ist das halt easy. Da kommen bei mir diesmal auch wieder einige Paar zusammen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • goofy2008
    geschrieben 1173271535000

@Sandra78 Danke dir genau Emirates heißen die, wie ist die 1 Klasse im Flieger? Ich kenne die Fluggesellschaft nicht.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!