• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1173271548000

Hi Candy,

ja ich habe auch schon überlegt was ich falsch gemacht habe weil hier so viele Leute sagen sie hätten bis zum umfallen eingekauft.

Ich konnte im MBK gar nichts finden. Die billig Läden hatten zwar viele Sachen aber die sahen auch dem Preis entsprechend aus.

In einem Laden hatten die ganz süße Oberteile aber als ich eins übergezogen habe kam gleich eine Verkäuferin und hat mir ganz sauer gesagt das ich nichts probieren dürfte. Ich war ganz erschrocken weil die Thais ja eigentlich sehr lieb sind. Na ja ausnahmen gibt es überall.

Im Siam Center gab es zwar sehr schöne Sachen aber die waren genauso teuer wie hier auch. Und ich muss mir nicht in Thailand was von Esprit holen für den selben Preis wie bei uns was ich dann nicht mal mehr umtauschen kann.

Auf Samui gab es bei den kleinen Strassenhändlern oft nicht mal eine Kabine und wenn war es so eng in dem Laden das ich gar keine Lust hatte was zu probieren. Ich habe eine Süße Boutique gefunden auf Samui und dort habe ich ein ganz tolles Kleid gekauft aber der Preis war auch dem entsprechend hoch.

Also alles in allem ist Thailand wunderschön aber für mich kein Einkaufsparadies , dann muss man schon eher nach Italien ;-)

LG,

Sandra

• goofy2008
    geschrieben 1173272139000

:? das hört sich ja alles nicht so gut an ich hoffe ich finde da wenigstens ein paar Hemden für mich.

war denn jemand schon im thedomebkk.com ich habe im Sirocco ein Tisch Reserviert.

War jemand von euch schon da?

LG

Tom

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1173273164000

Hallo ,

so schlimm ist es auch nicht. Wie gesagt ist halt Geschmacksache.

Mein Mann wird auf jeden Fall wieder T-shirt´s und Poloshirt´s kaufen. Es gibt auch viele Adidas Shops ( auch auf Samui ) die Sachen sind alle Orginale und kosten viel weniger als bei uns.

Im Lebua at State Tower sind wir am Schluß unserer Reise für zwei Nächte ( das ist das Hotel zu dem das Sirocco gehört. ) wir haben es uns letztes Jahr mal angeschaut und auch einen Cocktail getrunken im Sirocco das Ambiente und die Aussicht sind der Hammer, ihr werdet da sicher einen tollen Abend haben.

Das The Dome haben wir nicht besucht aber veilleicht machen wir das dieses Jahr noch ?!

Was auch sehr schön ist ist die Dinner Cruise mit der Loy Nava. Kann man auf der Homepage reservieren. Gib mal Loy Nava bei Google ein. Man wird vom Hotel abgeholt und wenn man möchte auch zurück gefahren. Wir sind damals zurück zum Sofitel gelaufen und haben so auch den State Tower endeckt der ist nämlich gleich um die Ecke vom Bootsanleger und da ist auch das Oriental Hotel

wo man auf der Terasse am Fluss etwas trinken sollte wenn man Zeit hat.

Lg,

Sandra

• goofy2008
    geschrieben 1173273888000

@Sandra1306

Danke für den Tipp Loy Nava ich werde da Sofort Reservieren.

Merci

LG

Tom

• Steffi26587
    geschrieben 1173292700000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Iyara Beach Hotel! Das Hotel ist klein, aber fein! Wir hatten damals eine "Cabana" gebucht, die sind wirklich ein Traum! Wir waren so begeistert, dass wir dieses Jahr auf Samui wieder im Iyara urlauben. Das einzigste Manko des Hotels ist der Strand, Baden ist aufgrund des sehr seichten Wassers nicht möglich.

Einen Bericht und viele viele Fotos von Iyara findest du auf unserer Homepage!

Ihr habt definitiv eine gute Wahl getroffen, wir können das Iyara wirklich weiterempfehlen!

Viele Grüße,

Steffi

• goofy2008
    geschrieben 1173341519000

@Steffi

das ist garnicht gut mit dem nicht Baden können im Mehr, weist du ca. wie Tief es da ist 1m oder noch weniger?

Ich glaube ich werde heute mittag im Reise Büro anrufen und Umbuchen, für meine Flitterwochen will ich auch Schwimmen können.

Weis jemand wo ich günstige Tages Touren auf Koh Samui buchen kann?

LG

Tom

• Sandra78
    geschrieben 1173343100000

@ Sandra1306

Zu Malyasia.......Es ist alles etwas anders als in Thailand, es geht gesitteter und geordenter zu als in Thailand, dass war zumindestens mein Eindruck, auch wirkt das Land im Geasmten etwas ordentlicher und sauberer.Klar gibt es überall Ecken die auch " dreckig " sind aber so im Allgemeinen wirkt es aufgeräumter.Schon zwischen BKK und KUL stehen in meinen Augen Welten.

Von den Stränden würde ich sagen gibt es tolle Strände genauso wie Mittelmaßstrände,dass liegt aber eher daran das dass Wasser nie wirklich kristallklar war alllerdings haben wir noch nicht die Ostküste erlebt, da hat es gerade geregnet ;-) das heben wir uns für nächstes Jahr auf und da sollen die Strände ja traumhaft sein.Auf Langkawi muss ich aber sagen habe ich Sand erlebt denn ich noch nie irgendwo anders hatte, der war über den Puderzucker schon hinaus :-)

Die Menschen in Malaysia sind nicht so überschwenglich freundlich wie die Thais aber ich hatte den Eindruck wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat kommt eine ganz tiefe Freundlichkeit zum Voschein und das hat mir teilweise besser gefallen als diese aufgesetzte Freundlichkeit der Thais.

Wir waren das erste mal in Malaysia und noch möchte ich kein wirkliches Urteil darüber fällen welches Land mir besser gefallen hat.In Thailand waren wir bisher sieben mal und ich muss Malaysia noch besser kennenlernen um Dir die Frage richtig beantworten zu können, frage mich das im März 08 nochmal und dann hoffe ich kann ich das besser beantworten ;-) In jedem Fall war es ein ganz toller Urlaub ind wir werden zum Wiederholungstäter ;-)

Zum shoppen in Thailand: Also ich konnte immer gut shoppen, egal ob Schuhe, Hosen oder Oberteile.Es ist klar das man keine Qualität erwarten kann wenn man sich Jeans für 8 Euro oder ein Oberteil für 5 Euro kauft, dass ist in Deutschland aber auch nicht anders und wenn die Teilchen dann eine Saison halten ist das für mich OK.An Schuhen kann man sich wirklich " dumm und dämlich " kaufen, nimm am besten nur 1 Paar mit, wenn es geht eins was Du da lassen kannst:-) Auch an Taschen kommt man in Thailand nicht vorbei, die sollte man aber nicht auf irgendeinem Markt sondern im MBK in den Shops kaufen, dort kosten sie nämlich nur 200 THB, in Patpong habe ich das dreifache im ersten Urlaub bezahlt aber man lernt ja dazu.Das sind natürlich alles Fakes, niedlich sind sie trotzdem:-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Steffi26587
    geschrieben 1173353021000

Hallo,

wie gesagt, das einzigst Negative ist der Strand, das steht aber auch im Katalog, zumindest in dem von Transorient. Das Wasser ist meistens nicht tiefer als knöcheltief und sehr seicht. Ansonsten ist das Hotel wirklich top. Wenn man vom Hotel aus am Strand ne Weile nach rechts läuft, dann kann man besser baden. Allerdings ist auch dort das Wasser nicht "richtig" tief, vielleicht so 1,5m tief, ich weiß es nicht genau.

Viele Grüße,

Steffi

• goofy2008
    geschrieben 1173353701000

Der Strand am Gesamten Chaweng Beach ist Seicht und sehr flach steht im Internet, selbst wenn ich umbuchen würde, würde ich nicht mehr Wasser bekommen :-) ich bleibe glaube doch da.

Thanks Steffi

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1173355814000

Hallo Steffi,

ich kann dir nur das Buri Rasa empfehlen. Da kann man super Baden. Wir haben es diesmal auch gebucht weil wir letztes Jahr im Muang Samui genau das selbe Probelm hatten mit dem Riff.

Guck es dir doch mal an auf der Homepage :www.burirasa.com

Liebe Grüße,

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!