• maliabeach
    geschrieben 1308594136000

Reisezeit: mitte September bis mitte Oktober!

Reisedauer: 3 Wochen

Meiste Zeit unserer Reisezeit wollten wir in Thailand verbringen (2Wochen) und den Rest auf Kuala Lumpur und Singapore aufteilen (1Woche).

Mir ist bewusst das Sep/Okt nicht die optimale Reisezeit darstellt und es auch öfter am Tag zu Regenschauern kommen kann. Viel mehr interessiert es mich ob es non-Stop bewölkt ist oder ob sich auch desöfteren ein klarer blauer Himmel zeigt?

Welche Teile Thailands sind eurer Meinung nach in dieser Jahreszeit sinnvoll zu bereisen? Beschränken auf Bangkok, Koh Samui, Koh Phagan und Koh Tao?

Oder sind Reisen in den Westen nach Krabi, Koh Phi Phi auch vorstellbar?

Oder besser Hauptaugenmerk auf Malaysia richten?

Wie würdet ihr die Reise grob einteilen?

Vielen Dank schonmal für die Tipps :)

• chriwi
    geschrieben 1308603583000

@maliabeach sagte:

...den Rest auf Kuala Lumpur und Singapore aufteilen (1Woche).

3 Tage S i n g a p o r e und 3 Tage K u a l a L u m p u r würd ich überhaupt nicht machen. Dann schon lieber auf eine der beiden Städte verzichten. Und dann noch B a n g k o k und eine Insel? Oder gleich 2 od. 3? Euer Urlaub besteht ja fast nur aus Reisetagen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1308605665000

Im Prinzip kannst du alle Teile Thailands bereisen, es kann natürlich u.U. tagelang schütten oder nur kurz oder gar nicht. Kommt immer drauf an wie man selbst, mit auch dauerhaftem, Regen klar kommt.

Ich würde dir zu den schon von dir genannten Inseln raten, dort hast du noch am ehesten gutes Wetter. Hua Hin scheint auch relativ regensicher zu sein.

Mir wären es auch zu viele verschiedene Großstädte, lieber nur eine oder höchstens 2 der 3 genannten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1308606082000

Bezüglich Deiner Badedestination - die Phuket-Seite (Krabi etc.) würd ich in dieser Zeit nicht machen.....war selber im Oktober grad wieder dort, es war mehr als "nur mal ein Schauer".....auf Samui dagegen war bestes Badewetter....aber das heuer schon wieder anders ausschauen - Du wärst evtl. bei Bali besser dran als in Thailand......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1308653766000

ich würd die ostküste malaysias machen (perhentian, redang, ...). Mit air asia kannst du das schnell & günstig bereisen & auch deine metropolen mitnehmen.

born 2 dive - forced 2 work
  • wbachmaier
    geschrieben 1308655308000

Ihr habt Euch da ganz schön was vorgenommen:

DREI Metropolen und dann noch Badeurlaub?

Dafür sind 3 Wochen wirklich zu kurz!

Es gibt die Möglichkeit, entweder nur Thailand zu machen mit Bangkok und Baden im Golf

oder

Singapur, Kuala Lumpur und dann Baden auf einer malayischen Insel (Penang, Langkawi - wobei das Wetter etwas kritisch ist!)

Der Vorteil ist, dass man diese Dinge besser miteinander verbinden kann (pauschale Kombis eher möglich bei einschlägigen RVs)

Wir hatten die Kombi SIN-KUL-HKT, wobei SIN und HKT pauschal gebucht waren und KUL individuell!

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • bernhard707
    geschrieben 1308659796000

Etwas kritisch ist für die Westküste Malaysia Mitte Sep. bis Mitte Okt. sehr zurückhaltend formuliert und Badeurlaub auf Penang kann nicht Dein Ernst sein.

Ebenso trifft es zu dieser Zeit auf Thailand und egal wo dort zu, evtl. die Ostküste von Malaysia macht noch Sinn oder Bali, nur ist Bali alleine für Badeurlaub auch nicht so der Brüller.

Die 3 Städte-Kombi würde ich ebenso lassen wie Asien generell von September - Mitte Januar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maliabeach
    geschrieben 1308671976000

Also ich fasse mal kurz zusammen,

Bangkok-Kuala Lumpur-Singapore = zu viel für 3 Wochen

--> Besser beschränken auf Bangkok + Inseln (Golf von Thailand) oder

--> Singapore + Kuala Lumpur + Ost-Malaysia

-Bali hatten wir auch schon aufgrund der optimalen Reisezeit in der Überlegung drin, es spricht aber einfach der hohe Flugpreis(>900) und die weniger schönen Strände dagegen.

-@bernhard dachte auf Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao wären noch aktzeptable Wetterverhältnisse?!

• chriwi
    geschrieben 1308674948000

@maliabeach sagte:

--> Singapore + Kuala Lumpur + Ost-Malaysia

Das wäre meine erste Wahl zu dieser Jahreszeit.

Und wenn schon S a m u i , P h a n g a n , T a o , dann würd ich sicher nicht alle 3 machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1308676963000

Ein paar Tage Bangkok, dann eine Insel im Golf ( die Auswahl zwischen Koh Samui, Koh Phangan oder Koh Tao) hast Du ja. Koh Samui ( lebhaft), Koh Phangan ( weniger lebhaft), Koh Tao (ruhig) - Du musst selbst entscheiden, was Du bevorzugst. Ein Abstecher nach Kuala Lumpur ist dann sinnvoll, wenn Du Dir noch zusätzlich ein Badeziel an der Ostküste Malaysias aussuchst. Es gibt einige Destinationen, die interessant sind, und die Reisezeit September/Oktober ist ok. Peile in dieser Zeit nicht die Inseln Langkawi und/oder Penang an. Sie liegen an der Westküste Malaysias und sind wettermäßig nicht optimal.

Übrigend finde ich Singapore interessanter als Kuala Lumpur. Wenn man Singapore nicht kennt, ist es auf jeden Fall einen Stop-Over wert.

Du hast schon Hinweise von anderen Usern hier, daß man mit Air Asia von Bangkok aus alle genannten Ziele gut und sehr preiswert erreichen kann ( Ausnahme Koh Samui)!

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!