Bangkok+Koh Samui via Air Asia nach Kuala Lumpur+Pulau Tioman oder Pulau Perhentian
mal sehen ob ich das in 3 wochen unter bekomme und ins budget passt
Ein paar Tage Bangkok oder Singapore, dann mit Air Asia nach Kuala Lumpur, anschliessend Ostküste Malaysia z.Bsp. Tioman und Redang wäre besser.
Ko Samui würde ich zu dieser Jahreszeit nicht buchen.
eine frage hätte ich da noch,
kann mir jemand erklären wie es in malaysia zu den krassen unterschieden in sachen wetterbedingungen zwischen west- und ostküste kommt?
Schlicht und einfach die unterschiedlichen Regenzeiten.
Auch hier wäre der Erwerb eines guten Reiseführers wieder mal von Vorteil
wiki. Stichwort monsun. Was auf samui etc. zu etwas besserem wetter als beim rest thailands zu der zeit führt, findet in ostmalaysia noch mehr anwendung.
2 dinge sind mir bei den beiträgen aber schon aufgefallen:
warum nicht tao, phangan, samui in 3 wochen zusammen machen? Klar, als stadt gibts dann nur bangkok & nichts andres mehr, aber die route ist mehr als ok (wetter jetzt nicht berücksichtigt). Selbst meine bessere hälfte machte die tour mit & das soll was heissen.
die pauschalisierung samui lebhaft, phangan etwas lebhaft & tao ruhig ist schlicht falsch, sorry. Auch auf samui gibts ruhige ecken, aber klar, dort ist die bettenzahl geringer. Genauso ists auf tao. Wo der großteil der leute dort wohnt (sairee & mae haad) ists sogar ordentlich trubelig. Was da tao aber auszeichnet, ist die tatsache, dass man mit etwas mut & fahrerischem können relativ rasch ruhige strände erreichen kann. & auf phangan ists nur in haad rin krass. Thongsala ist der hafenort & daher touristisch nicht relevant wie nathon auf samui. Ban tai ist zu lang bzw. einfach die verbindung von thongsala nach haad rin, der strand ist alles andre als trubelig. Der rest ist abseits von vollmond bzw. einfach speziellen terminen wie zB auch thaibreak, echt sehr ruhig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!