Habe auch gerade heute Flüge gebucht für Dezember, BKK - REP - HKT - BKK , mit Bangkok Airways , 30090 BHT für 2 Personen. War momentan das günstigste Angebot, selbst der Discovery Airpass wäre, durch die Ausstellgebühren, teurer geworden.
LG Elton
Habe auch gerade heute Flüge gebucht für Dezember, BKK - REP - HKT - BKK , mit Bangkok Airways , 30090 BHT für 2 Personen. War momentan das günstigste Angebot, selbst der Discovery Airpass wäre, durch die Ausstellgebühren, teurer geworden.
LG Elton
Hallo Laura,
weist du zufällig ob es am Busbahnhof in Bangkok eine vernünftige Gepäckaufbewahrung gibt dann muß ich mein ganzes Tauchequipment nicht mit nach Angkor schleppen ?
LG
Jörg
Asienfan44:
Hallo Laura,
weist du zufällig ob es am Busbahnhof in Bangkok eine vernünftige Gepäckaufbewahrung gibt dann muß ich mein ganzes Tauchequipment nicht mit nach Angkor schleppen ?
LG
Jörg[/quote]
Fast jedes GH /Hotel in Bkk nimmt die Sachen gerne in Verwahrung. Pro Tag so 10 Bath bilde ich mir ein. Von den New-Siam GH im Khao San Viertel kann ich es mit 100%iger Sicherheit bestätigen
Nehme an, du bleibst zumindest eine Nacht in Bkk, da man die Busse vor 7:30 (am besten den um 5:00) nimmt, um den Khao-San Bussen zuvor zu kommen.
Hier übrigens ein guter Link mit Beschreibung und Tipps fürn Landweg nach Rep:
http://www.talesofasia.com/cambodia-overland-bkksr-self.htm
Schließfächer in Morchit (Busbahnhof) wären mir nicht aufgefallen.
Normalerweise hat jeder Busbahnhof eine Gepäckaufbewahrung, allerdings weiß ich nicht, ob man die Sachen auch über mehrere Tage aufbewahren kann. Mit einer Aufbewahrung bei New Siam oder so wärst Du auf der sicheren Seite.
Schon mal vielen Dank für die guten Tips !!
Nun noch eine Frage ich war zwar schon zweimal kurz in Bangkok aber was ist das New Siam ?
Gruß Jörg
Das New Siam ist ein Hotel bzw. mehrere Hotels in der Khao San Area.
Hallo,
wir würden ebenfalls gern nach Angkor Wat im August diesen Jahres.
Um Zeit zu Sparen mit AirAsia nach Siem Reap hatte ich gedacht.
Grundsätzlicher Reiseplan bisher:
4 Tage BKK
-Siem Reap- (2-3Tage?)
2 Wochen Thailand,... noch offen....
Nun einige Fragen:
- Ist es zu sportlich morgens nach Siem Reap zu fliegen und nur eine Nacht einzuplanen? Also am nächsten Tag wieder heim, äääh nach Bangkok oder weiter,.. (Ich weis ist relativ da man sicher wochen oder Monate dort verbringen kann wenn man möchte. Aber hab halt kein Plan wie lang man einplanen sollte um das sehenswerteste in und um AngkorWat zu besichtigen?)
- Wir würden mit AirAsia hinfliegen. Seht ihr eine Möglichkeit von Siem Reap direkt weiter zu fliegen (Samui, Phangan oder andere "Strand-destination"), denke es wird auf Rückflug BKK rauslaufen und dann weiter?
- Hat den "Ausflug" schonmal jemand mit AirAsia gemacht und kann berichten wie lang man ca. von DMK nach Stadthotel in guter Lage in Siem Reap benötigt?
ich danke euch im vorraus
Matthias
Haben es gerade so hinter uns, danach allerdings mit Weiterreise auf dem Landweg nach Koh Mak.
Ich würde mindestens 3 Nächte Siem Reap vorschlagen, denn selbst bei Vormiittagsflug mit AA, Transfer und anschließendem Einchecken, ist für mich der Tag bzgl. Besichtigungen gelaufen. Ne Runde chillen und vielleicht in die "Stadt" mit altem Markt und Pubstreet. Am nächsten Morgen früh raus und los geht es, ähnlich am zweiten Tag. Der dritte Tag dient dann nur noch der Abreise, wenn Ihr, egal wie, irgendwo noch zu einer thailändischen Badedestination wollt.
Mein Tipp, spart Euch Zeit+Geld und lasst den Tonle Sap weg, absolute Touri"abzocke" und vor allem die Zeit in meinen Augen nicht wert!
Ach ja, Flug ab DMK ne Stunde, wir sind ohne E-Visa innerhalb von 20 Minuten durch die Immigration gekommen (war wohl Glück und die Beamten wollten zu mittag ) und dann mit dem vorbestellten Hoteltransfer in 10 Minuten im Hotel gewesen.
Danke doc,
KohMak schau ich mir im Detail gleich an... wir wollen eigentlich günstig absteigen mit normalem Standard, uns reicht auch 1* wenn es einfach Sauber ist und AC hat... (eben nicht abgeranzt)...
Ich weis auch nicht ob es ratsam ist das ganze im August zu machen... man findet nicht VIEL im Netz, einige sagen es wäre besser weil weniger Leute. Wie ist der Regen denn in Kombodscha zu der Zeit? Wie auf Samui?? Ordentlich Runter und wieder Sonne?
Wir müssen Mitte August unsere Heimreise von BKK-IA wieder antreten. Was würdest du denn empfehlen mit SiemReap zu kombinieren bzw. hinten dran zu hängen? Muss nich so ein Trubel sein wie in USM, Strand, Bungalow, gutes Essen und alles ist Perfekt:) Wir hatten eig PhuQuoc im Sinn aber das ist jetzt wegen den Flügen von/nach BKK schon durch und die Reisezeit ist wohl ebenso schwierig.
Wenn es tatsächlich USM wird müssen wir noch den Transfer DMK BKK hinkriegen ohne zu verhungern:)
Danke dir, Gruß M.
Schau halt mal nach Klimatabellen im Netz bzgl. Wetter Siem Reap, aber unser Guide meinte, Vorteil weniger Touristen, Nachteil heißer und höhere Luftfeuchtigkeit, aber so ein kleiner Guss tut dann doch gut Unterkünfte in Siem Reap fand ich sehr preiswert, wenn man nicht direkt im Zentrum sein muss, was m.E. absolut nicht nötig ist, denn die Tuk Tuks sind superpreiswert und man in ca. 10 Minuten von fast überall im Zentrum.
Koh Mak liegt im nördlichen Golf von Thailand, zwischen Koh Kood und Koh Chang. Solltet Ihr nur auf eine Insel wollen, dann empfehle ich dringend Koh Chang, die anderen beiden sind doch seeehr ruhig. Wettertechnisch biste da laut Statistiken im sommer besser aufgehoben als auf Samui, siehe Wetterthread und Links dort, oder google mal Thailandsun.
Mit Deinen Flügen verstehe ich nicht, Du kannst doch one way DMK-REP buchen und dann per Landtransfer sowohl auf die genannten Inseln als auch zurück nach Bangkok, ist ziemlich preiswert, nur beim Transfer zu den Inseln solltest Du mit den Kleinbussen unbedingt auf die Fährzeiten achten.
Hier klickend findest Du alle nötigen Infos zu den Transfers und genannten Inseln.
So, muss los, weitere Fragen gerne morgen oder Montag.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!