• MatthiasPK
    geschrieben 1426366146000

Hey,

ich danke dir und ich glaub sowas in der Art wird es,.. ich war nur abgeschreckt ein wenig weil der Landtransfer BKK-REP als sehr langwierig und "anstrengened" beschrieben wurde. Zumindest dort wo ich gelesen habe.

Sagst mir in welche Hotel ihr wart in Siem Reap ?

Und hast du den Transfer KohChang vor Ort gebucht oder von D aus? Ich hab jetzt mehrere "veranstalter" gefunden die ein Gesamtpaket anbieten. Siem Reap bis zum Hotel auf KohChang. Dieser kostete so ~7000baht. Ist das Ok oder was hast du bezahlt?

OT:

Andernfalls hab ich mal geschaut kostet das Bangkok Airways Routig: REP-USM-BKK auch nicht viel mehr als BKK-USM-BKK, .....

Jetzt muss ich nur rausfinden ob wir das altbewährte Samui wollen oder auch mal was anderes und KohChang probieren. Das sollte ich aber in einem anderen Thread ergründen:D ich meld mich wieder diesbezgl.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426426980000

Du sollst ja nicht den Landtransfer Bangkok- Siem Reap machen, da fliegst Du doch preiswert mit Air Asia. Der Landtransfer Siem Reap-Laem Ngop Pier, von wo es per Fähren oder Schnellboot zu den Inseln geht, ist aber auch nicht ohne. Wir sind morgens um 7 Uhr los, weil wir uns keinen Stress machen wollten, das letzte Speedboat nach Mak zu bekommen und waren gegen 14.30 Uhr am Pier. Hängt immer ein wenig davon ab, wie man durch die Grenze kommt.

Wir hatten für 4 Personen nen Privattransfer im big minivan gebucht und 10000 Baht bezahlt, geht deutlich günstiger, aber der Komfort war es allemale wert. Gebucht über Peter Heim, sehr zuverlässig, schnell bei den Antworten und ausführlich..

Wir waren im Khemara Angkor, siehe meine Bewertung über mein Profil. Kann ich absolut empfehlen und würde bei 2 Personen fürs Doppelzimmer mit Frühstück bei 3 Nächten im August 51€ p.P. kosten, finde ich sehr preiswert!

• MatthiasPK
    geschrieben 1426438534000

Hallo doc,

ja ich habe auf der verlinkten Site von gestern geschaut.

Das wäre doch was ich für den Hinweg nach KohChang bräuchte oder:

Koh Chang (your resort) to/from Aranya Prathet Border for Siem Reap

By Car: 4,500bt

By Minivan: 4,500bt

Damit ich es verstehe: Man fähr in Siem Reap los, wird zur Grenze gebracht, geht rüber, steigt ins nächste Auto und wird bis in Hotel auf KohChang gebracht?  Und das alles für 4500baht (Gesamter Transferpreis?) Sollte dem so sein ist es in der Tat sehr günstig. Zumal das PG Routing über BKK ebenso ein Haufen Zeit in Anspruch nimmt wäre das eine denkbare Alternative. Ich habe deinen Vorschalg nicht Ignoriert, ist nur ein wenig viel Info zur Zeit:D

Der von dir erwähnte Peter Heim Transfer war auch von SiemReap? Ich hab mal über das Kontaktformular eine Anfrage gestartet.

Ich melde mich sicher die Woche nochmal! Wenn mir nicht heut noch was einfällt...

Danke Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426439703000

Ja, an der Grenze muss man aussteigen und aus- bzw. einreisen. Egal welche Variante des Transportes Du wählst, findet ein Fahrzeugwechsel statt. Nach Koh Chang könntest Du auch die preiswerte 15 US$ Variante per shared minivan machen, da dorthin die Fähren länger verkehren als nach Koh Mak, da ging der letzte Speedboattransfer um 16 Uhr.

Ja, wir hatten über Peter Heim den Transfer Reap-Pier nach Koh Mak und Emerald Koh Chang - Kempinski Bangkok.

Hier klickend ein weiterer Link zu den Transfermöglichkeiten mit Preisen, Bildern und Berichten.

Edit: Der obige Preis scheint mir für den Privattransfer nur bis zu Grenze zu sein, dazu käme dann noch der Transfer Grenze - Siem Reap.

• suskamaus
    geschrieben 1426625121000

Hallo Matthias,

wir fliegen mitte August für 3 Wochen  zum 4 mal nach Thailand.Diesmal haben wir unsere Reise über     www.od-travel.com  gebucht.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-O+D+Travel-ch_rt-zid_114141.html

Der Dirk ist sehr kompetent und er hat uns die Reise nach unseren wünschen zusammengestellt.

Wir fliegen nach Bangkok bleiben 2 Nächte dort und dann fahren wir über Aranyaprathet nach Siam Rep und gucken uns Angkor Wat.Danach fahren wir mit dem Schiff über Tonle sap See nach Phnom Phen und nach 4 Tagen Kambodscha zurück nach Thailand auf Koh Chang(Chai Chet Resort 11 Nächte),danach zurück nach Bangkok und nach 2 Nächten wieder zurück nach DE. 

Wir waren schon zwei mal im August in Thailand und es war einfach wunderschön.Es regnet ja nicht in Strömen,es sind ja immer nur kurze Schauer und die Inseln sind nicht überlaufen.

Liebe Grüsse Zuzana

• MatthiasPK
    geschrieben 1426626332000

Hallo Zuzana,

ich danke dir für deine Schilderung. Wir haben unsere Reiseroute allerdings schon fix. Einzig und allein der Transfer SiemReap/KoChang fehlte noch. Ich hab mir die Site mal angeschaut und die Preise für Transfers bewegen sich in etwa im selben Rahmen wie ich es jetzt gesehen habe.

Werd ihn trotzdem mal anschreiben was er für die Strecke SiemReap/KC veranschlagt falls möglich, einen Preis von doc´s Empfehlung habe ich schon :)

Danke,

Gruß M.

[EDIT 19.03 an doc:

Haben jetzt das Lotus Blanc in Siem Reap gebucht für unglaubliche 170€ 3Nächte/2 Personen. deine Empfehlung kam leider zu spät:) incl. Transfer vom/zum Airport und Frühstück. Genau das was wir brauchen. Von der Lage her kann man in SiemReap glaub nicht sooo verkehrt wohnen soweit ich das gesehn haben.

Für den Transfer SiemReap/KoChang/BKK haben wir jetz einige angebote welche sich alle zwischen 300-350€ 2Personen bewegen. Seh das relativ entspannt bisher und überlege ob es Sinn macht das ganze vor Ort zu buchen einfach? Oder haltet ihr das für weniger Sinnig?

Berichte wirds von allem geben:) Egal ob gut oder schlecht, ich finde gutes Feedback gehört ebenso in ein Forum wie negatives,.. Bezgl. Angkor Tempel-Route etc. meld ich mich in einem passenderen Thread nochmal später irgendwann bei euch:)

Bis dahin, Gruß  M. ]

• MatthiasPK
    geschrieben 1426781274000

Danke HC fürs verschwinden lassen meines EDIT´s....

Nochmal:

Wir haben in SiemReap das Lotus Blanc gebucht. 170€ 3 Nächte, 2 Personen, Transfer Airport, Frühstück. Hat uns von den Bewertungen her sehr gefallen Lage soll auch ok sein (mit dem TukTuk zur PubStreet 2$). Wobei man glaube von der Lage her nicht wirklich falsch sein kann in SR, so meine Einschätzung ohne da gewesen zu sein.

Bezgl. Tempel Tour Planung meld ich mich nochmal gesondert.

Und damit es nicht ganz OT ist: Für den Transfer SR/KoChang/BKK habe ich ein paar Angebote vorliegen, alle zwischen 300-350€ für 2 Personen. Das ist wesentlich günstiger als Flüge zu unserer Reisezeit und wird es am Ende. Einzige Frage ist hier buchen oder kann man es auch getrotst vor Ort organisieren? Ich tendier eher zu hier buchen:) Was gemacht is, is gemacht!

Bericht folgt natürlich.

Nochmal leicht OT: eVisa oder einfach Visa-on-Arrival? Vorteil/Nachteil/Keinteil?  auch hier tendier ich zu eVisa,....?

Danke nochmal und Grüße, MatthiasPK

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426784134000

Na ist ja doch etwas besser geworden als:

@MatthiasPK sagte:

...wir wollen eigentlich günstig absteigen mit normalem Standard, uns reicht auch 1* wenn es einfach Sauber ist und AC hat... (eben nicht abgeranzt)...

;)

Wenn mich nicht alles täuscht, lag es auf der gleichen Straße wie unser Hotel Richtung Zentrum, also genau, 5 Minuten zur Pubstreet, p.P. nen Dollar mit Tuk Tuk.

Tempeltour musste Dir eh selbst überlegen, ob mit Guide und klimatisiertem PKW oder in Eigenregie und per Fahrrad/Tuk Tuk, welche Tempel und was Euch sonst noch interessiert. Wie gesagt, ich würde den Tonle Sap weglassen.

Die Transferpreise sind für Privattransfers im PKW, oder? Schau mal nach Transfers im Minivan, falls Du noch nicht hast. Der Aufpreis ist nicht gewaltig, aber Ihr könnt Euch beide lang legen, so interessant sind die Strecken nicht und ziehen sich. Buchen kannst Du schon von hier und je nach Anbieter auch erst vor Ort zahlen.

E-Visa hatten wir wie gesagt nicht und sind zügig durchgekommen, wie weiter vorne beschrieben. Hatte auch nicht das Gefühl, daß es nen Unterschied machte, irgendwie haben alle aus dem Flieger die gleiche Prozedur durchlaufen. Vergiss das Passbild nicht, spart auch nochmal 2 US$ :laughing:

• MatthiasPK
    geschrieben 1426787312000

Haha:D ein klein wenig besser:)

Uns hat das PromtsukBuri aus dem letzten Jahr mega gefallen und das hatte 1 oder 2 Sterne,... kein Plan. von daher HÄTTE es auch sowas getan,... "Problem" ist halt auch nach meinem Empfinden und für unsere Geldbörse:

Normal kost in Thailand (ggf. SOA) wenig, Gehoben kost Normal, und Megageil kost ein wenig mehr:) da fällt es oft schwer "vernünftig" zu bleiben

TonleSap hab ich mehrfach gelesen schon im Netz das es 100% Touri-Tour ist, interessiert uns iwie auch nicht...

Die Transfers sind im PKW und wie du schon sagtest kost der Minivan nicht viel mehr. Überlegen wir uns noch.

Passbilder werden jetzt eh bald gemacht.. sämtliche Ausweise und Pässe laufen ab:)

grüße

• Franzmeier
    geschrieben 1435076406000

Asienfan44:

Hallo,

ich flieg im Dezember wieder nach Thailand/Bangkok und möcht nicht nur nach Phuket sondern auch einen Abstecher nach Kambodscha und wenn es Zeitlich noch passt nach Vietnam.

Nun habe ich gehört man könne von Bangkok aus sehr einfach eine Reise nach Angkor Wat buchen ?

Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir Tips geben?

Gruß

Jörg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!