• Tentacle
    geschrieben 1136984219000

Hallo,

ich bin gerade dabei unseren Sommerurlaub in Thailand zu organisieren.

Wir wollen Ende Juni/Anfang Juli los.

Nun hab ich nach Flügen geschaut und habe folgendes gefunden. Es sollte schon ein Direktflug sein, da wir nach Landung in BKK gleich bis Koh Phangan durchstarten wollen :)

FRA -> BKK: Thai ca. 790€, LTU 750€ (ab DUS), Lufthansa 790€, Royal Brunei 720€ (wobei die letzten beiden eher selten für den Preis fliegen), Condor bietet zur Zeit nur bis Ende April an?

Da wir sowieso 3-4 Tage in Bangkok sein wollen (am Ende) hab ich mal nach Pauschalen geguckt. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden. Muss ich dafür zwingend ins Reisebüro?

Ich habe ausserdem gesehen, dass 4-5 Sterne Hotels in BKK nur um 50€ pro Zimmer kosten, da bin ich mal gespannt was so Pauschalen mit Direktflügen kosten sollen.

Kann mir da jemand in Bezug auf solche Pauschalangeboten weiterhelfen?

Gruß

• schrotti
    geschrieben 1136988993000

Mhh,

die genannten Preise sind doch recht hoch.

Wenn du zeitlich etwas flexibel bist, geht's deutlich günstiger. Ich habe gerade einen Flug ab FRA mit Royal Brunei hin am 16.06, zurück am 30.06. für 594 € inkl. aller Gebühren auf dem Schirm und Thai gibt es z.B. vom 21.06. bis 12.07. schon für 639 €.

Ob es sich lohnt den Flug zusammen mit dem Hotel in BKK bei einem Pauschalveranstalter zu buchen, hängt vom Einzelfall ab. Du mußt berücksichtigen, daß bei den Veranstaltern überwiegend der Zug zum Flug mit dabei ist. Im Internet bekommt du es wahrscheinlich nicht auf die Reihe, du solltest schon die Kataloge haben (z.B. Meier's, TUI, Dertour, TC, Transorient usw.)

Das Hotel in BKK würde ich auf jeden Fall bei einem Veranstalter von hier aus buchen, da es günstiger ist als die Walk-in Preise. Die Transfers wiederum sind vor Ort viel billiger.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Tentacle
    geschrieben 1136990103000

Danke schon mal!

ich hab auch gerade nochmal intensiv geschaut, komme aber nicht tiefer als 720€ (Brunei) und 760€ (Thai).

Wir sind leider nicht so flexibel, 16.6. ist zu früh.

Bis 12.7 hin wäre super, Thai für 639 finde ich leider nicht...

Wo hast Du denn die 639€ gesehen? Die niedrigsten Preise habe ich bis jetzt von Flug.de....

Edit: Jetzt kapier ich das! Bei Thai gibts ne Staffelung nach Aufenthaltsdauer! Die günstigen Preise (639€ +28€ Serviceentgelt) gelten nur bis 3 Wochen Aufenthalt!!

• lilok55
    geschrieben 1136996392000

hallo,

wir fliegen am 20.4. mit Thai, hab ne Pauschale bzw. Flug, 3 Tage Hotel in Bangkok (Versicherung, Zug zum Flug, Transfer zum Hotel in Bangkok). Bin dort dann 3 Wochen, also weiter nach Tao und Phangan und die letzten 2 Tage bin ich auch nochmal in Bangkok, gleiches Hotel, zahle insgesamt 707 Euro, also 5 Tage Hotel inkl.

Aber: Ich fliege eben ausschließlich Thai. Geht bestimmt günstiger, aber alleine der Flug bei Thai kostet gleich bzw. wenn nicht mehr, also habe ich mich für eine Pauschale entschieden.

Hallo Schrotti,

schön mal wieder von Dir zu hören, wir wars in Phuket?

Gruß Lilo

• Carsten&Janine
    geschrieben 1136997283000

Hallo,

auch wenn es nicht gerade ein Direktflug ist, habe aber bei Swiss Flüge via Zürich gefunden ab so ca. 600 Euro. Ansonsten könnten ja auch Etihad, die Kuwait (bin ich jetzt nicht so überzeugt von) oder die Gulf in Frage kommen. Ist aber halt alles nicht direkt.

Gruß

Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!