• cayenne
    geschrieben 1189438833000

mich hat das Thailand Fieber nun auch erwischt, habe daher einige Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt!

1. Wir würden gerne unsere Reise im Februar/ März antreten- ca. 14 Tage. Leider sind wir im Moment beruflich sehr eingespannt, was sich aber Anfang Dezember wieder legen wird- reicht es, erst Mitte Dezember zu buchen, oder sollten wir uns vorab schon darum kümmern?

2. Wir würden gerne eine Kombireise machen, 3-4 Tage Bangkok/ Hongkong und danach auf Ko Samui ausspannen. Ich habe gesehen, dass oft Kombireisen mit Hongkong/ Bangkok angeboten werden- welche Kombi empfehlt ihr als erste Reise nach Asien, was ist besonders emphehlenswert und wieviele Tage sollte man mind in der Stadt verbringen, um wenigstens einen Grobeindruck zu bekommen?

3. Es sollte natürlich preislich im Rahmen bleiben- wir dachten so an ca. 1500 Euro pro Person- gibt es hierzu besondere Reiseveranstalterempfehlungen, oder sollten wir einfach einmal in ein Reisebüro, was wahrscheinlich wieder etwas teurer werden könnte.....?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann- fühle mich etwas überfordert und weiß gar nicht, wie ich unsere reise am besten planen sollte- schon allein in anbetracht der knappen Zeit, die mir im Moment zur Verfügung steht!

Danke!!!!

• ronjaT
    geschrieben 1189439364000

Hab heute mein entgültiges Angebot von Transorient bekommen:

Flug mit Thai 4 Tage Bangkok (4* Montien Riverside), 6 Tage Nordthailandrundreise, 10 Tage Koh Samui (4* Imperial Samui) mit Frühbucherrabatt für 1678.- incl. Reiserücktrittsversicherung aller Transfers und Zug zum Flug. Wobei April eine der günstigsten Reisezeiten ist.

• chriwi
    geschrieben 1189440192000

Zuerst mal solltet ihr klären, welche Stadt euch besser gefallen könnte. Bangkok und Hong Kong sind doch sehr unterschiedlich. Preiswertere Flüge werdet ihr wahrscheinlich nach Bangkok bekommen. Und die Flugzeit ist auch geringer, bei einer geplanten Reisedauer von 14 Tagen auch kein Nachteil.

Preislich geht das, ihr müsstet halt an einigermaßen preiswerte Flüge kommen (so ca. 700 Euro). Ob das "so spät" noch geht, weiß ich nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1189441274000

Laut meines Thailand erprobten Kollegen: bei Individualreisen die Flüge so früh wie möglich buchen. Und auch die Veranstalter reservieren die Flüge erst mal auch wenn man noch nicht gebucht hat! Kann natürlich immer sein, dass man noch ein super last minute Schnäppchen macht aber wie gesagt: KANN!

• cayenne
    geschrieben 1189441956000

Danke erstmal.

OK, ich sehe schon, wir müssen uns frühzeitig darum kümmern!

Wie gehe ich nun am besten vor- wenn ich mich nun für 2-4 Tage Bangkok und anschließend Ko Samui entschieden habe. Reisebüro? Internetanbieter?

Wie ist das mit TRansorient? Ich sehe im Moment immer nur Angebote mit 2 Nächten Bagkok- ist das ausreichend- wollte eigentlich mind 3 Nächte...oder kann ich das individuell zusammenstellen, wenn ja, wie denn?????

***Danke***

• chriwi
    geschrieben 1189442296000

@cayenne sagte:

Ich sehe im Moment immer nur Angebote mit 2 Nächten Bagkok- ist das ausreichend- wollte eigentlich mind 3 Nächte...

Das fände ich auch schlau. 2 Nächte heißt ja, dass Du nur 1 vollen Tag in BKK bist. Ich würde mind. einen Tag Kultur (Tempel, Land und Leute, etc.) und einen Shopping-Tag machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nadine1208
    geschrieben 1189444089000

Und wenn Ihr in Bangkok seid...achtet drauf, dass Ihr am Wochenende dort seid und geht auf den WeekendMarket...

SHOPPEN :laughing:

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • tigernini
    geschrieben 1189444447000

Bei Transorient kann man die Aufenthalte an allen Orten beliebig verlängern.

Wir waren dieses Jahr auch nur 2 Nächte (1,5 Tage) in Bangkok und das war definitv zu kurz, mindestens 3 Nächte würde ich Euch raten.

Hong Kong ist ebenfalls sehenswert aber nun mal ganz anders als Bangkok, kann man nicht miteinander vergleichen. Wenns aber eh nach Thailand gehen soll, dann würde ich Bangkok machen und Hong Kong vielleicht ein anderes Mal als Kombi mit Bali.

• ronjaT
    geschrieben 1189451848000

Wir haben ja 3 Nächte Bangkok über Transorient, kannst du ganz flexibel planen. Gebucht haben wir über reiselotsen bzw. diroll-touristik, geht aber auch im Reisebüro, die aktuellen Kataloge kommen allerdings erst am 24.09. Herr Diroll war telefonisch so gut wie rund um die Uhr erreichbar auch am Wochenende und hat uns ein Wunschangebot zusammengestellt. Im Internet kann man vorab schon Bausteine zusammenbauen und sich ein Angebot zuschicken lassen, das kann allerdings immer noch angepasst werden (wie bei uns ;) !

Viel Spaß beim planen!

Wenn du die genaue Internetadresse oder Telefonnummer haben willst schick mir eine PM.

Gruß Ronja

• dinole
    geschrieben 1189530640000

Hallo Ronja,

wir haben jetzt die Erfahrung gemacht, das Meiers & Tui nicht mehr so felxibel sind mit den Kombireisen.

Ich würde eher Transorient empfehlen, wir haben letzte Woche ganz tolle Angebote von denen zugesandt bekommen. Es geht immer 3 Tage nach BKK & dann ..... Phulket, Koh Samui, Krabi. Die auswahl ist ziemlich groß. Ihr könnt die über die Homepage bestellen. Wir hatten aber schon gebucht.

Wir haben übrigens bei Asia Select gebucht, hervorragender Service. Hier klappt das auch alles mit den Transfers , so wie wir uns das ausgedacht hatten. Die sind sehr flexibel.

Ein Tip schickt Eure Wünsche einfach per Mail an diese beiden Anbieter und ihr bekommt schnellstens eine antwort.

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!