• Tomro
    geschrieben 1160959947000

Kennt jemand die Lage der Hotels Rembrandt Hotel bzw Century Park in Bangkok - ist da eines evtl. bezüglich der Sauberkeit/Frühstück/ evtl. Pool zu bevorzugen?

Werden Bangkok auf eigene Faust erkunden. Weiß jemand wie weit es denn von den Hotels zu den Shopping Centern, Nachtmarkt (da sollte ich laut eines Kumpels unbedingt mal gewesen sein) bzw. den Sehenswürdigkeiten (z.B. Königspalast) ist. Kann man dort hin zu Fuß gehen oder muß man da ein Taxi oder Skytrain nehmen....der Transorient Katalog hat zwar einen ungenauen Stadtplan - wohl von der Innenstadt - aber man erkennt nicht die Entfernung zu den einzelnen Hotels.

• krabel
    geschrieben 1160986286000

Hallo Tomro,

leider kann ich Dir bezüglich der Lage des Hotels nicht weiterhelfen. Aber Du kannst in Bangkok alles was Du oben beschrieben hast sehr gut mit dem Skytrain oder mit den Linienbooten erreichen. Wir haben uns jeweils eine Tageskarte für den Skytrain und die Linienboote gekauft. Kostet jeweils 100 Baht (also 2 Euro). Da bekommst Du auch gleich einen Plan mit, wo alle Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind und wo Du dann aussteigen musst. Diese Tageskarten konnte man bei uns im Hotel kaufen. Taxifahren ist in Thailand sehr billig. Du musst nur aufpassen, dass immer der Taxameter eingeschaltet ist.

Falls Du weitere Fragen hast, bitte melden.

Grüße

Ute

• Steffi26587
    geschrieben 1161001015000

Hallo,

ich war im Mai im Century Park Hotel und kann es wirklich nur empfehlen! (siehe Hotelbewertung). Schon die Lobby ist sehr beeindruckend, die Zimmer sind einwandfrei - sauber, groß und mit Marmorbad. Man hat von allen Zimmern ein fantastischen Ausblick auf Bangkok. Auch der Pool im 5.Stock ist der Wahnsinn, super zum Relaxen. Frühstück ist ebenfalls sehr lecker - mit wirklich allem was das Herz begehrt.

Zu den Shoppingscentern z.B. am Siam Square kannst du mit dem Skytrain fahren, die Station Victory Monument ist ca. 5 Gehminuten vom Century Park entfernt (am besten nach dem Weg fragen!). Wir sind dann vom Siam Square mit dem Taxi zum Königspalast gefahren, hat uns nur 61 Baht gekostet, also wirklich sehr sehr billig!

Ebenfalls empfehlen kann ich den Pratunam Markt, ich glaub er liegt im gleichen Stadtteil wie das Century Park, aber wir sind damals mit dem Taxi hingefahren, deswegen weiß ich die Entfernung leider nicht!

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne mailen! Auf meiner Homepage gibt es viele Bilder vom Century Park Hotel und Bangkok!

Viele Grüße,

Steffi

• hschmid
    geschrieben 1161074183000

Das Rembrandt hat einen sehr guten Ruf aufgrund seiner Lage und Qualität. Es liegt an der Sukhumvit Road, einer der Haupteinkaufsstrassen von Bangkok. Dort fährt auch den Skytrain entlang. Wenn Du einen Übersichtsplan von Bangkok hast, in der Nähe der Station ASOKE., siehe z.B.

http://www.bangkok.com/maps/sukhumvit.html , Nr 16

MBK, Nacht-Bazar etc sind auf der SILOM Karte, d.h. wenn man nicht so gut zu Fuß ist, besser ein Tuktuk oder Taxi nehmen, oder gleich ein Hotel in der Silom Gegend buchen.

• saric09
    geschrieben 1161076976000

Hallo,

ich war in beiden Hotels und kann Dir sie nur empfehlen.

Um es kurz zu machen: besseres Hotel: Century Park, bessere Lage: Rembrand, wobei Du beim C.P. eben knapp 10 Min. zur Skytrain brauchst, beim Rembrand weniger und hast in der direkten Hotelumgebung schon Trubel.

Gruß

• red_latina
    geschrieben 1161089050000

Hallo,

also ich kann dir das Century Park Hotel nur empfehlen. Waren erst im Mai dort und wirklich begeistert :D Mit dem Taxi erreichst du innerhalb kürzester Zeit alle wichtigen Punkte. Haben auch über TO gebucht und für uns war das Hotel super. Sehr sauber, große Zimmer, das Bad ist der Hit und auch so war alles top. WÜrden das nächste Mal wieder hinfahren. Preis-Leistungsverhältnis ist spitzenmäßig.

Zum Einkaufen kann ich euch noch den Lumpini Nightmarket empfehlen, denn dort ist es günstiger als auf dem Patpong und nicht ganz so überlaufen. Ausserdem ist der Markt wesentlich größer als der Patpong Nightmarket.

Als Shoppingcenter kann ich das MBK empfehlen. Da haben wir uns dieses und letztes Jahr 1,5 Tage aufgehalten ;) Man bekommt alles was das Herz begehrt. Ich kann dir auch nur empfehlen dir Brille oder Kontaktlinsen dort zu kaufen, falls benötigt. Ist viel günster wie in Deutschland.

• yuccapalme
    geschrieben 1161094656000

Hallo,

meine Empfehlung ist das Rembrandt-Hotel, die Gründe wurden weiter oben schon genannt... ich war sehr zufrieden mit dem Hotel...

Gruß, B.

• Käsemaus207
    geschrieben 1161174689000

Hallo,

also ich für meinen Teil buche immer das Rembrandt. Der Pool ist zwar nicht besonders, aber ich denke das braucht man auch nicht gerade unbedingt, man hat ja meistens andere Beschäftigung. Das Personal ist sehr hilfreich und freundlich. Beim Frühstück hat man eine große Auswahl. Wir hatten leider schon oft, da wir immer morgens dort ankommen eine längere Wartezeit auf unser Zimmer.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Dani77
    geschrieben 1161196497000

@ red latina:

Wieviel muß man denn ungefähr für eine "normale" Brille in Bangkok ausgeben und wie lange dauert es etwa, bis sie fertig ist?

• saric09
    geschrieben 1161198141000

50 Euro, 5 Stunden (MBK)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!