Hast Du da einen bestimmten Optiker (der vielleicht auch noch eEnglisch kann :D) oder ist das egal wohin man geht?
Bangkok - Rembrandt Hotel / Century Park Hotel
-
geschrieben 1161198481000
-
geschrieben 1161204046000
Hallo,
hab mir 3 mal im MBK bei 3 versch. Optikern ne Brille anfertigen lassen und war immer zufrieden.
Du findest sie im Erdgeschoss, Englisch kann wirklich jeder.
Frag bei den Gestellen nach einem Discount, bei den Gläsern ist es schwieriger.
Am besten nimmst Du eine von Dir Brille mit, dann wird die Stärke und Hornhautkrümmung usw. gemessen. 5 Stunden sind zwar machbar, aber es sind eben Thais und da kann es auch mal 7 Stunden dauern. Besser am Folgetag abholen. Bei 2 Brillen (z.B. zusätzl. Sonnenbrille) wird`s natürlich ebenfalls günstiger.
Wissen, Technik und Ausstattung ist wie bei uns, die Gläser kommen eh alle aus Asien. Kontaktlinsen sind ebenfalls erheblich billiger.
Gruß
-
geschrieben 1161352295000
@'saric09' sagte:
50 Euro, 5 Stunden (MBK)
Hallo,
ich würde sagen, es kommt darauf an wie schlecht man sieht. Ich hatte für eine Brille (Gestell+Gläser / Kunstoff+Entspiegelung) umgerechnet ca. 250€ bezahlt bei einer Stärke von 9,5 dpt.
Warten musste ich immer ca. 2 Tage.
Ich gehe immer vor Abflug in Deutschland zum Optiker, diese Verordnung nehme ich dann mit, dann gibts auch keine Probleme.
Laß Dir auf jeden Fall drüben eine Rechnung geben, die wird vom Finanzamt anerkannt, bei mir auf jeden Fall immer.
Gruß Nicole
In der Ruhe liegt die Kraft! --------------------------------------------------------------------- -
geschrieben 1161356046000
Hallo,
klar, kommt auf die Sehprobleme an. Gibt so ne Grenze von vielleicht 5 Dioptren wo es teurer wird. Ich hab 2 und komm recht günstig weg, der Preis bezieht sich natürlich nicht auf Markenmodelle.
Gruß