• Iwolfram
    geschrieben 1189117215000

Hallo alle zusammen, ich kann zu dem Buged nur sagen:

Januar ist nicht April. Von Januar-März sind die Preise für die ÜF fast doppelt zu hoch und der Flug ist ebenfalls wesentlich teurer. Das Chedi ist ja wohl nicht unter 100 € pro Tag im Januar zu haben oder?

Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass bei Transorient der Flug um 60 € teurer ist als wenn ich es im Reisebüro - nur Flugticket - gebucht hätte. Also lieber eine Reise selbst zusammen stellen. Aus allen Katalogen die preiswertesten Hotels heraussuchen und Flug extra. Leider konnte ich das im nächsten Jahr nicht so machen, weil Transorient nur noch ihre Rundreisen und Hotels in Verbindung mit Flugticket verkaufen. Keine Einzelbuchen mehr möglich. Man kann auch bei Transorient selbst buchen, sich beraten lassen - sind sehr kompetent und auch dort bezahlen. Zentrale in Hamburg.

Liebe Grüße Irene

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1189152515000

@dinole

Warst du schon mal in Thailand? Ist dir klar was in Pattaya abgeht?

Für Thais und lange im Land lebende Ausländer ist Pattaya ja ein ganz schöner Ort um Urlaub zu machen, wenn dir aber nicht klar ist was da abgeht dann lass lieber die Finger davon.

Die meisten First-Time Touristen besitzen nicht die Toleranz um die Goldketten, Muscelshirt, Fitneßstudio, Chopper, Billigbumser - zu akzeptieren.

Ansonsten gibt es natürlich auch Argumente die für Pattaya sprechen (Preise, Shows, Essen, Unterhaltungsangebot,...)

• dinole
    geschrieben 1189156436000

Hallo Tobi,

dies ist unsere 6. Thailandreise !!!! Wir wissen was in Pattaya auf uns zukommt, deshalb wir sind ja vorher zum ausruhen auf Koh Chang.

Wir machen das immer so: 4 Nächte BKK, dann 1 Woche ausruhen & 1 Woche in einem etwas lebhafteren Ort.

Und wenn mir die Rotlichmeile oder solche Sachen nicht zusagen, dann habe ich noch sehr viele andere Möglichkeiten.

Mach dir mal keine Sorgen !!!!

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • Katze61
    geschrieben 1189174339000

Hallo Emila82

auch wir waren diese Jahr im März/Apr. zum erstenmal in Thailand.

Zuerst 2 Tage Bangkok, davon 1 Tag Stadtbesichtigung Königspalast usw.

Danch eine 5-tägige Rundreise mit schwimmenden Märkten,Kanachanburi

2 Tage im River-Dschungel-Kwai-Resoert, Brücke am Kwai, Tigertempel,

Rückfahrt nach Bangkok auf dem Fluß mit Mittagessen. Deutschsprachiger Reiseleiter mit Fahrer. Gebucht war als Gruppenreise, aber da niemand mehr mit uns die Reise machte waren wir alleine. ;)

Danach nochmals eine Nacht in Bangkok und dann sind wir weiter

nach Ko Chang geflogen ins Ko Chang Paradise Resort.

Ko Chang ist eine noch nicht so überlaufene Insel. Aber man kann dort auch sehr gut shoppen un am Abend einmalig schön am Strand essen gehen. Kann ich dir nur empfehlen.

Der Preis war incl. Flügen 1.630 pro Person. Die Flüge habe ich schon 7 Monate im voraus bei Royal Brunei für 620 Euro/pro P. gebucht. Den Rest habe ich aus einem Bausteinprogramm eines kleinern Asienanbieters selbst zusammengestellt.

Unser nächste 2-te Thailandreise geht auch wieder im März/April 08.

Diesmal 3 Tage Bangkok, Flug nach Krabi und 5 Tage Au Nang, 3 Tage

Elephant Hills Khao Sok Nationalpark Rundreise. Und danach noch 8 Tage die Insel Ko Lanta. Auch diese Programm habe ich selbst aus Bausteinen zusammengestellt.

LG

Katze61

• schmucki5
    geschrieben 1189355491000

Hallöchen,

ich habe noch eine Frage zu Koh Samui.

Wie sieht es mit Bankschalter aus? Wir haben bisher nur EC Karten, brauchen wir eine Kreditkarte? Oder kann man dort ohne Probleme an Bankschaltern Geld abheben?

Wir möchten ungerne zuviel Bargeld mitnehmen.

Ach ja, und wie sieht es in den Hotels, in unserem Falle Fair House, mit den Safe aus. Ist das ein muß oder reicht es die wichtigen Sachen im Koffer einzuschließen.

Für eure Tipps oder Erfahrungen wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße :frowning: :?

• Sandra78
    geschrieben 1189355746000

Hallo schmucki5,

Geldautomaten gibt es auf Samui genügend, Ihr braucht Euch also keine Gedanken um die Beschaffung machen :D

Zu dem Safe kann ich leider nichts sagen.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Dicke
    geschrieben 1189358622000

Hallo Schmucki5,

ich würde meine Wertsachen (Paß,Flugtickets,Geld) nicht im Koffer einschließen.

In Thailand sind die Safe´s in den Hotels immer kostenlos.

LG

Hannelore

• schmucki5
    geschrieben 1189606741000

Prima, dann brauchen wir uns keine Sorgen um die Geldbeschaffung zu machen. Danke, Danke :kuesse:

• schmucki5
    geschrieben 1195768557000

Hallöchen

endlich finde ich Zeit über unsere Aufenthalt auf Koh Samui zu schreiben.

Wir waren zum ersten Mal in Thailand, aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Thailand finden wir toll, Koh Samui ist wunderschön. Da wir dort alles das gesehen haben was man sehen muß (jeden falls was wir sehen wollten)

wird der nächste Urlaub in Thailand eine andere Insel sein.

Auch das Hotel "The Fair House" mit "nur" 3 * völlig in Ordnung, sehr sauber und super gelegen. Können wir wirklich nur weiterempfehlen.

Danke noch mal für eure Tipps.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!