• Emilia82
    geschrieben 1189095363000

Hallo,

bin absoluter Thailand Neuling, daher wird es nun auch Zeit, endlich einmal diesen wunderschönen Fleck zu erkunden!

Wir planen einen Urlaub irgendwann zwischen Januar und März für ca. 14 Tage. Gerne möchten wir ca. 4 Tage in Bankog bleiben und danach ca. 10 Tage auf eine Insel und den Strand genießen.

Geplant sind um die 1500 Euro pro Person und es sollte mind. 4 Sterne haben.

Wie gehe ich da am besten vor, um mir möglichst günstig eine Reise zusammen zu stellen? Reisebüro?

Alles selbst ohne Veranstalter buchen?

Wann am besten buchen? Last Minute oder schon frühzeitig?

Welche Insel, bzw. Hotel ist empfehlenswert? Es sollte einen schönen Strand geben und genügend Möglichkeiten zum Essengehen und bummeln geben.....

Für ein paar grundlegende Tipps wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!!

• chriwi
    geschrieben 1189096638000

Preislich geht das locker. Der Flug macht sicher Hauptanteil am Gesamtreisepreis aus. Kuck mal auf irgendeiner Flugsuch-Maschine (www.billig*fl*.*) und such Dir dazu ein Hotel aus einem Veranstalter-Katalog aus. Mit der Flugsuche bist Du schon recht spät dran, ich hab meine schon seit Juni. ;)

Welche Insel: Spontan fällt mir Samui (Bophut od. Maenam Beach oder auch Lamai od Chaweng Noi) ein, aber Jänner bis März ist generell eine gute Reisezeit für Thailand, also auch Krabi, Phuket, Khao Lak,......

Welches Hotel: Kataloge wälzen und sich vor allem die Lage genau ansehen. Und die Bewertungen hier.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1189098528000

Hallo,

es gibt viele Veranstalter die gute Pauschalreisen anbieten, ist zum Einstieg nicht das schlechteste da Ihr Euch nicht um das Drumherum kümmern müsst sondern Euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt.

Transorient und Suntrips wurden hier schon oft genannt.

Willst Du alles alleine buchen musst Du wie Chriwi schon schrieb die Flugsuchmaschinen genauso wie die Hotelanbieter einzeln durchrattern.

Preislich sollte es mit Eurem Verfügungsrahmen keine Probleme geben :D

Viel Spass beim planen :-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • ronjaT
    geschrieben 1189098986000

Wir kommen bei Transorient mit 4 Tagen Bangkok 6 Tage Rundreise und 10 Tagen Koh Samui (Imperial Samui 4*) Flug mit Thai im April auf ca. 1800 €.

Für 4 Tage Bangkok und 10 Tage baden kommt ihr locker mit 1500 € hin da dürfte evt. auch ein 5* Hotel drin sein.

• Emilia82
    geschrieben 1189100934000

Ja super, das hört sich ja schon mal gut an. Wie ist das denn mit Transorient- das sagt mir nämlich gar nichts...war nur auf der HP und hab mir das mal grob angesehen- gibt es da auch ein Reisebüro, bzw. findet man Transorient auch im gängigen Reisebüro? Würde mich nämlich vorab schon mal doch gerne persönlich im reisebüro informieren und dort Preise und Vorschläge einholen.....

Danke!!!!

• Sandra78
    geschrieben 1189101635000

Transorient bietet eine sehr kompetente Beratung am Telefon, ruf doch einfach mal an und schildere Deine Wünsche :D

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • juergenschenkel
    geschrieben 1189103021000

@ Emilia82:

Hallo!

Transorient ist lediglich ein Veranstalter. Buchen musst Du die Reise dann im Reisebüro. Du kannst Dir aber übers Internet vorab (*********** und **************) haarklein alles anschauen und Dir ein Reisebüro Deiner Wahl in Deiner Nähe heraussuchen (alles auf dieser Website möglich.) Am besten hörst Du Dich im Freunden- und Bekanntenkreis um welches Reisebüro generell schon länger für günstige und spezielle Fernreisen bekannt ist. Dann gibst Du denen den Auftrag für Deinen Wunschreisetermin für Bangkok und Koh Samui oder Phuket und schaust gleichzeitig im Internet. Mit den 1500€ kannst Du Dir einen super Urlaub zusammenstellen. In Bangkok war en wir selbst bisher nur als Transitreisende am Flughafen und habe für drei Tage am 29.09.07 "Premiere:" Dort haben wir dann das Hotel "Siam@Siam" gebucht und dann geht es fast zwei Wochen auf die Insel Koh Samui ins Hotel "Buri Rasa" am Chaweng Beach. Du kannst Dir die Hotels und die Bewertungen ja mal anschauen. Auf Samui waren wir bisher einmal und Du hast alles: Traumhafter Strand, Du kannst nach thailändischen Verhältnissen shoppen und relaxen. Ein weiterer Tipp: Die (Halb-)insel Phuket haben wir bereits fünfmal besucht, davon dreimal unser absolutes Traumhotel "The Chedi" am Pansea Beach. Beide Ziele passen optimal zu Deinen Wünschen und um den Urlaub optimal zu planen würde ich Dir raten die Flüge demnächst zu Deinem Wunschtermin reservieren zu lassen, denn das wird sonst eng!

Gruss, Jürgen

Anmerkung des Admins: Bitte keine Werbung

Juli 2015 SXM
  • ronjaT
    geschrieben 1189104197000

wir werden über reiselotsen buchen, detailiertes Angebot kommt Morgen rein (deshalb auch der ca. Preis). Haben dort unseren Wunschtermin, und die "Eckdaten" (welche Insel, wie lange Bangkok ect.) angegeben und die erstellen uns jetzt ein Angebot bzw. die überarbeitete Variante da wir am Ersten noch mal gefeilt haben. ;) Geht natürlich alles auch über ein Reisebüro.

• Dicke
    geschrieben 1189111820000

@emilia82

Hallo,

kann Dir auch die Insel Koh Chang empfehlen. Dort kannst du jeden Abend herrlich am Strand essen gehen.

Als Einsteiger würde ich dir auch eine Pauschalreise vorschlagen.

Dann brauchst du dich um nicht kümmern. Meier´s hat sehr schöne Hotels im Katalog. Mit den Flügen bist du vielleicht schon bißchen spät dran.

Viel Spaß beim suchen und buchen

Gruss, Hannelore

• dinole
    geschrieben 1189116449000

Hallöchen,

wir haben den Flug mit der Thai bereits im Januar für Oktober gebucht. Da wir für Meiers und Tui ungewöhnliche Wünsche hatten, die die nicht erfüllen konnten, haben wir jetzt über Asiaselect gebucht. Die sind sehr fix im Antworten und bieten auch am Telefon eine super Beratung. Bin mal gespannt ob das so alles klappt.

4 N BKK Sofitel Silom

7 N Koh Chang im Panviman Resort

7 N Pattaya im Mariott Resort

Da wir unseren Urlaub genießen wollen, haben die bei Asiaselecet uns auch alle Privattransfers organisiert.

viele Grüße

Conny

noch 7 Wochen, juhuuuuuu

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!