• Emilia82
    geschrieben 1189095363000

Hallo,

bin absoluter Thailand Neuling, daher wird es nun auch Zeit, endlich einmal diesen wunderschönen Fleck zu erkunden!

Wir planen einen Urlaub irgendwann zwischen Januar und März für ca. 14 Tage. Gerne möchten wir ca. 4 Tage in Bankog bleiben und danach ca. 10 Tage auf eine Insel und den Strand genießen.

Geplant sind um die 1500 Euro pro Person und es sollte mind. 4 Sterne haben.

Wie gehe ich da am besten vor, um mir möglichst günstig eine Reise zusammen zu stellen? Reisebüro?

Alles selbst ohne Veranstalter buchen?

Wann am besten buchen? Last Minute oder schon frühzeitig?

Welche Insel, bzw. Hotel ist empfehlenswert? Es sollte einen schönen Strand geben und genügend Möglichkeiten zum Essengehen und bummeln geben.....

Für ein paar grundlegende Tipps wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!!

• chriwi
    geschrieben 1189096638000

Preislich geht das locker. Der Flug macht sicher Hauptanteil am Gesamtreisepreis aus. Kuck mal auf irgendeiner Flugsuch-Maschine (www.billig*fl*.*) und such Dir dazu ein Hotel aus einem Veranstalter-Katalog aus. Mit der Flugsuche bist Du schon recht spät dran, ich hab meine schon seit Juni. ;)

Welche Insel: Spontan fällt mir Samui (Bophut od. Maenam Beach oder auch Lamai od Chaweng Noi) ein, aber Jänner bis März ist generell eine gute Reisezeit für Thailand, also auch Krabi, Phuket, Khao Lak,......

Welches Hotel: Kataloge wälzen und sich vor allem die Lage genau ansehen. Und die Bewertungen hier.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1189098528000

Hallo,

es gibt viele Veranstalter die gute Pauschalreisen anbieten, ist zum Einstieg nicht das schlechteste da Ihr Euch nicht um das Drumherum kümmern müsst sondern Euch auf das Wesentliche konzentrieren könnt.

Transorient und Suntrips wurden hier schon oft genannt.