• A83M
    geschrieben 1333617835000

Nach langem hin und her und viel Hilfe von euch aus dem Forum steht unsere Urlaubsplanung nun endlich fest.

Erst Bangkok im Siam @ Siam dann Samui im Buri Rasa und letztendlich 5 Tage eine Castaway Villa im Haad Tien Beach Resort. Nachdem alles über MW gebucht ist, haben wir jetzt die Mitteilung bekommen, dass im Haad Tien in unserem Reisezeitraum Ende Juni Bauarbeiten stattfinden.

Ich dachte eigentlich hier im Forum gelesen zu haben, dass die Bauarbeiten am Pool und Co. abgeschlossen wären. Daher die Frage: Weiß jemand was genau gebaut wird und in wie fern es den Beachfront Berech an dem die Castaway Villen stehen betrifft?

viele Grüße

Andreas

• 3Nicki
    geschrieben 1333624279000

Wir waren letztes Jahr im Juni vor Ort und da waren die Castaways nicht betroffen. Es wurde damals viel im hinteren Teil dazischengebaut und ein Bungi am Strand. Vielleicht meldet sich ja jemand, der vor kurzem vor Ort war und weiss, ob auch neue Castaways gebaut werden?

Interessant wäre sicher auch, ob das grosse, neue Gebäude hinter dem Restaurantbereich schon fertig ist? Baustellentätigkeiten beim Frühstück sind ja nicht so der Bringer.

Pool war bei uns schon fast fertig und auch der neue Weg neben dem Pool.

MW wird dir sicher Auskunft geben, dranbleiben! Was du nicht glauben darfst, dass man dir einen Bungi zusichert, der nicht betroffen ist von der Baustelle. Davon gab es damals einfach zu viele und ich hoffe für euch, das so ziemlich alles fertig ist. 

Ich denke, euere Chancen stehen ganz gut! So gross ist das Grundstück ja nun auch nicht, dass unendlich gebaut werden kann. Andererseits ist Lowseason, gebaut wird da gerne :?

• cross7500
    geschrieben 1333638040000

also im Okt. 2011 war der Pool fertig, aber die mehrgeschossigen Gebäude ( zwei Stück sollen da wohl hin ) bei der neuen Tauchschule waren noch nicht einmal im Rohbau und am ganzen Strandabschnitt (bis hinten) waren die Metall und Holzarbeiten zu hören und  zu riechen.

Mein Tipp;

lasst Euch von MW bestätigen, dass die Bauarbeiten jetzt abgeschlossen sind und es zu keinen weiteren Beeinträchtigungen mehr kommt.

Sonnst sucht Euch besser ein anderes Hotel.

• 3Nicki
    geschrieben 1333639066000

Vielleicht keine schlechte Idee. Die Hotelleitung, übrigens sehr unsympathisch, liess damals schon bei uns durchhören, dass es ihnen lediglich wichtig sei, dass ab August keine Bautätigkeiten mehr stattfinden.

• oZiM
    geschrieben 1333639582000

Die bauen noch immer? Was pappen die da noch alles hin? Ein Kinocenter?

born 2 dive - forced 2 work
  • cross7500
    geschrieben 1333647432000

könnte man fast meinen, war kein schöner Anblick.

Als ich mit dem Foto in der Hand über die Baustelle gelaufen bin, habe ich mir jedenfalls keine Freunde gemacht.

Fakt ist wohl, dass Ende Dez. 2011 noch gebaut wurde und zwar hörbar.

genaueres kann wohl nur jemand sagen, der jetzt gerade vor Ort war. Wie schon gesagt,  MW festnageln oder ggf. ein anderes Hotel aussuchen. ( hatten wir auch so gemacht und es nicht bereut )

Ihr ärgert Euch sonst schwarz, wenn Ihr mit Hammer und Kreissägenlärm am Strand sitzt und ohne Boot oder Roller/Quad kommt man da nicht so ohne weiteres weg.

• A83M
    geschrieben 1333716363000

Hmm... das klingt ja in der Tat nicht so toll. MW hat jetzt folgendes geschrieben:

Achtung! Aufgrund eines Neubaus mit zukuenftig 15 neu entstehenden Zimmern in der Anlage kann es in der Zeit von Mai - Juli 2012 im Hauptrestaurant und den neben- stehenden Cottages zu teilweise mittelmaessiger Laermbelaestigung kommen. Alle Gaeste werden moeglichst weit entfernt von der Bauzone untergebracht.

Und wir waren so froh endlich was pasendes auf Koh Tao gefunden zu haben.

@Cross7500: Welches Hotel hattet ihr denn als Alternative?

Ich tue mir mit der Hotelauswahl auf Koh Tao irgendwie schwer... Gesucht wird eine schöne Anlage an einem schönen Strand im Idealfall Bungalows ähnlich den Castawayvillen direkt am Strand und nicht zu teuer Haad Tien war schon unsere Obergrenze vom Preis.

• oZiM
    geschrieben 1333721461000

Castaways liegen am andren Ende der Bucht & nicht beim Restaurant.

Was Vergleichbares gibts schlicht & ergreifend auf Tao nicht. Das einzige was dem nahekommen könnte wären die Beach-Bungalows im Charm Churee

Ev. noch die White Sands Beach Kategorie im Cabana, aber die liegt auch schon einige Meter hinterm Strand im Garten.

Alles andre ist nicht an nem Strand oder fällt vom Standard her weit zurück.

born 2 dive - forced 2 work
  • cross7500
    geschrieben 1333724611000

wie oZiM schon geschrieben hat, wird das nicht einfach.

Die sind sich ihrer einzigartigen Lage im Haad Tien schon bewusst und jetzt werden so viele Zimmer wie möglich dazugebaut.

@ A83M

waren im Koh Tao Cabana ( Cottage / Beachview ), Zimmer liegt zwar nicht direkt am Strand, man hat aber dafür einen tollen Blick auf die Bucht bzw. aufs Meer.

Zum Strand nur kurz durch die Anlage. ( Schaut Euch mal die Bilder auf der Homepage an, da ist auch ein Lageplan der Zimmer, vielleicht ist das ja was für Euch )

Was essen, trinken oder mal spazieren gehen angeht, seit Ihr am Sairee Beach natürlich viel flexibler als im Haad Tien.

Ach ja der neue Pool im Cabana ist mittlerweile auch fertig.

• cologne666
    geschrieben 1333810081000

Echt Schade...es war so traumhaft dort "früher" (allerdings nur bei gutem Wetter)

Aber auch wenn ihr ein anderes Resort buchen solltet lohnt sich ein Besuch der Shark bay auf jeden Fall..ist auch mehr oder weniger einfach per Roller zu erreichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!