• 3Nicki
    geschrieben 1333844665000

Richtig ;)  Einzigartige Location, weisser Puderzuckerstrand. Danke an dieser Stelle nochmal für den Tipp damals :kuesse:

• A83M
    geschrieben 1334244679000

Um euch auf dem laufenden zu halten hier die Rückmeldung von MW:

Grundsaetzlich handelt es sich um eine sehr weitlaefige Anlage und die Arbeiten finden im aeussersten Linken Teil der Anlage statt. Die Castaway Villen befinden sich in der gesamten Anlage verteilt sodass natuerlich wie im Remark erwaehnt unsere Gaeste soweit wie moeglich entfernt untergebracht werden. Beeintraechtigungen koennen wir dennoch aber nicht 100%ig ausschließen da die Bauarbeiten, von denen hier die Rede ist erst im Mai anfangen und erst ab dann genauere Angaben machen koennen inwiefern es zu Beeintraechtigungen kommt. Um Sicher zu gehen das, Sie keinen Baulaerm haben empfehlen wir eine kostenfreie Umbuchung zum Katalogpreis, was sich allerdings auf Koh Tao als schwierig erweist, denn dort gibt es keine Alternative dieser Art.

Daher waere mein Vorschlag eventuell auf Koh Phangan auszuweichen. Hier sehr empfehlenswert das Santhiya oder aber auch Rasananda und Panviman.

Da wir uns eigentlich nur nach den Bauarbeiten erkundigt haben und nicht direkt nach Umbuch gefragt haben, erscheint mir das Vorgehn von MW einerseits sehr kulant andererseits denke ich, dass die Bauarbeiten wohl doch umfangreich ausfallen, da man uns sonst nicht ohne weiteres direkt die Umbuchung angeboten hätte. Falls also jemand jetzt vor Ort ist wäre ich für Infos sehr dankbar!

Ansonsten stehen wir vor der Frage: Umbuchen ja oder nein und wenn ja Santhiya oder Panviman. Rasanada finde ich vom Preis-/Leistungsverhöltnis nicht so ansprechend oder täusche ich mich? Welches würdet ihr bevorzugen?

• oZiM
    geschrieben 1334246381000

Na dann frag sie gleich, wies mit der Baustelle vom / neben dem Rasananda aussieht. :laughing:  

Das Panviman ist davon zwar nicht direkt betroffen, aber auch in der Ecke & der Blick von "deren Strandabschnitt" auf die Basutelle ist wohl auch nicht das Wahre.

Wirklich davon weg ist nur das Santhiya. Der Strand dort direkt ist aber nicht so schön & man muss paar Meter in die eigentliche Bucht gehen.

Das Santhiya liegt sicher nochmal eine Kategorie über dem Panviman punkto Standard.

Gehts dir rein um ein schönes Hotel in eienr relativ einsamen Bucht, oder ums Tauchen (weil Tao), oder was auch immer .... ?

born 2 dive - forced 2 work
  • bernhard707
    geschrieben 1334246382000

Das Santhiya Resort, zwischen dem Rasananda und dem Panviman wird derzeit lt. Berichten im Forum ein neues Resort, das Buri Rasa gebaut.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cologne666
    geschrieben 1334248360000

Wenn es dir um ein schönes Hotel in einer einsamen Bucht geht und du Abends wenig bis keinen Trubel suchst, dann würde ich dir empfehlen das Santhiya zu wählen. Welche Zimmerkategorie würdet ihr denn dort bekommen?

• Nicole+Ben
    geschrieben 1334248871000

Hallo,

ich würde dir von einer Umbuchung aufs Panviman abraten.....die Baustelle Buri Rasa soll erst gegen Ende 2012 fertig sein (Info vom deutschen Manager Buri Rasa Koh Samui) und auch im Panviman selber sollen einige Villen erneuert/neu gebaut werden. Wir waren im März auf Koh Phangan (hatten vorm Urlaub noch auf das Long Bay Resort umgebucht) und haben dort Mutter/Tochter kennengelernt die aufgrund von Überbuchung der Beachbungis des Long Bays auf ein anderes Hotel umbuchen wollten. Die Reiseleitung von Koh Samui (auf Koh Phangan gibt es ja nur telef. Betreuung v. MW) hat selber auch aufgrund umfangreicher Bauarbeiten im Hotel und in der Bucht abgeraten. Übrigens ist MW nicht immer so kulant.....die haben sich bei unserer eigenen Umbuchung vom Panviman aufs Long Bay ganz schön quer gestellt....das nur mal am Rande.

Lg Nicole

• 3Nicki
    geschrieben 1334308447000

@A83M

MW hat ja jetzt schin seit einem Jahr mit Beschwerden und Umbuchen zu tun, die das Haad Tien betreffen. Uns wurde damals auch eine kostenlose Umbuchung angeboten. 

Aufgrund unserer Beschwerde danach inkl. Bildern bekamen wir einen lächerlichen Anteil des Preises erstattet.

Wie wär's mit einer Woche Santhyia und einer Woche Long Bay? Das Haad Tien lãuft euch nicht davon. Davon abgesehen ist die Wasserqualität auf Phangan besser als auf Tao. Wir haben es so erlebt und man liest es hier immer wieder.

Beim Haad Tien sammelte sich auf der einen Seite der Bucht ekliger Schlick inklusive entsprechendem Geruch.

• bernhard707
    geschrieben 1334317689000

Das Long Bay Resort am Haad Yao Beach ist im Juli keine allzu gute Idee wenn man auch genügend Wasser vor dem Strand haben möchte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • A83M
    geschrieben 1334317858000

Ja, ich denke es läuft auf eine Woche Santhiya raus. Das es ein bisschen abgelegen ist, ist eigentlich kein Problem, wir sind ja vorher ne Woche in Samui mitten drin.

Wegen Zimmerkategorie: Wir schwanken noch zwischen Pool Access Zimmern und den Hideaway Pool Villen. Bin mir nicht sicher ob wir den privaten Pool so ausgiebig nutzen würden, dass sich der Aufpreis rechnet...

Bezüglich Straßen: Wir reisen in einer Gruppe von 4 Personen und haben einen erfahrenen und begeisterten Offroad Fahrer dabei :-)) Wo kann man denn auf Phangan  einen richtig geländegängigen Jeep mieten? Auf Samui haben wir vom letzten Mal noch die Nummer von Jürgen, gibts einen ähnlich empfelenswerten Kontakt für Phangan?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!