Ich war im Baan Khao Lak Resort. Außer meiner eigenen Hotelbewertung gibt es noch 79 weitere. Ich denke, da sollten alle Infos betreffend Größe der Anlage, Zimmer, Gästestruktur und Umgebungsinfos enthalten sein.
baustelle kao lak
-
geschrieben 1256730363000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1256737215000
@enzipleung sagte:
Eigentlich hätte ich ja auch gern das Sudala gebucht, aber auf Baustellenlärm kann ich gern verzichten...
Kann mir jemand was über die Alternativen sagen, die ich mir jetzt rausgesucht hab?
Ayara Villas
Baan Khao Lak Resort
Ramada Resort Khao Lak
Die Ayara Villas am Bang Niang sind direkt neben der Baustelle am Strand.
Zum Baan Khao Lak am Nang Thong Beach hat chriwi bereits geschrieben.
Das Ramada Resort ist einige hundert Meter südlich der Baustelle am Bang Niang, also sicher nicht tangiert.
Das Orchid Beach Resort ist am Khuk Khak Beach, ziemlich am A.d.W., lies mal hier
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1256742874000
Danke euch beiden
@ chriwi: Leider werden meine Fragen in den Bewertungen nur unzureichend beantwortet, vor allem was die Hotelumgebung betrifft bin ich da oft nicht ganz schlau draus geworden... außerdem steht da ja auch nicht drin, ob diese Hotels nun von dieser Baustelle betroffen sind oder nicht
~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~ -
geschrieben 1256746045000
Du hast doch einen Reiseführer, ich glaube von Loose. Auf Seite 471 findest Du Detailkarten der Strände, auf denen Du sehen kannst, dass das Baan am Nang Thong Beach mindestens 10km von der Baustelle am Bang Niang entfernt ist. Ebenso sind dort jede Menge Local Restaurants, Bars und Shops eingezeichnet. Vom Baan aus der Türe raus ca. 200 Meter zur Hauptstrasse sind schon 3 Restaurants, in Richtung und in La On auf ca. 800 Meter alles was man sonst noch braucht.
Zu den von Dir angesprochenen Resorts habe ich doch exakt was geschrieben bzw. verlinkt, hast Du es nicht gelesen oder nicht verstanden
Ansonsten findest Du hier im Forum zahlreiche Threads mit genauer Beschreibung zu den Stränden und Lage der Resorts etc. in Khao Lak.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1256746443000
Bernhard, ich denke das nur Chriwi gemeint ist
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1256747220000
@enzipleung sagte:
Leider werden meine Fragen in den Bewertungen nur unzureichend beantwortet, vor allem was die Hotelumgebung betrifft bin ich da oft nicht ganz schlau draus geworden...
Ich zitiere aus meiner Bewertung:
Direkt am südlichen Ende des schönen, weitläufigen Nang Thong Beachgelegen. Wenn man straßenseitig aus dem Hotel geht, beginnt bereits dasZentrum von Nang Thong, dem Hauptort der Region Khao Lak, zumindest wasdie touristische Infrastruktur anbelangt. Supermärkte, Läden,Schneider, Reisebüros, Rollerverleih, Restaurants und sonstige Lokalein Hülle und Fülle. Direkt neben dem Baan Khao Lak liegt das neueröffnete Laguna Resort.
Die anderen 79 (!) Bewertungen spar ich mir jetzt mal. Selber lesen macht schlau. Ich weiß nicht, woran es liegt. Wahrscheinlich ist es die Vorfreude auf den Urlaub, dass man meint, man müsse jedes Thema ausführlichst zerquatschen. Auf jeden Fall ist es eine Respektlosigkeit denen gegenüber, die sich die Arbeit machen ausführliche Hotelbewertungen zu schreiben.
Fragen zur aktuellen Baustellensituation sind natürlich verständlich und werden von denen, die vor Ort sind oder kürzlich waren, sehr gerne beantwortet. Aber wenn Du Dir aus 80 (!) Hotelbewertungen und unzähligen Fotos kein Bild über die Lage machen kannst, dann hilft Dir eine Frage im Forum auch nicht weiter. 80 Meinungen zur Lage vom Baan Khao Lak kriegst Du im Forum sicher nicht.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
-
geschrieben 1256805984000
@ salamander1: Stimmt genau Bernhards Antwort war genau das was ich mir erhofft hatte
@ chriwi: Tut mir leid, dann hab ich vielleicht genau deine Bewertung nicht gelesen! Ich such mir am ehesten immer die raus, die im gleichen Zeitraum wie ich da waren...
@chriwi sagte:
Ich weiß nicht, woran es liegt. Wahrscheinlich ist es die Vorfreude auf den Urlaub, dass man meint, man müsse jedes Thema ausführlichst zerquatschen. Auf jeden Fall ist es eine Respektlosigkeit denen gegenüber, die sich die Arbeit machen ausführliche Hotelbewertungen zu schreiben.
Auf jeden Fall ist es auch Vorfreude, aber auch Unsicherheit weil man noch nie da war und auch noch nie selber alles organisiert hat - ist ja schön für dich, wenn du dieses Problem nicht hast, deswegen musst du aber nicht auf mir rumhacken! (!) Hast du daheim niemandem zu dem du gemein sein kannst?? (!) Und wenns dir zu viel Arbeit ist hier im Forum Fragen zu beantworten DANN LASS ES HALT! (!!)
~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~ -
geschrieben 1256806383000
@enzipleung sagte:
Tut mir leid, dann hab ich vielleicht genau deine Bewertung nicht gelesen! Ich such mir am ehesten immer die raus, die im gleichen Zeitraum wie ich da waren...
Die Lage der Hotels ändert sich im Lauf des Jahres nicht.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1256817349000
@enzipleung sagte:
...Auf jeden Fall ist es auch Vorfreude, aber auch Unsicherheit weil man noch nie da war ...
Ich bin zwar nicht angesprochen...
Prima, aber zumindest etwas Eigeninitiative ist auch keine schlechte Idee. Lege doch einfach die Resorts Deiner Wahl in den "Beobachtungsagenten" > Startseite > Beobachtungsagent etc., fürs Baan wurde gerade wieder eine neue Bewertung eingestellt, auch bzgl. Restaurants etc.
Bei "khaolakmap.com" (sowas findet man mit Google und ist noch nicht mal Werbung!) kannst Du eine ziemlich detaillierte Karte runterladen, ...und jetzt "habe ich fertig" erstmal.
Life is too short to limit your vision ... indeed