• unique2
    geschrieben 1499315626776

Was schreibst du dann Form gequillte Sch...e ? Ist ja nicht auszuhalten. Fakt ist, dass Hotels folgen werden und dies den Einzug von ai und großen hotelbunkern sein wird. In einer Region die das so gar nicht braucht. Und nur um das geht es. Es wird der Region schaden. Schaden hinsichtlich, dass die umliegenden Lokalitäten wie Restaurants etc. leiden werden. AI und Club waren immer no-go's für dieses Land. Ist scheinbar bei dir nicht ganz angekommen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1499351547775 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Genau das bestätigt mal wieder die Limitierung in Deiner Ansicht:worried:

Es gibt schon lange und vor allem in genau der Region genügend Hotels, die VP bis AI light anbieten, nur um mal ein paar zu nennen hier stellvertretend das Sentido Graceland, Mai Khao Lak, Beyond Resort, Kantary und Apsara. Geschadet hat es der Umgebung meines Wissen keinesfalls, jedenfalls wurden ihretwegen keine Local Restaurants geschlossen, im Gegenteil, um sie herum gab es immer ein paar und gibt es immer noch, so lange sie rechtlich korrekt angesiedelt wurden.

Die Hoteldichte ist in den Bereichen dieser Hotels im Vergleich zu den von Dir bevorzugten Strandabschnitten schon als geradezu einsiedlerisch zu bezeichnen und wird eine Clubanalge sicherlich nicht der Grund dafür sein, nebenan die nächste zu bauen :flushed:

Ein Pflicht-VP-Hotel würde ich sicherlich auch nicht buchen wollen, nur ist meine Meinung doch nicht bindend für den Geschmack anderer Urlauber und wenn diese daran Spaß haben, sollen sie nur, es schränkt mich in keinster Weise ein, deshalb frage ich mich, wovor Du Dich so fürchtest?!

Grundsätzlich gibt es keine No-Go`s, alleine der Markt entscheidet und ist Thailand wohl ein leuchtendes Beispiel, daß gesunde Märkte durchaus Mischformen vertragen können. Asienurlauber sind m.E. eh ein anderer Schlag als die der typischen AI-Destinationen und wird der RC m.M.n. mit reinem VP-Konzept auf lange Sicht nicht funktionieren, sondern auch andere Verpflegungsstufen anbieten müssen. Aber selbst wenn nicht, zwingt Dich oder mich keiner, uns dort einzubuchen.

Hier klickend geht es übrigens zum bestehenden Thread und können wir das dort gerne weiterdiskutieren, aber bitte mit Fakten und nicht nur populistischen Allgemeinplätzen, die keinen Hintergrund haben.

• jens1507
    geschrieben 1501959151741

Guten Tag,

wir zwei Erwachsene 46 und 53 Jahre unser Enkel 11 Jahre wollen vom 27.9-13.10.17 in das Khao Lak Merlin Resort fliegen. Wir wollen Erholung, baden und ein paar Ausflüge machen.

Das Hotel wurde von uns wegen der Urwald ähnlichen Architektur den vielen Pollanlagen, Lage zum Nationalpark (kurzer Transfer bei den Ausflügen), nähe zum Flughafen, viele Geschäfte und Restaurants Fußläufig, Khao Lak nur mit den Taxi erreichbar.

Nun schrieb uns der Reiseveranstalter an und informierte uns über die Baustelle am Hotel. Er bot uns an ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels und ein Abendessen. Oder eine kostenlose Umbuchung ins Bangsak Merlin Resort.

Jetzt sind wir verunsichert was wir machen sollen.

Das besagte Hotel liegt ja bei 2 Std Tranferzeit vom Fughafen Phuket.

Architektonisch:frowning: ist es ja komplett eine andere Liga. Ein neu gebautes Hotel.:smile: Die Umgebung ist nicht so "Grün". Nach Khao Lak 25min Fahrzeit mit Shuttel. Ein schöner Strand.

Wie sieht es mit Shopping und Restaurants in der Nähe aus? Abholung bei Ausflügen aus Hotel?

Könntet Ihr uns weiter helfen bei der Hotelwahl? Was würdet empfehlen positives/negatives und warum?

Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mfg Jens

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501977055290 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Willkommen im Forum!

Ich würde am South Beach bleiben, da haste wenigstens etwas Infrastruktur drumrum, wobei ich nicht weiß, as dort in der absoluten Hochphase des Monsun geöffnet bleibt. Am Bangsak wird dann wahrscheinlich wenig bis gar nix offen haben, jedenfalls nichts in der Richtung, was Touristen mit Enkel wahrscheinlich erwarten. Vom Southbeach ist es einmal über den Berg nach La On/Khao Lak Center, da wird auch zu der Zeit noch einiges auf haben.

Wegen des Baulärms würde ich mir nicht allzuviel Sorgen machen, wenn es wirklich lärmende Außenarbeiten sein sollten, wird das Wetter so gut sein, daß Ihr etwas unternehmen könnt und ansonsten wird das Wetter den Baulärm wahrscheinlich übertönen.

Zu Ausflügen wird man von jedem Hotel abgeholt.

• jens1507
    geschrieben 1502032925576

Danke für Deine Antwort doc. Hat uns erstmal weiter geholfen. Was wird überhaupt dort neu gebaut?

Mfg Jens

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502035630440

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und mag jetzt auch nicht googlen, gehe aber mal ganz stark von einem Hotel aus. In Khao Lak baut man hoffentlich noch keine Shoppingcenter direkt an den Strand :wink:

• vennie
    geschrieben 1502085487983

Hallo Jens,

wir waren im Mai im Khao Lak Merlin Resort, der Baulärm hielt sich sehr in Grenzen, nur am oberen Poll war ab und zu was zu hören,

gebaut wird ein neues Hotel angrenzend zum Merlin, Fertigstellung soll aber erst ( so glaube ich ) Nov. 2018 sein

Umbuchen auf´s Banksak:wir haben es uns im Mai mal angesehen, zwar auch ein schönes Hotel, aber zum damaligen Zeitpunkt noch recht wenig grün, auch hier waren damals noch einige Abschlussarbeiten im Gange, die Infrastruktur rund um das Hotel war damals nicht viel

Am South Beach werden bis auf 1-2 Restaurants zu deiner Reisezeit alle offen haben, das Tip Top und das Kanlaya werden wohl zu haben, aber dann bleiben noch immer so ca. 10 Restaurants übrig

Sind in vier Wochen, ab dem 03.09.2017 noch einmal vor Ort, mal schauen, aber glaube nicht das wir wirklichen richtigen Baulärm antreffen werden

Gruß

p.s. auf der " anderen " Seite des Hotels ( nähe Pool 4 ) werdet Ihr von dem Baulärm nichts mitbekommen

Gruß

• jens1507
    geschrieben 1502371452588

Danke vennie für Deine Antwort. Ich habe gestern beim Reisebüro angerufen und um ein Zimmer auf der"anderen" Seite (Pool 4) gebeten. Wir werden also am South Beach bleiben. Die Gründe habt Ihr uns geliefert und das tolle Hotel spricht halt für sich.

Danke euch zwei für die Hilfe.

Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich mich über eine Meldung von Dir freuen. Du darfst ja schon ab 3.9 vor Ort sein.

Mfg

• vennie
    geschrieben 1504604805573

Hallo Jens,

von der Baustelle bekommt man hier nur sehr wenig mit, haben unser Pool Acess Zimmer am Pool 1, also sogar direkt " neben " der Baustelle und es ist wenig zu hören, am Pool 4 wirst du nichts hören, selbst untem am Strand so gut wie nichts zu hören.

O.T. in den ersten drei Tagen insgesamz ne 1/2 Stunde Regen, ansonsten super Wetter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!