Hallo,
bin schon sehr oft in Thailand gewesen. Volleyball-Netze gibt es ganz selten in Thailand. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe da so meine Vermutungen. Die Thailänder insgesamt haben nicht so viel mit Sport am Hut. So nach dem Motto: NO SPORTS ! Die sind viel zu pflegmatisch und je weniger Bewegung, umso besser. Also will man auch den Touristen nicht unnötig sportliche Bewegung zumuten. Und dann noch bei diesen Temperaturen. Das ist doch genauso mit dem Laufen oder Walking. Wenn man das in Thailand am Strand praktiziert, erhält man von den Thais nur ein müdes, aber anteilnehmendes Lächeln.
Ganz anders in Kenya. Da ist trotz der gewöhnungsbedürftigen Temperaturen die Volleyball-Begeisterung groß. Wenn ihr die absoluten Volleyball-Fans seid, dann geht nach Kenya in das Leisure Lodge Hotel. Ein Volleyballplatz vom feinsten im weißen Sand am Traumstrand. Und ein Animationsteam der Sonderklasse. Das tägliche Volleyball-Spiel am Nachmittag um 17.00 Uhr ist ein Höhepunkt für alle Aktiven!!! Die Animateure haben eine Begeisterung, die selbst mich als über 60-jährigen mitreißen.
Nun ich will keine Thailand-Fans nach Kenya abwerben, denn ich liebe beide Länder.
Gruß fallerof