• Ines68
    geschrieben 1264775529000

Genau lieber Gastwirt, bin aber noch standhaft, was Thailand anbelangt. Millionen Beiträge, nee, keine Angst, so schlimm wirds bei mir nicht.

Ich wollte ja nur ausdrücken, dass man nicht immer alles miteinander vergleichen kann u. dass ich denke, dass es viele wunderschöne Ecken gibt auf der Welt u. nicht NUR in Thailand, wie hier von manchen beschrieben. Aber es ist schön, wenn Ihr seid 17 Jahren oder noch länger Euren Urlaubsplatz in Thailand gefunden habt, manche haben den Platz woanders gefunden u. wollen da nicht mehr weg, da kenne ich auch einige Leute. Da gibts keine Pauschalmeinung.

U. Koh Samui, das würde mich auch total interessieren u. wenn uns nächstes Jahr Thailand so gut gefällt, wie Ihr beschrieben habt, was ich auch glaube, dann gehts auf alle Fälle wieder dorthin, aber dann nach Koh Samui u. zu ner anderen Reisezeit.

Lieber Chriwi, bin jetzt nur auf Deine Antwort eingegangen, wollte nicht so abdriften. Hab jetzt aber einen brandneuen Reiseführer u. den schau ich mir nachher mal ganz in Ruhe an.

Habt ja alle Recht wie immer u. ist nicht als Zanken gemeint.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • spartako
    gesperrt
    geschrieben 1264789199000

Dalmartina:

Ansonsten kann ich Euch garantieren, dass ihr wohl das letzte Mal in der Türkei Urlaub gemacht habt.

Thailand ist nicht der Nabel der Welt. Es freut mich ja, dass Du Thailand liebst. Ich finde auch, dass es ein tolles Reiseland ist. Aber es soll auch Thailand-Reisende geben, die nur einmal dort waren. So etwas muss man auch aushalten können. ;)

Kann meinen Vorrednern aber nur zum Teil zustimmen. Habe auch schon einen extrem heißen Sommer auf Koh Samui erlebt. Da konnte man sich wirklich nur am Wasser aufhalten. Wie ich aber hier im Thailand-Forum auch erfahren habe, geben sich die meisten User damit nicht zufrieden. Aber gerade wenn man unterwegs ist, kann die Hitze schon eine starke Belastung darstellen, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Auch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass es in Malaysia wesentlich wärmer sein soll, wie es layla2 in ihrem Post schreibt. Es hängt doch davon ab, wo in Malaysia ich mich aufhalte. In den Cameron Highlands herrschen sicher andere Temperaturen als am Lake Chini. Wenn man schon Vergeiche mit Malaysia anstellt, dann muss man Samui mit Inseln wie Langkawi oder Penang vergleichen. Und zwischen diesen Inseln wird es keine großen Unterschiede in Bezug auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit geben.

Spartako

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!