• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1264685055000

Macht euch keinen Kopf, ist alles halb so wild. Die Vorschreiber haben ja schon alles ausführlich gesagt und ich stimme Düren voll zu:

@Düren:...Viel Spaß - ihr werdet nur danach nie wieder in die Türkei kommen. sagte:

:-)

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • Ines68
    geschrieben 1264685834000

Warum sollen sie nicht irgendwann wieder auch in der Türkei landen? Da gibt es auch vieles, was sie bestimmt noch nicht gesehen haben. Ich persönlich war auch letztes Jahr in Vietnam, fand es super schön u. trotzdem hat es mich wieder nach Ägypten zum Schnorcheln gezogen u. es war auch super schön. U. nächstes Jahr Anfang Januar möchte ich unbedingt Thailand kennenlernen, darauf freue ich mich schon u. falls mich nicht irgendein Virus ;) erfaßt, dann lande ich das nächste Mal wieder in Ägypten, denn dort hat mich das Schnorchel-Virus erfaßt ;) :kuesse:

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Düren
    geschrieben 1264696557000

@Ines68 sagte:

Warum sollen sie nicht irgendwann wieder auch in der Türkei landen? 

................ u. falls mich nicht irgendein Virus ;) erfaßt, dann lande ich das nächste Mal wieder in Ägypten, denn dort hat mich das Schnorchel-Virus erfaßt ;) :kuesse:

Warte mal ab. Wenige Leute sind nicht hin und weg nach Ihrem ersten Thailand Urlaub.

Ich war übrigens auch schon in der Türkei und das war - nicht nur wegen eines Urlaubsflirts - ein toller Urlaub. Das Jahr darauf kam ich über einen Zufall erstmals nach Thailand - das ist 17 Jahre her und seitdem war ich nie wieder in der Türkei. Es ist halt ein ganz anderer Urlaub.

Sie beobachten Dich
  • Weltenbummlerin71
    geschrieben 1264707551000

Mich zieht's jedenfalls nicht mehr in die Türkei.

Wer mal angefixt ist (und damit meine ich nicht nur Thailand, sondern ganz Südostasien), der muss seine Sucht halt stillen :laughing:

Und schon wieder muss ich "Düren" zustimmen: die Urlaube sind einfach nicht zu vergleichen!

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • Ines68
    geschrieben 1264709478000

Ihr habt ja auch Recht, das meinte ich nicht. Ich meine, es gibt überall wunderschöne Ecken u. soweit ich gehört habe, gibt es ganz romantische Dörfchen voller Natur u. Kultur auch in der Türkei oder Griechenland oder, oder, oder, mit ganz netten, lieben, freundlichen Menschen.

Ich persönlich liebe das Rote Meer u. da sagten ja schon Thailand-Kenner, dass es keine solche Schnorchelecken so direkt am Hotel gibt wie in Ägypten, letztes Jahr im Dezember hatten wir ein absolutes Highlight riffmäßig u. überhaupt einen traumhaften Urlaub.

Aber trotzdem möchte ich natürlich auch Thailand bereisen u. sicher nicht nur einmal, wenn es mir gefällt. Für Januar ist meine Wahl auf Khao Lak gefallen, aber Koh Samui, wo wohl im Januar Regenzeit ist, würde mich auch sehr interessieren. U. dann gibts ja noch Kenia, was auch sehr schön sein soll und noch einiges, was man so entdecken kann.

Wie Ihr seht, ich bin vom Reise-Virus infiziert, wer mich wohl angesteckt hat? :laughing: :kuesse: ;)

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1264756133000

Ich kann die "Sucht" mit Thailand ebenfalls nur bestätigen...wenn mal einmal da war, gehts fast nicht mehr ohne. Ich selber war noch nie in der Türkei und mich reizt dieses Land auch nicht wirklich....naja. Viel Spaß auf Samui!

• chriwi
    geschrieben 1264756973000

@Ines68 sagte:

... aber Koh Samui, wo wohl im Januar Regenzeit ist, ... 

Sagt wer?! :frowning:

Statistisch hat es im Januar dort 7 Regentage. Wir haben im Januar 2006 zwei solche Regentage erlebt. Einmal hat's abends 5 Minuten genieselt, das zweite Mal um ca. 4 Uhr früh einen 10 minütigen starken Tropenregen gegeben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ines68
    geschrieben 1264760420000

Lt. Reiseführer ist wohl eher die Westküste im Januar angesagt, also Phuket bzw. Khao Lak. Ich will ja eigentlich selbst nach Koh Samui. Man kann ja immer Pech mit dem Wetter haben, das weiß ich ja. Ich hab mir jetzt noch einen brandneuen Reiseführer bestellt, den ich mir heute abhole u. da schaue ich nochmal rein. Aber im Internet u. auch bei HC hier haben einige mir von Koh Samui Anfang Januar abgeraten.

@JoTittel

Mein Liebster kommt aus der Türkei, also werd ich da auch landen. Istanbul soll ja sehr schön sein u. das interessiert mich u. Pamukkale etc. u. die kleinen Dörfchen, die am Meer sind, reizen mich auch. Also, nur in ein Land zu fahren, das wär nichts für mich.

Mexiko, Seychellen, Mauritius, Kuba, das wär auch noch mal was. Oder Südafrika.

Thailand, Ägypten etc. reizen mich auch. Ägypten wie bereits erwähnt, vor allem das Riff.

U. auch nach Vietnam wird es mich irgendwann wieder ziehen.

Das Einzige, was mich nicht so ganz reizt, ist Indien.

• chriwi
    geschrieben 1264761451000

@Ines68 sagte:

...auch bei HC hier haben einige mir von Koh Samui Anfang Januar abgeraten.

Anfang Januar kannst Du noch Ausläufer der Regenzeit mitkriegen, das ist so weit richtig.

Und sonst, liebe Ines, würd ich Dir wieder einmal raten, etwas enger am Thema zu bleiben. Und das ist nicht Pamukkale und auch nicht Südafrika, o.ä.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1264762315000

Bin absolut bei chriwi! Was hier manche in letzter zeit abdriften, wenn nur kurz mal ein gegenbeispiel genannt wird, das ist ja nimmer auszuhalten. Wer über die türkei oder ägypten schreiben will, der soll sich doch bitte auf die entsprechenden foren beschränken!

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!