Bewertungswirrwar ! Bei den AO NANG VILLA-Bewertungen scheiden sich die Geister !

• fallerof
    geschrieben 1211131435000

Man kann ja grundsätzlich viel aus den Bewertungen herauslesen und sich dann entscheiden, ob dieses Hotel auch infrage kommt.

Wir hatten im letzten Sommer das AO NANG VILLA in Krabi für den Januar 08 gebucht. Die Bewertungen im HC waren nicht schlecht. Plötzlich im Oktober/November 07 hagelte es superschlechte Kritiken, der Bewertungsdurchschnitt ging in den Keller. Wir haben was falsch gemacht, dachten wir nun, und freundeten uns langsam mit dem Gedanken an, das Hotel zu wechseln.

Wir habens dann doch riskiert und zehn schöne Tage in diesem Hotel verbracht. Wir haben es nicht bereut, denn die Lage des Hotels hätte nie besser sein können. Aber es gab doch einige Schwachpunkte und die Bewertung "Licht und Schatten im Ao Nang Villa" gibt darüber Auskunft.

Völlig überrascht sind wir jetzt, denn seit April 08 hagelt es wieder TOP-Bewertungen, daß alles so toll sei. Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, denn die Mängel wurden seitdem nicht behoben. Ja, dieses Hotel hat wirklich Licht und Schatten:

Licht: Einmalige Lage und sehr zentral,trotzdem mitten im Gründen,

super Pool-Anlagen, toller Garten, Nähe zu den Ausflugsbooten.

Schatten:Schlechter Service, Speisenqualität spez. beim Frühstück nicht ok,

viele Zimmer sind zu laut ( man hört die Longtailboote),

unfreundliches, schlecht motiviertes Personal;

Da ist eine 5-Sonnen-Bewertung schon ein wenig irreführend. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Aber in Thailand setze ich hohe Maßstäbe und bin meistens nicht entäuscht worden.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • bernhard707
    geschrieben 1211133172000

Wolf-Dieter,

die Bewertungen habe ich nicht gelesen, aber alleine aus der Angabe Reisezeit Oktober schliesse ich mal, das Wetter war mies und die Gäste waren entsprechend enttäuscht. Da fängt mancher vielleicht an "in den Krümeln" zu suchen.

Grüsse

Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Wanderin
    geschrieben 1211135273000

Hallo Wolf Dieter..

Ich war 2005 Im Ao Nang Villa...Damals waren die von Dir als Schattenseiten bezeichnet noch Licht.. es gab überhaupt nichts auszusetzten.

Service war super freundlich, die Qualität der Speisen und Auswahl beim Frühstück war super.

Aber so ändert sich alles..wirklich schade :disappointed: :sad:

Achso..Reisezeit war im September...Regenzeit pur..

und trotzdem war alles super...

• chriwi
    geschrieben 1211139239000

Ich hab ja auch letztes Jahr ein Hotel in Ao Nang gesucht. Dabei sind mir die unterschiedlichen Bewertungen aufgefallen. Ich hab mir das dadurch erklärt, dass das Hotel aus einem neuen und einem älteren Teil besteht. Die Zimmer im neueren Teil sind geräumiger und hochwertiger ausgestattet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • saric09
    geschrieben 1211201715000

Ich kenne das Hotel gut und habe mich dort immer wohl gefühlt. Aber wie chriwi richtig schreibt, gibtes wohl noch immer einige unrenovierte Zimmer, also einfach 3 Euro mehr die Nacht bezahlen und gut ist.

Sensationell hingegen folgende Aussage: "viele Zimmer sind zu laut ( man hört die Longtailboote),..." - Tja, einen als Hotel umgebauten Atombunker gibt`s leider noch nicht in der Nähe...

• chriwi
    geschrieben 1211201958000

...und in den Katalogbeschreibungen steht "In der Nähe des Hotels befindet sich eine Anlegestelle für Longtail-Boote." Zwischen den Zeilen lesen muss man selber. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1211203462000

"Tja, einen als Hotel umgebauten Atombunker gibt`s leider noch nicht in der Nähe..."

Wäre auch mangels Balkon/Terrasse irgendwie blöd. :D

Völlig richtig, zwischen den Zeilen lesen muss man selber. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • evyh
    geschrieben 1211206196000

Hallo,

ich war voriges Jahr im Peace Laguna. Aber die Lage des Ao nang villa hätte mir auch besser gefallen.

Deshalb habe ich auch das Auf und Ab der Hotelbewertungen hier beobachet, wobei die in den englischen Foren oder bei den englischsprachigen Anbietern meist deutlich besser ausfallen.

Der Unterschied zwischen den Zimmerklassen wir auch mal auch groß mal als gering beschrieben.

Im Moment scheint aber gerade der preiswerte Standard Block geschlossen zu sein, um die Zimmer zu renovieren.

Wenn jemand weiß wann das fertig ist, würde ich eventuell im Dezember auch mal eine Zeit dort verbringen wollen.

Viel Spaß bei der Planung

evy

• chriwi
    geschrieben 1211208726000

@evyh sagte:

Im Moment scheint aber gerade der preiswerte Standard Block geschlossen zu sein, um die Zimmer zu renovieren.

Da haben wir also die Erklärung dafür, dass es z.Zt. überwiegend gute Bewertungen gibt. ;)

• fallerof
    geschrieben 1211222380000

Ja, und ich kann noch hinzufügen: Ich habe in einem DE LUXE Zimmer gewohnt. Zimmer einwandfrei und sehr wohnlich eingerichtet. Das Zimmer hatte eine wunderschöne Freiterrasse mit sehr bequemen Liegen und schönen Auflagen. Zu nutzen waren diese aber erst zur Abendzeit, wenn die vielen Lontailboote Pause machten !!

Auch wenn ich ein schönes DE LUXE Zimmer bewohnte, die Schattenseiten des Hotels waren damit nicht beseitigt. Was nützt ein schönes Zimmer, wenn das Personal unfreundlich ist und das Früstücksbüffet sehr zu wünschen übrig lässt.

Aber ok, in der Nachsaison ist vielleicht auch das Personal wieder etwas freundlicher, weil es nicht so viele Gäste gibt und man sich mehr um den einzelnen kümmern kann.

Wer weiß schon genau zu deuten, wie das "Auf und Ab" der Hotelbewertungen zu erklären ist.

Krabi steht weiterhin auf meiner Zwischenstop-Liste, weil man von dort aus viele interessante Ausflüge unternehmen kann.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!