Bewertungswirrwar ! Bei den AO NANG VILLA-Bewertungen scheiden sich die Geister !

• Sabrina2111
    geschrieben 1211278111000

Hi!

Also mir ging es ähnlich, als wir letztes Jahr für April 2008 das Ao Nang Villa gebucht haben. Die Bewertungen gingen wirklich immer auf und ab. Wir sind nun dagewesen und müssen sagen, uns hat es ziemlich gut gefallen (siehe Bewertung). Service im April war wirklich ok, liegt sicherlich auch an der Nebensaison. Wir haben aber festgestellt, dass die Empfindungen über das Hotel stark davon beeinflusst sind, mit welchen Erwartungen man anreist. Wenn ich einen tollen Strandurlaub verbringen möchte, fahre ich nicht unbedingt an den Ao Nang, da gibt es meiner Meinung nach schönere Strände. Wir haben uns dieses Ziel ausgesucht, um viele Ausflüge zu unternehmen. Daher haben wir die Nähe des Anlegers der Longtail Boote als sehr positiv empfunden. Klar, wer dort nur Badeurlaub machen will ist nicht so begeistert von dem, Geknatter... Daher kommt es hier wirklich stark darauf an, inwieweit ich vorher informiert bin, was mich erwartet!

Einziger kleiner Kritikpunkt war für uns wirklich das Frühstück. War okay, aber wir haben bessere in gleichwertigen Hotels kennengelernt.

LG

Sabrina

• Lotte_L
    geschrieben 1211287455000

Hallo,

ich habe schon lange nicht mehr die Hotelbewertungen gelesen. Wir waren im Januar 2007 im Ao Nang Villa.

Auch wir haben sowohl Positives als auch Negatives berichtet.

Schatten:

- Das Frühstück war nicht so toll. Man konnte es jedoch essen und es war in Ordnung. Aber eben nicht mehr.

- Das Personal war ein wenig eigenartig.

- Die Putzfrau hat nicht immer volle Arbeit geleistet. Sie kam mir ein bisschen faul vor.

- Der Balkon war dauernd voll mit Vogelsch.... Natürlich kann die Putzfrau nichts dafür, dass es dort die frechen Vögel gibt (die gab es auf Phi Phi noch viel mehr) aber man hätte den Balkon auch mal ein bisschen putzen können.

- Liegenreservierer. Aber sowas finde ich als Kritikpunkt immer ein wenig doof. Denn das Hotel kann nichts für seine Gäste.

Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Blick zum Pool. Es war groß und machte einen ordentlichen Eindruck. Von dem Bootslärm haben wir nichts mitbekommen. Vielleicht lag es an der Zimmerlage.

Auf jeden Fall fanden wir das Hotel in Ordnung. Dass der Strand nicht toll ist weiß man vorher. Wir waren vorher im Century Park Bangkok und im Amari Coral Beach und waren deswegen schon etwas verwöhnt.

Die Schattenseiten die wir dort erlebt hatten hinderten uns aber nicht an einer schönen Zeit in Ao Nang. So schlimm war es dann auch nicht. Zumindest waren es bei uns nur Kleinigkeiten.

Grüße,

Lotte

• gabi404
    geschrieben 1211305908000

Hallo ins Forum,

wie schon mehrmals gesagt scheiden sich bei Ao Nang Villa die Geister, wir waren 2006 dort und hatten auch einiges zu bemängeln ( siehe Frühstück usw.) wobei die Lage sehr gut ist, besser als andere Hotels in Krabi

Ich glaube, es liegt nicht so sehr am Hotel, sondern an der Umgebung

- der Lärm der Longtail Boote, dieses Geschreie der Bootsführer, um Gäste zu bekommen, man stellt sich halt Thailand irgendwie anders vor.

Es gibt schönere Ecken in Thailand als Krabi!

Gabi

• fallerof
    geschrieben 1211358040000

Hallo,

also fassen wir zusammen!

Der Ort KRABI- AO NANG ist wie ein "Basislager"!. Man nutzt diesen Ort, weil er ideal liegt, um von hier aus tolle Ausflüge zu übernehmen, die es ja in einer Vielzahl gibt.

Bester Ausgansgpunkt ist das AO NANG VILLA, auch weil es die optimale Lage hat.

Da nimmt man schon mal ein phantasieloses, durchschnittliches Frühstück in Kauf.

Dem Personal (nicht so freundlich) und dem Geknatter der Longtailboote geht man aus dem Weg, denn man ist ja tagsüber unterwegs (Ausflüge)!

Bleibt die Warnung:

- Absolutes NEIN zum erholsamen Strandurlaub-

Ein Ausruhtag zwischendurch am Pool ist erlaubt, aber regt Euch nicht über die früh reservierten Liegen auf.

Wie sagt man so schön: Jeder selbst ist für seinen Urlaub verantwortlich und macht auch das Beste draus. Information vorher ist sehr wichtig, hinterher ist es zu spät.

Gruß

Wolf-Dieter

P.S. Noch eine Anmerkung zu den reservierten Liegen. Ein Urlauber, der schon früh am Morgen im Ao Nang Villa stinksauer bemerkte, daß alle Liegen reserviert waren, reagierte äussert ungezogen. Er warf alle Handtücher der reservierten Liegen in den Pool und verzog sich dann wieder beleidigt auf sein Zimmer. Die Aufregung war hinterher groß und es gab Diskussionsstoff für den ganzen Tag am Pool. Kein Scherz!!!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Lotte_L
    geschrieben 1211358824000

Zu der Handtuchaktion:

:shock1: Das ist aber auch nicht gerade die feine Art :shock: Ich finde das ein wenig niveaulos.

Naja, wie gesagt kann für so Dinge das Hotels nichts. Das ändert nichts am Frühstück, dem Zimmer oder dem Strand.

Uns hat es in Ao Nang gefallen und dass so oft geschrieben wird es sei wie am Ballermann kann ich nicht nachvollziehen.

Fallerof, Du hast das schön und treffend zusammen gefasst.

Grüße,

Lotte

• chriwi
    geschrieben 1211359941000

Ich will ja den schönen und informativen Thread nicht verwässern und eine Liegenreservierer-Diskussion draus machen, und außerdem ist durch die Zusammenfassung von fallerof ja auch praktisch alles gesagt.

Aber zu der Handtuch-Aktion trotzdem zwei Bemerkungen:

1) Ich war auch schon ein paar Mal in der Versuchung, sowas zu machen, bin allerdings dieser Versuchung bislang noch nie erlegen.

2) In guten Hotels machen das die Pool-Bediensteten. Die werfen natürlich die Handtücher nicht in den Pool, aber verhindern die Reserviererei schon im Ansatz.

@Lotte: Dir hat's in Ao Nang gefallen?? :shock1: Warst Du schon mal in Khao Lak od. Kho Samui od. an einem wirklich schönen Strand irgendwo auf einem kleinen Inselchen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Berija
    geschrieben 1211363039000

@fallerof sagte:

Ein Urlauber, der schon früh am Morgen im Ao Nang Villa stinksauer bemerkte, daß alle Liegen reserviert waren, reagierte äussert ungezogen. Er warf alle Handtücher der reservierten Liegen in den Pool

das habe ich auch schon gemacht. Nur landeten die Handtücher mangels Pool im Meer. Ich weiß, Umweltverschmutzung.

• bph
    geschrieben 1211368783000

Ich finde es auch nicht niveaulos, die Handtücher in den Pool zu werfen.

Egoistisch und niveaulos ist es früh um 6h die Liegen zu reservieren und da sollte sich keiner wundern, wenn die Handtücher entfernt werden, wohin auch immer. :laughing:

Ich wüsste gerne von Fallerof, ob am nächsten Tag die Liegen denn wieder belegt waren oder die Aktion einen positiven Erziehungseffekt hatte.

Habe auch schon mit Krabi geliebäugelt, aber eben wg. mehr Ruhe, würde ich wohl das Sheraton wählen, denn ich bin gerne mal ein paar Tage nur am Strand bzw. pool zum faulenzen und lesen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • chriwi
    geschrieben 1211369150000

@bph sagte:

aber eben wg. mehr Ruhe, würde ich wohl das Sheraton wählen, denn ich bin gerne mal ein paar Tage nur am Strand bzw. pool zum faulenzen und lesen.

Mit dem Sheraton liegst Du richtig! :D Schönes Hotel, super Strand!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiseheinzl
    geschrieben 1211373760000

@Lotte_L sagte:

Zu der Handtuchaktion:

:shock1: Das ist aber auch nicht gerade die feine Art :shock: Ich finde das ein wenig niveaulos.

Naja, wie gesagt kann für so Dinge das Hotels nichts. Das ändert nichts am Frühstück, dem Zimmer oder dem Strand.

Uns hat es in Ao Nang gefallen und dass so oft geschrieben wird es sei wie am Ballermann kann ich nicht nachvollziehen.

Fallerof, Du hast das schön und treffend zusammen gefasst.

Grüße,

Lotte

..nieveaulos? müßten viel mehr Gäste machen, sobald ein Handtuch

vor 8 Uhr auf der Liege, ohne daß Mensch zu sehen ist, ab damit...irgendwohin!

Macht das ein Japaner/Australier oder oder oder. Auf der einen Seite

können es nicht Sterne genug sein (oder "Ambiente"), auf der anderen

Seite wird der gewöhnliche Touri rausgelassen!

Roger
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!