Sehe ich ja für September und Oktober genauso, deshalb hatte ich ja drauf hingewiesen, habe nur so die Befürchtung, daß das kompetente Reisebüro dem TO die zwei gehobenen Butzen vielleicht ein wenig mit dem Preis schmackhaft gemacht hat... Habe gerade mal geschaut, z.B. das Santhiya kostet für 2 Wochen pauschal nen schlappen Tausi mehr pro Person
Beyond Resort oder Le Meridien Khao Lak
-
geschrieben 1408208280000
-
geschrieben 1408209009000
Das Beyond oder das Le Meridien/Pullman willst du jetzt nicht wirklich mit dem Santhiya Resort gleichsetzen...?!
Als Beispiele, dasPanviman Resort ist deutlich besser als seine *, das Buri Rasa schaut auch gut aus und was vor allem zählt ist schlicht die bessere Wetterprognose auf Phangan.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1408209117000
Hi,
vielen Dank noch mal für eure Tipps/Erfahrungen.
War denn jemand von euch schon mal zu dieser Reisezeit selbst in Khao Lak? Ich habe mich mal etwas belesen und div. Reiseberichte aus dem Sept. 2013 gefunden, die auch nur von kurzen Schauern berichten. Dass unser Reisebüro uns da was "aufschwatzen" will denke ich nicht, weil das Reiseziel Thailand von uns kam und das Reisebüro uns dazu lediglich einige Angebote gemacht hat.
LG
-
geschrieben 1408209560000
Dein Reisebüro hat dir z. Bsp. den Schmarrn mit den kostenpflichtigen Liegen beim Le Meridien erzählt und nein, weder doc noch ich kämen auf die bekloppte Idee ein Hotel an der Westküste Thailands Ende Sep/Anfang Okt zu buchen.
Schön wenn du ein paar Berichte mit September als empfohlene Reisezeit für Khao Lak gefunden, die solltest du ausdrucken und nach Khao Lak mitnehmen, damit du bei Regen was zu lesen hast.
geschrieben 1408209585000
Beim Wetter sind wir uns ja schon lange einig, bezüglich eines Quickchecks kann ich mich vordergründig erstmal nur anhand der Sterneklassifizierung orientieren und da liegt das Santhiya mit 4.5 genau im genannten Bereich. Ich habe da ja jetzt auch nicht die Flüge auseinandergefleddert...
In der High Season sind die Preise von LM und Beyond durchaus mit denen des Santhiya zu vergleichen und das war die Message. Das Panviman liegt da darunter, deshalb finde ich den Vergleich zum Santhiya nicht so verwegen.
Edit: Kaiserwalzer, natürlich hat Euch das Reisebüro was aufgeschwätzt, wenn es Euch Luxushotel zum Schnäppchenpreis anbietet und dabei nicht ein Wort über das Wetter verliert, die Liegestuhlgeschichte ist nur die offensichtliche Krönung der Unwissenheit
Bernhard hat es vorne schon geschrieben, befasse Dich mal etwas eingehender mit dem Land, Thailand ist nicht klein und vor allem nicht überall gleich...
-
geschrieben 1408209889000
Meine Anmerkung zum Vergleich bezog sich mehr auf den sehr unterschiedlichen Stil und das Ambiente der Resorts, zur schöneren Umgebung ohnehin.
Aber das Thema scheint ja 'eh für die Tonne... September ist eine empfohlene Reisezeit für Khao Lak wie zu lesen ist und am Ende des Tages macht's der Preis.
geschrieben 1408211476000
Schade, ich hatte eigentlich auf konstruktive Beiträge zwecks diesen beiden Hotels in Khao Lak gehofft, dass das ganze jetzt in dieser Wetterdiskussion endet und man sich als 'bekloppt' betiteln lassen muß, nur weil man im September nach Khao Lak reisen möchte, ist sehr schade.
Aber danke auf jeden Fall für den Tipp mit Koh Pangan, hatten wir auch schon im Hinterkopf, und werden wir uns noch mal genauer zu Gemüte führen.
-
geschrieben 1408212981000
@Strandfreak: nimm es nicht so persöhnlich>>>>>>>>>ich kenne Bernhard und den Doc schon länger und die beiden geben immmmmer sehr gute Tipps auch zu mir der schon längere Zeit Thailand bereist. Gemeint war einfach nur ....zur richtigen Zeit am richtigen Ort und Thailand im Sep oder Okt. ein No go sicherlich mit viel Glück auch einen schönen Tag.
lg Thomas
-
geschrieben 1408216526000
Danke Thomas!
'Bekloppt' bezog sich ausdrücklich auf die Idee im Sept/Okt die Andamanseite zu buchen, aber wer lesen kann ...!
Die genannten Destinationen im Golf würde ich zu dieser Jahreszeit allemal bevorzugen und vielleicht solltest du @Strandfreak dich mal im oben festgetackerten Wetterthread mit Erfahrungen von usern und zusätzlich in aussagekräftigen Klimatabellen im Net informieren.
geschrieben 1408281781000
Wir waren letztes Jahr Ende August/ Anfang September in Khao Lak und ich muss Bernhard und Doc absolut recht geben, dass Du Dir vor der Buchung aufjedenfall Gedanken um das Wetter machen solltest.
Wir hatten letztes Jahr recht viel Glück und von 15 Tagen nur 2-3 Tage Dauerregen und sonst immer wieder Schauer und Sonne im Wechsel, aber das kann halt auch ganz anders aussehen. Wir hatten uns nach vorheriger Recherche aufs schlimmste (und zwar 15 Tage Dauerregen) eingestellt und waren von daher positiv überrascht.
Wenn es bei uns geregnet hat, haben wir uns einfach in den Mietwagen gesetzt und haben nen Ausflug gemacht und mussten nicht auf dem Zimmer die ganze Zeit dem Regen zusehen. das wäre sonst echt arghh langweilig geworden. Außerdem solltest Du beachten, dass zu der Zeit nicht alle Restaurants aufhaben und einige Ausflüge, wie z.B. die Similians, nicht angeboten werden.
Wir hatten aber trotz allem nen tollen Urlaub und konnten uns wegen der Low-Season Preise auch mal Thailand leisten