• bernhard707
    geschrieben 1491174945290

So ziemlich egal wo in Thailand du einen dieser Läden findest, in allen gemein hängen Musterbilder an der Wand, nach denen du das Talent der Maler selbst beurteilen kannst.

Ein Tipp zur Entscheidungsfindung, vorab eine Skizze von deinem Wunschmotiv oder einem Foto anfertigen lassen und abhängig von der Umsetzung zu entscheiden ob es deinen Vorstellungen entspricht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491180656448

Ich bin in der Beziehung sehr banausig und meide solche Läden wie Fakeartikelbutzen, aber in Chiang Mai auf dem Sundaymarket war ein Maler, direkt mitten auf der Hauptstraße vom Tha Pae Gate kommend, der auch mich in seinen Bann zog und ich ihm ne Viertelstunde zugeschaut habe. Vielleicht wäre das eine Option, da ich Straßenkünstler eh besser finde als Tourigeschäfte und es dort wahrscheinlich auch noch günstiger ist.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491204627202

rene - auf Samui findest du gute Maler an der Chaweng-Beachroad - da gibts ca. 2-3 kleine Shops zwischen den ganzen Verkaufsständen - also wenn du einmal komplett diese Straße runterläufst, kommst an denen vorbei....fällt dir auch gleich auf, da der "Duft" nach Farbe eine großzügige "Wolke" zieht und auch die Leute dort stehenbleiben, um zuzuschauen....im oberen Bereich von Chaweng - sprich Nähe Chaweng Regent Beach Resort - findest du auch eine Galerie im geschlossenen Geschäft - guck mal in diese Links rein, die können schonmal bißchen helfen und stehen auch die Adressen jeweils dabei:

Samui Art Gallery

Modern ThaiArt

Oil Painting (auf der Hotelseite findest du eine Emailadresse zum Oil Painting)

Gallery la Fayette

Bluesurfart

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1491225590111

Ja richtig doc, an den Maler auf dem Chiang Mai Sundaymarket erinnere ich mich auch, als möglicher Kunde sollte man allerdings ein bissl Zeit mitbringen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491227046496

Da gab es ja mehrere und es ist halt fraglich, ob derjenige, den ich meine, dann zu der Zeit auch vor Ort ist. Mir fehlen natürlich auch jegliche Angaben, um ihn zu googlen :wink:, vielleicht findet man in den Reisetipps bei Tripadvisor was. Aber egal wie, bevor ich in einen Shop in einer der Haupttouriregionen (egal welcher!) schaute, würde ich es erstmal dort oder auf einem anderen Markt schauen, z.B. auf dem Chatuchak in Bangkok gab es auch genügend. Auch auf dem Asiatique, aber das finde ich fast schon wieder zu touristisch und die Preise dort sind ja auch nochmal ne andere Klasse als auf den genannten Märkten, wo auch immer noch sehr viele Einheimische hingehen.

• mkfpa
    geschrieben 1491228067147

Jau Palme, die Galerie in dem geschlossenen Gebäude am Anfang von Chaweng kenne ich, Aber so starke Herztropfen die ich bei deren Apothekenpreise brauche habe ich leider noch nicht gefunden. Ist schon 3 Jahre her dass ich dort war habe aber immer noch Puls 145 wenn ich nur dran denke. ;-)

Ein Kumpel von mir hat sich geniale Bilder von dem Laden rechts kurz vom Tropical Murphy's malen lassen. Der hat so um die 10 Stück bestellt und einen genialen Preis bekommen. Aber keine Ahnung was die für eine einzelne Bestellung wollen.

PS: Die Bilder haben sein Restaurant aber leider auch nicht zum Erfolg verholfen. Die Überreste kannst du noch in dem froschgrünen Gebäude schräg gegenüber vom "The Islander" sehen.

• bernhard707
    geschrieben 1491230899241

@doc3366 sagte:

Da gab es ja mehrere ...

Davon kann man sicher ausgehen, der Maler den ich meinte hatte jedenfalls seinen "Stand" so ziemlich am Anfang des Markts, denn kurz danach sind wir erst mal nach links und vorbei an einem Wat zu einem Platz mit zahlreichen Food-Stalls abgebogen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491231627231

Dann war es wahrscheinlich derselbe, denn unserer stand auch auf dieser Höhe vor dem Abzweig zum ersten Wat nach links :smile: und die Chancen, daß er "Dauermieter" ist, steigen :wink:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491237672853 , zuletzt editiert von palme30

@mkfpa sagte:

Jau Palme, die Galerie in dem geschlossenen Gebäude am Anfang von Chaweng kenne ich, Aber so starke Herztropfen die ich bei deren Apothekenpreise brauche habe ich leider noch nicht gefunden. Ist schon 3 Jahre her dass ich dort war habe aber immer noch Puls 145 wenn ich nur dran denke. ;-)

Ein Kumpel von mir hat sich geniale Bilder von dem Laden rechts kurz vom Tropical Murphy's malen lassen. Der hat so um die 10 Stück bestellt und einen genialen Preis bekommen. Aber keine Ahnung was die für eine einzelne Bestellung wollen.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Ja Rene - absolute Zustimmung - aber wenn du dir die Mieten in dem neuen Gebäude, wo die Galerie drin ist, anschaust, weißt du auch, warum sich das auch auf die Kunden überträgt...die anderen "hausen" ja alle in ihren kleinen "Garagen" an der Chaweng, das ist günstiger....und auch ja, den Laden vorm Tropical Murphy kenn ich - und nice to know, was du berichtest......kanns sein, daß ich in Fishermans - also bei dir ums Eck - nicht auch einen Laden am Ende der Laufzone, wo es schon wieder auf die Straße geht, gesehen hab? Oder wars direkt im The Wharf?

OT: Deine Herztropfen brauchte ich nämlich kürzlich dort in einem Künstlerladen in Fishermans - aber die hatten sooo schöne Wandfächer, da wird nunmal das Palme-Herzchen seeehr schwach - die Preise waren Horror, aber alles halt Kunst vom Feinsten - Gottseidank war nur noch die Praktikantin da, die nichts verkaufen durfte ohne Chef - nochmal Glück gehabt - aber demnächst auf Samui wird der Laden vermutlich eine direkte Anlaufstelle werden:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1491238460296

Wandfächer???, etwa so 1.5 bis 2 Meter große Teile? Ohh, nohh Mist das wird teuer beim nächsten Besuch :-)

Oder hast du eine Idee wie ich Frau mkfpa von dort fern halte?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!