• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491238983589

Rene, fernhalten nicht, dazu kenne ich Deine Frau zu wenig, ich schätze mal, Schuhe und Handtaschen könnten sie abhalten :laughing: Aber ob das so produktiv bezüglich der Finanzen ist, wage ich zu bezweifeln...

Eine Alternative dafür könnte ein Abstecher nach Chiang Mai auf den Handicraft Highway sein, denn dort kommen wohl wahrscheinlich neben China so ungefähr 99% der Produkte in den Urlaubsorten her und sind für einen Bruchteil der Preise zu bekommen. Das Schwiegermosnter hat sich auch nen Wand-, drei Handfächer sowie zwei Seidenschirme mitgenommen :flushed:

• mkfpa
    geschrieben 1491241362763 , zuletzt editiert von mkfpa

@doc

Schuhe und Handtaschen wird doch noch viel teurer!!!!!

Edit: Mein Schwager hatte z.B. gerade richtig Stress weil er keine € 28.000.- für eine Handtasche ausgeben wollte. Den Streit mit meiner Schwägerin hat er wegen dem Killer-Argument "You don't love me anymore", trotzdem verloren. ;-)

Edit zum Edit: Zum Glück bewegt sich Frau mkfpa noch im Bereich von einer Null weniger bei den Kosten für Taschen und Schuhen. :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491244969678

Deshalb ja

@doc3366 sagte:

... :laughing: Aber ob das so produktiv bezüglich der Finanzen ist, wage ich zu bezweifeln...

Dein Schwager ist ja wirklich in den Pöppes gekniffen und an seiner Stelle, würde ich mir tatsächlich Gedanken machen, wie ich die Frage beantwortete :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491248670235

@mkfpa sagte:

Wandfächer???, etwa so 1.5 bis 2 Meter große Teile? Ohh, nohh Mist das wird teuer beim nächsten Besuch :-)

Oder hast du eine Idee wie ich Frau mkfpa von dort fern halte?

__________________________________________________________________________________________________________

Ja Rene - das Schöne ist, daß dies keine Billig-Abklatschen aus Chiang Mai sind, wo ich schon die ganze Wohnung damit bestückt hab, sondern direkt dort im Laden hinten in deren Werkstatt produziert werden - mit schimmernder Seide und einfarbig - also keine bunte Bemalung ala Thaimarkt - und mit besonderem Holz/Gerüst außenrum....und leider hat einer dieser einfarbigen Seidenstoffe genau meinen Wohnungsstil erfasst - deshalb:) Und ja - du kannst sie indem fernhalten, daß du am Freitagabend zur Walking-Street-Rush-Hour gehst, da ist der Laden gut versteckt durch die wuselnde Menschenmenge und die ganzen Stände - und dann gleich paar Schritte weiter gegenüber ins Elephants.....und anschließend auf die neuen Schwebeliegen ins CocoTams - dort mußte diese aber vorab reservieren und inkl. 1 Flasche Champagne bezahlen....aber immer noch billiger als dieses Geschäft vermutlich:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1491265815530 , zuletzt editiert von bernhard707

Das einizige was ich bisher auf dem Scanner hatte aus Thailand mitzunehmen, bzw. liefern zu lassen wäre ein Geisterhäuschen

Quelle

um es neben der Einfahrt in unserem Garten aufzustellen.

Dagegen sprach die von meinen Hunderüden zweifellos begeistert angenommene Anlaufstelle ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491267136425

Palme, die billigen Abklatschdinger der Tourimärkte kommen größtenteils aus China, in Chiang Mai kann man sich die Sachen in den Manufakturen maßanfertigen lassen, Stoffe sowie Motive selbst bestimmen und bei der Produktion zuschauen. Natürlich gibt es auch da Massenproduktion, meist für den einheimischen Markt. Aber das wirst Du als Thailandexpertin ja bestimmt wissen und Dir schon angeschaut haben.

Bernhard, ein Geisterhäuschen hatte ich schonmal im Sinn für die Terrasse des Ladens, cooler Blickfänger und vor allem hatte ich dabei die Opferbox mit den Scheinen im Hinterkopf :stuck_out_tongue_winking_eye: Muß man bei uns dann nur jeden Abend reinräumen :confused:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491317958986

Hatte ja geschrieben, daß dieser Laden selber produziert in der eigenen Werkstatt - und den Begriff "Billigklatschen" hab ich für die ganzen Dingens verwendet, die man haufenweise aufn Markt vorfindet - und daß diese aus China sind, ist mir durchaus bekannt - aber eben auch Massenproduktionen in Chiang Mai - das ist wohl nix Neues:grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491410630688

Palme, Du bist hier die einzig aktive Zielexpertin und das steht auch unter Deinem Avatar, da könnte der unbedarfte Leser auf den Gedanken kommen, Du hättest auch Ahnung von Land und Leuten und nicht nur von den Tourihochburgen im Süden und inspizierten Hotels dort.

In dem Zusammenhang sind Aussagen wie diese

@palme30 sagte:

... das Schöne ist, daß dies keine Billig-Abklatschen aus Chiang Mai sind....

kontraproduktiv, denn Du hast schlicht keine Ahnung und man kann auch nicht alles mal kurz googlen. Sowas hilft weder ratsuchenden Usern, der Destination selber, noch Deiner Glaubwürdigkeit, da es einen komplett falschen Eindruck vermittelt. Selbst die Produkte der Massenproduktion aus Chiang Mai können preislich nicht mit der Billigware aus China mithalten und verdienen es einfach nicht, mit dem Ramsch gleichgesetzt zu werden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491411640199

Ja schön doc - jetzt sind die User dank dir ja total aufgeklärt:grinning:))

• bernhard707
    geschrieben 1491413892688

Wenn du damit die Eindrücke und Erfahrungen meinst, die doc bei seinen Aufenthalten in Chiang Mai und Umgebung sammeln konnte schaut es wohl so aus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!